ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima

Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 18:03

Wegen Corona findet die morgige Abi-feier / Zeugnisübergabe im Auto in einem Autokino statt.

Das Öffnen der Fenster/Schiebedach ist untersagt - Corona Schutzgründe.

Aussteigen sowieso untersagt - außer für die Zeugnisabholung selbst.

Geplante Dauer: Drei Stunden

Bei angekündigten 33 Grad wird das ohne laufenden Motor mit Klimaanlage nicht gehen.

Ohne Klima wären es dann nach 10 Min über 40 Grad, nach 30 Min 50 Grad und nach 60 Min 60 Grad im Inneren.

Jetzt wird auch gerade diskutiert, ob aufgrund StVO und Naturschutz das Laufen lassen des Motors nicht generell ebenfalls seitens der Schule untersagt werden sollte....

Nur: Wie lange macht der Motor das im Stand mit Klima überhaupt mit? (190 PS Diesel Facelift, und der ist auch noch schwarz)

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bis der Tank leer ist. Das Kühlsystem ist darauf ausgelegt, und erst recht der Diesel ;)

der motor wird ja nicht Mals richtig warm im stand ;)

- nein geht problemlos - dafür gibts den Lüfter vorne

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Bevor man so eine Abi-Feier durchführt, kann man die Zeugnisse auch so, ohne feiern übergeben!

Letztendlich kommt es auf das Zeugnis an und nicht um das wie man es ausgehändigt bekommt. Jetzt soll mir keiner mit "würdigem Rahmen" oder so kommen - den gibt es derzeit eh nicht.

Einen Motor laufen zu lassen im Stand, ist laut StVO verboten. Egal ob Corona oder nicht.

 

Sowas finde ich persönlich echt Mist. Habe für vieles Verständnis, aber sowas nicht. Das ist unnötige Umweltverschmutzung pur. Da es unnötig ist.

 

Nehmt die Sporthalle für Zeugnis Übergabe oder einfach es draußen mit Abstand machen. Schulen haben ja bekanntlich große Flächen.

Woher hast du die Info, dass es im Innenraum nach 60 Minuten schon 60 Grad heiß ist?

auch wenn es das nicht wird - ohne Öffnen der Fenster und ohne Klima wird es unerträglich warm werden...

Man könnte die Organisatoren wegen versuchter Körperverletzung anzeigen?

Auf so eine Abifeier hätte ich echt keinen Bock!

Ich durfte zum Glück noch in Nichtcoronazeiten an zwei Abifeiern teilnehmen. Diese wurden komplett von den Abiturienten geplant und durchgeführt und waren richtig toll. Mir tut es so was von leid, dass die Diesjährigen ihren großen Tag von diesem Coronairrsinn versaut bekommen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Juni 2020 um 19:42:23 Uhr:

Einen Motor laufen zu lassen im Stand, ist laut StVO verboten. Egal ob Corona oder nicht.

Sowas finde ich persönlich echt Mist. Habe für vieles Verständnis, aber sowas nicht. Das ist unnötige Umweltverschmutzung pur. Da es unnötig ist.

Nehmt die Sporthalle für Zeugnis Übergabe oder einfach es draußen mit Abstand machen. Schulen haben ja bekanntlich große Flächen.

Sehe ich auch so. Wer denkt sich so einen Dummfug aus? Lehrer?!? Ansonsten ist das im Sommer der Diesel egal ob er vor sich hintuckert...

Wie Klaus das schon sagte, einfach verklagen :D.

Ich würde auf so eine scheiße verzichten. Sollen sie mir das Lack Zeugniss eben per Post schicken.

Zitat:

@amschulze schrieb am 25. Juni 2020 um 21:31:02 Uhr:

Wie Klaus das schon sagte, einfach verklagen :D.

Ich würde auf so eine scheiße verzichten. Sollen sie mir das Lack Zeugniss eben per Post schicken.

Ja, das Zeugniss ist für Jahrgang 2020 eh nur Makulatur. Die müssen sich anders beweisen.

Zitat:

@illegut schrieb am 26. Juni 2020 um 06:08:58 Uhr:

Ja, das Zeugniss ist für Jahrgang 2020 eh nur Makulatur. Die müssen sich anders beweisen.

Das Problemchen kommt noch auf einige zu - hat nur noch keiner auf dem Schirm...

Waren Zeugnisse und ein ABI jemals schon von einer wirklichen Bewandtnis für das reale leben da draussen ... ich glaub nicht ;)

Bei manchen schon, bei manchen nicht - um erstmal irgendwohin zu kommen. Man sieht immer erst im "richtigen Leben" was jemand "taugt". Wobei ich mich täglich bei einigen Leute frage, wie die überhaupt ihre Hose anbekommen haben... ;) Ich halte Leute die mit 1er Abi erscheinen nicht automatisch für Allwissend- und -könnend. Wobei es auch schon Leute gab, die 0.9er Abi (Mathe Prüfung 15 Punkte und solche Sachen) hatten und der größte Suffkopp der Schule war - tja, der kann es einfach weil er es kann. Fand ich cool!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima