Ein zufriedener Blick zurück: Tschüß A5

Audi A5

Hi,
Der A5 war super, aber ich wollte in Zukunft: DSG, mehr Leistung, elektronisches Fahrwerk, 4 Türen und bei VAG bleiben. Ergebnis siehe Signatur.
Grüße Andre

Beste Antwort im Thema

Ade...

Damit sich der neue Thread lohnt, hätt ich hier nun schon einen 150.000km, 3 Jahres Bericht mit Problemen, Freud und Leid erwartet... oder was möchtest du uns mitteilen ? 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Moin,

Mit dem neuen fährst du bestimmt nicht schlechter.
Ganz im Gegenteil.🙂

Grüße

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Moin,

Mit dem neuen fährst du bestimmt nicht schlechter.
Ganz im Gegenteil.🙂

Grüße

Wolfgang

Ich weiß 😁

Gruß
Markus

Hallo A5-Gemeinde,

In 2 Wochen ist es soweit. Mein A5 geht weg, dafür gibt's einen S3.

Es war eine schöne Zeit mit dem A5 und dem Forum, aber es kommt auch eine schöne Zeit. Eine etwas schnellere 🙂😁

Bis dann

Kugelzauberer

Auch ich muss mich nun aus dem Kreise der "sehr zufriedenen A5 Fahrer" verabschieden. Nächste Woche kommt mein BMW 320dA xDrive Touring und der Audi verlässt mich im selben Zug. Ich muss sagen ich war immer voll zufrieden und hatte noch nie ein so zuverlässiges Auto. Der Wagen hat nun ca. 125.000KM auf der Uhr und hat genau einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gehabt (Sensor Partikelfilter). Ich kann nun sehr zufrieden sagen, dass war bestimmt nicht mein letzter Audi. Und die Emotionen und etwas exclusivität des A5 wird mir fehlen. War aber seit dem Facelift auch nicht mehr beim A5 vorhanden (das neue Markengesicht ist so einheitlich geworden und gefällt mir daher gar nicht mehr) so das ich mich mal für einen BMW entschieden habe. Viel Spaß weiterhin mit euren tollen A5.

Ähnliche Themen

Da schließe ich mich an. Hab meinen wunderschönen A5 3.0 TDI mit allem Pipapo gegen einen BMW 435d getauscht. Der A5 war ein tolles Auto und ist auch heute immer noch ein Hingucker. Nur leider gabs seit Jahren kein Motor-Upgrade, weshalb ich nun wieder zu BMW wechselte. 😎

Ein 4er ist sicherlich ein würdiger Nachfolger für den A5, aber keinesfalls ein Passat CC. Ich glaube, es gibt kein hässlicheres Auto als den Passat CC im VAG-Konzern. Mich wundert es, dass die den schon so lange bauen. Bei den Stückzahlen, die man auf den Straßen sieht, war wahrscheinlich der Golf Country Anfang der 90er erfolgreicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ein 4er ist sicherlich ein würdiger Nachfolger für den A5

Ich hab halt Ahnung 😁

Aber um ganz ehrlich zu sein. Von außen finde ich den A5 weiterhin schöner. Nur die Facelift-Front vom A5 will mir bis heute nicht so recht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ein 4er ist sicherlich ein würdiger Nachfolger für den A5
Ich hab halt Ahnung 😁

Aber um ganz ehrlich zu sein. Von außen finde ich den A5 weiterhin schöner. Nur die Facelift-Front vom A5 will mir bis heute nicht so recht gefallen.

Jepp dem schließe ich mich an. Obwohl ich Gestern mal vor meinem eigenen A5 vorweg gefahren bin und ehrlicherweise auch zugeben muss, dass das VFL A5 Gesicht inzwischen auch schon recht angestaubt wirkt. Dennoch ein sehr sehr schönes Design 🙂

Angestaubt?

Finde ich garnicht.

Front und heckleuchten vom FL finde ich langweilig.

Hallo,

wollte kein neues Thema aufmachen.
Ich verabschiede mich aus dem A5 Forum, nach knapp zwei Jahren (schönen Jahren).
Nachdem mir Ende April jemand in mein Fahrzeug gefahren ist, habe ich es vorgezogen den Wagen zu verkaufen, am Freitag wechselt das Fahrzeug den Besitzer.

Gruß
beetle367

So nun ist es passiert. Ich musste mich schweren Herzen von meinem A5 trennen. Für mich das schönste bezahlbare Coupé. Wegen Nachwuchs muss nun was praktisches mit Kofferraum her. Freitag noch HU gemacht und Montag war er verkauft. Es war ne schöne Zeit und ich vermisse das Auto jetzt schon sehr.

Auch ein Dank an dieses Forum.

Image

Mach es gut und danke für Deine Beiträge, vielleicht kommst Du ja mal wieder "hierher". Ein tiefseeblaues Auf Wiedersehen.

Das Thema Familientauglichkeit konnte ich dank eines weiteren Autos in der Familie mit "Familientauglichkeit für 3" bisher abwehren. Mein kleiner Sohn liebst es, in seinem Rennsitz vorn im A5 mitzufahren. Ich finde das auch super.

Was wird es denn für ein "Neuer"?

Ich schwanke zwischen A5 Sportback (hoffentlich passt hier der Kinderwagen rein) und A6 Avant.

Der SB wird es schon rocken. Du wirst dich wundern was da rein geht. Damit würdest Du uns auch erhalten bleiben. 😉

Also ich habe auch nicht zuletzt wegen dem Kinderwagen den Sportback genommen.
Der Kofferraum hat mich echt überrascht, nicht zuletzt durch die weit öffnende Heckklappe.
Morgen geht es nach Ingolstadt und am Montag nehme ich ihn dann in Empfang 😉

Deine Antwort