ein Fall für den Psychiater?
Hallo Leute,
es gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich will mich mal outen und hoffe, dass ich ernst genommen werde....
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen A5 gekauft...zu diesem Zeitpunkt mein Traumauto schlechthin. Das Fahrzeug sieht absolut spitzenmäßig aus...wenn ich davor stehe geht mir das Herz auf...soweit....so gut.....ABER wenn ich einsteige und losfahre ist die ganze Euphorie wie weggeblasen...ich fühle mich einfach nicht wohl in dem Auto...ich kann es nicht beschreiben. Es fehlt das gewisse Etwas...dieses reinsetzen und sich wohlfühlen.
Am Anfang sagte ich mir...ist ein neues Auto, musst dich erstmal dran gewöhnen, das wird schon. Nach nun vergangenen 5 Monaten habe ich das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Eigentlich kann ich mich gar nicht satt "sehen", aber wenn ich fahre würde ich das Fahrzeug am liebsten gleich verkaufen. Ich glaub, ich bin nicht normal.
In meinem Bekanntenkreis trau ich mich gar nichts zu sagen, die halten mich für verrückt. Deshalb versuche ich mal hier mein Glück. Momentan weiss ich nicht umzugehen mit der Situation. Es täte mir aber auch weh, wenn ich das Auto verkaufen sollte.
Welcher "Hobby-Psychologe" kann mir einen Rat geben?
Beste Antwort im Thema
"probleme" gibts... ?!
wenn man sich in einem A5 nicht wohlfühlt? was ist man denn dann vorher gefahren?
66 Antworten
Das Umwohlsein mußt Du schon genauer beschreiben.
Kein Platz, zu langsam, schlechtes Fahrverhalten, zu unübersichtlicht, falsche Sitze..........usw.
kann ja alles Mögliche sein.
Bei welchen Fahrzeugen vorher hattest Du dieses Gefühl nicht?
Evtl ist die Fahrzeugkategorie für dich die Falsche.
"probleme" gibts... ?!
wenn man sich in einem A5 nicht wohlfühlt? was ist man denn dann vorher gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Merlin_58
In meinem Bekanntenkreis trau ich mich gar nichts zu sagen, die halten mich für verrückt. Deshalb versuche ich mal hier mein Glück.
bin kein Bekannter, aber ich halte Dich auch für verrückt 😁
(das hilft Dir bestimmt ungemein)
Ich kann´s in sofern verstehen, daß ich den Passat CC auch von außen ganz toll finde, innen jedoch ganz schrecklich. Ich fühle mich im CC absolut nicht wohl und konnte mir nie auch nur im geringsten vorstellen, es in diesem "Innenraum" längere Zeit aushalten zu müssen.
Allerdings habe ich aus diesem Grund dann auch den A5 gekauft, da hier beides zusammen paßt und ich mich im Cockpit des Audi sofort wohl gefühlt habe.
Sorry, aber auch das hilft Dir nicht weiter, solange Du nicht den logischen Schritt machst und Dich von dem Auto trennst und Dir eines suchst, das Dir innen und außen uneingeschränkt zusagt. Aber genau dafür gibt es ja eigentlich Probefahrten.................
Ähnliche Themen
Okay - Ausgangsposting klingt schon recht schräg und vielleicht will uns Merlin_58 auch hochnehmen, aber so prinzipiell kann ich ihn verstehen - zumindest etwas.
Vor meinem A5 Cabrio (und ein/zwei anderen Autos) hatte ich mir den Insignia OPC gegönnt. 325PS mit 2,8. Turbo Motor.
Cooler Sound, sah von außen klasse aus und...
...ich habe keine richtige Sitzposition gefunden... :-(
Das hat mich über Wochen unglücklich gemacht und ich hatte die Lust am Insignia verloren - nur wegen so einer Kleinigkeit...
Wie Cokefreak schrieb - bitte mehr Details fürs Unwohlsein... :-)
Und Koph hoch!
Es gibt schlimmeres, als mit einem Auto unglücklich zu sein.
Du könnest das über Deine Frau denken...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ist das bei der Probefahrt nicht aufgefallen?
dir ist es doch auch nicht aufgefallen stullek 😁
Hallo,
bei meinem BMW ging es mir ähnlich, hab dann nur noch meine Frau fahren lassen mit dem Schlaglochsuchgerät 😁
Gruss KLaus
Mein E46 BMW hat mir vom Gefühl auch gleich eher zugesagt. Das M-Lenkrad sofort griffig, die Schaltung knackig. Wenn ich den 1er meiner Freundin fahre, fühle ich mich auch in einem deutlich agileren Fahrzeug.
Der A5 sitzt nicht so wie ein Maßanzug, wie mein Ex-E46 oder der E87, aber der Anzug sieht von innen und außen eben verdammt gut aus....
Du schreibst das der A5 Dein "Traumauto" war. Waren die Erwartungen an das Traumauto zu groß? Vielleicht hast Du mittlerweile festgestellt das der A5 zwar ein sehr schönes und gutes aber trotzdem doch "nur ein Auto" ist. Mit Vor und Nachteilen sowie Mängel wie viele andere Autos auch.
Ist ein bischen wie bei kleinen Kinder. Wenn sie ein Spielzeug sehen müssen Sie es haben und sind es dann sehr schnell leid. Bei uns Männer sind die Spielzeuge halt Autos.....🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,bei meinem BMW ging es mir ähnlich, hab dann nur noch meine Frau fahren lassen mit dem Schlaglochsuchgerät 😁
Gruss KLaus
😁