ein Fall für den Psychiater?
Hallo Leute,
es gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich will mich mal outen und hoffe, dass ich ernst genommen werde....
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen A5 gekauft...zu diesem Zeitpunkt mein Traumauto schlechthin. Das Fahrzeug sieht absolut spitzenmäßig aus...wenn ich davor stehe geht mir das Herz auf...soweit....so gut.....ABER wenn ich einsteige und losfahre ist die ganze Euphorie wie weggeblasen...ich fühle mich einfach nicht wohl in dem Auto...ich kann es nicht beschreiben. Es fehlt das gewisse Etwas...dieses reinsetzen und sich wohlfühlen.
Am Anfang sagte ich mir...ist ein neues Auto, musst dich erstmal dran gewöhnen, das wird schon. Nach nun vergangenen 5 Monaten habe ich das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Eigentlich kann ich mich gar nicht satt "sehen", aber wenn ich fahre würde ich das Fahrzeug am liebsten gleich verkaufen. Ich glaub, ich bin nicht normal.
In meinem Bekanntenkreis trau ich mich gar nichts zu sagen, die halten mich für verrückt. Deshalb versuche ich mal hier mein Glück. Momentan weiss ich nicht umzugehen mit der Situation. Es täte mir aber auch weh, wenn ich das Auto verkaufen sollte.
Welcher "Hobby-Psychologe" kann mir einen Rat geben?
Beste Antwort im Thema
"probleme" gibts... ?!
wenn man sich in einem A5 nicht wohlfühlt? was ist man denn dann vorher gefahren?
66 Antworten
Er sagt ja auch, wenn er drin sitzt und losfährt.
Für mich ist auch der Motor ein Grund. Dieser Motor ist für mich im A5 ein .... aber jeder wie er es mag. Dem einen reicht das, dem anderen nicht mir inklusive.
Deswegen sag ich fahr mal ein A5 mit stärkerem Motor bzw S5 oder 3,0 Diesel. Dann macht das automatisch auch mehr Spaß im Innenraum. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
... erwartest du wirklich, irgend jemand hier nimmt das was du hier schreibst ernst? Fühlt sich (für mich) eher nach einem riesen Luxusproblem oder gar zuviel Zeit an.Zitat:
Original geschrieben von Merlin_58
...danke für den Vogel..........warst mir eine große Hilfe....
...nun gut...da ich hier nicht für ernst genommen werde und ich keine Lust mehr auf blödsinnige Kommentare habe, werde ich mich dazu jetzt nicht mehr äußern...
Dank an diejenigen, die sich nicht verar.... gefühlt haben und versucht haben konstruktiv zu diskutieren ...ich kann nur nochmals betonen, dass mir die Sache ernst war, aber anscheinend ist man hier mit so einem Thema nur Außenseiter...schade eigentlich...
Was für Hilfe kann man den in so einer Situation erwarten? Du fühlst dich - egal warum - nicht wohl darin. Du hast zwei Varianten: Damit leben bis zum nächsten Autokauf oder gleich das Auto wechseln.
Abgesehen vom finanziellen Aspekt ist es nicht anders als mit einem Paar Schuhe, das von aussen gefällt, aber drückt. Eben wegen diesem finanziellen Aspekt ist es sehr schade, dass du das erst im Nachhinein herausgefunden hast.
Oder hilft dir das vielleicht: Ich kannte eine Dame, die war der Hammer. Dann habe ich mit ihr geschlafen. Danach hatte ich kein Interesse mehr und fand sie langweilig.
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Oder hilft dir das vielleicht: Ich kannte eine Dame, die war der Hammer. Dann habe ich mit ihr geschlafen. Danach hatte ich kein Interesse mehr und fand sie langweilig.
😁
und seit dem gehst Du mit Männern aus?
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
😁
... ich glaube dieser Dame läuft jeder von uns früher oder später mal über den Weg, manche sehen sie jeden Tag zu Hause:-)
Hallo zusammen,
ob ich dafür extra einen Thread eröffnet hätte, weiss ich nicht. Aber: Mir ging es genau so wie dem Thread-Ersteller. Ich habe mir letztes Jahr im Februar einen Audi A4 Avant (Modell 8k) mit S-line und allem drin und dran gekauft (Jahreswagen). Bis dato war dies das Auto meiner Träume. Optisch ist es nach wie vor unerreicht. Nach einem Jahr habe ich dieses Auto fast ohne Verlust (zum Glück) wieder verkauft, weil ich einfach 0,0 Spass an dem Wagen hatte. Er fuhr O.K. aber nicht toll. Vibrationen im Fahrwerk hier und da. Dazu kommt einfach das Gefühl, dass man sich irgendwie nicht wohl fühlt, wenn man sich reinsetzt. Es liegt bestimmt nicht an der Verarbeitung, die war top! Ich wurde von allen für bekloppt gehalten, ein so schönes Auto zu verkaufen und ich zweifelte auch an mir. Bist du zu empfindlich, dachte ich mir. Gewöhn dich doch erstmal an das Fahrzeug. Funktioniert leider nicht.
Dieses Jahr habe ich dann nach einem Ersatzfahrzeug geschaut. War unter anderem im neuen A3 unterwegs, habe mir einen Audi A5 geliehen. War sogar bei Volvo. Mit meinem neuen Fahrzeug (BMW 325d Touring) bin ich nun mehr als zufrieden. Der Wagen macht einfach Spass. Die Verarbeitung ist mit Sicherheit schlechter. Platz ist auch weniger. Optisch gefällt er mir dank M-Paket mittlerweile fast genau so gut. Aber man setzt sich rein und hast das Gefühl, es passt. Fahrtechnisch ist der Wagen 10x besser als mein Audi. Keine Vibrationen, kein Rattern in der Lenkung beim Manövrieren, nichts. Ich weiss, dass ich dadurch wieder Geschrei auslöse, BMW uh wie kann man nur. Das soll aber gar nicht das Thema sein.
Ich wollte dem Thread Ersteller nur mitteilen, dass er nicht alleine ist ;-). Manchmal passt es einfach nicht.
Viele Grüße
Günni
Fraglich bleibt aber, was man sich beim Erstellen eines solchen Threads erwartet. Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich ja eine Antwort. Wenn die Frage aber lautet "Ich fühle mich nicht wohl, könnt ihr mir helfen?" dann kann eine wirklich korrekte Antwort lediglich "NEIN!" lauten. Und damit wäre der Thread dann auch nach dem ersten Post sinnvoll beendet.
Wenn man seine Frage nicht stellen kann, weil man keinen Inhalt hat, dann passiert eben sowas. Jeder versucht sich eine Frage zu interpretieren, die nicht da steht, und die mit hoher Wahrscheinlichkeit vom TE auch nicht gewollt war. Wenn ich als TE dann nach vielen Nachfragen immernoch nur antworte "warum versteht mich denn keiner? Könnt ihr mir nicht mal sinnvoll antworten?" ohne auch nur zu erwähnen, was ich eigentlich will, dann läuft der Thread weiter wie er gelaufen ist.
Klar kann man sich für das falsche Auto entscheiden. Und klar ist auch, dass man dann versuchen sollte, das Auto zu wechseln. Wenn du aber nicht weißt, warum das Auto das falsche ist, dann hast du eine gute Chance, dass das beim nächsten Auto genauso geht. Die Lösung des Problems ist eine dicke Brieftasche, die irgendwann sehr dünn sein wird. Der Psychiater wird dir nur raten, lange zu ihm zu kommen, mit dem gleichen Effekt.
Meiner Meinung nach liegen die Probleme des TE viel tiefer:
-kein Humor
-mangelhafte Ausdrucksweise (bezüglich Probleme in Worte fassen)
-kauft falsches Auto (nur das falsche Auto?)
das läuft wirklich auf ärztliche Hilfe hinaus.
Schade eigentlich, da ich mit meiner ersten Antwort helfen wollte.
Wie gesagt: meine Meinung
Der Threadersteller sollte vielleicht mal schreiben was er vorher für Autos gefahren hat.
Und wo die Relevanten unterschiede zum jetzigen Fahrzeug liegen.
Motor / Leistung / Schaltung - Automatik / Ausstattung usw.
Zitat:
Ich will es mal so beschreiben: ich stehe vor dem Auto und mein Herz hüpft vor Begeisterung mit diesem tollen Auto zu fahren...
Ich steige ein....und das Gefühl ist weg. Das Besondere ist nicht mehr da...der erwartete Fahrspaß stellt sich nicht ein...kann es irgendwie nicht beschreiben....
Gibt es auch ein "gegenteiliges" Beispiel? Ein Auto, in dem du dich wohl fühlst? Oder ist das eben generell so?
Hallo Merlin_58,
Zitat "Es fehlt das gewisse Etwas...dieses reinsetzen und sich wohlfühlen"
Ich glaube es zu wissen - zumindest bei mir:
Es fehlt der Duft.....der Neuwagengeruch....er ist weg.
Zitat:
Original geschrieben von willA5
Hallo Merlin_58,Zitat "Es fehlt das gewisse Etwas...dieses reinsetzen und sich wohlfühlen"
Ich glaube es zu wissen - zumindest bei mir:
Es fehlt der Duft.....der Neuwagengeruch....er ist weg.
Oder die fehlende Sonderausstattung xD
bsp: Leder, Navi, Xenon + zu kleiner Motor