ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima

Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:03

Wegen Corona findet die morgige Abi-feier / Zeugnisübergabe im Auto in einem Autokino statt.

Das Öffnen der Fenster/Schiebedach ist untersagt - Corona Schutzgründe.

Aussteigen sowieso untersagt - außer für die Zeugnisabholung selbst.

Geplante Dauer: Drei Stunden

Bei angekündigten 33 Grad wird das ohne laufenden Motor mit Klimaanlage nicht gehen.

Ohne Klima wären es dann nach 10 Min über 40 Grad, nach 30 Min 50 Grad und nach 60 Min 60 Grad im Inneren.

Jetzt wird auch gerade diskutiert, ob aufgrund StVO und Naturschutz das Laufen lassen des Motors nicht generell ebenfalls seitens der Schule untersagt werden sollte....

Nur: Wie lange macht der Motor das im Stand mit Klima überhaupt mit? (190 PS Diesel Facelift, und der ist auch noch schwarz)

 

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Bevor man so eine Abi-Feier durchführt, kann man die Zeugnisse auch so, ohne feiern übergeben!

Letztendlich kommt es auf das Zeugnis an und nicht um das wie man es ausgehändigt bekommt. Jetzt soll mir keiner mit "würdigem Rahmen" oder so kommen - den gibt es derzeit eh nicht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Leute, im Abi ist alles nur Theorie. Den meisten scheiß davon braucht man im echten Leben eh nie...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:06

Ich komme hier bei den Antworten nicht nicht mit.

Die Art der Veranstaltung ist durch die Schule gesetzt, alle Vorschläge der Eltern wurden mit Ultima Ratio geblockt: Das oder gar nichts. Dass ich bzw. wir lieber Anderes hätten, steht nicht nur zur Diskussion, auch kein Verzicht und Postversand.

Wenn hier wer meint, den Schülern sei das Abi geschenkt worden, oder es sei erst gar nichts wert, sollte mal versuchen ein Duales Studium zB bei Porsche, Audi etc zu bekommen, oder eine Medizin/Jura Studienplatz.

Die Kinder möchten zumindest irgendeine Abschlussform, besser was Bescheidenes wie das Autokino als gar nichts. Nach 12 Jahren Büffelei haben die sich das auch verdient.

Hinweise wie Umweltschutz, steht erstens oben in meinem eigenen Beitrag, zum anderen, bei 40-60 Grad nach schon einer Stunde (Studie Dr. Andrew Grundstein) im Autoinneren steht das wohl bestenfalls sekundär an. Das hier Hinweise auf Temperaturen im Auto nachgefragt werden, ist recht arm. Wer es immer noch nicht mitbekommen hat, findet sicher entsprechende Presseberichte, wenn er denn will. Zur Not hilft auch die neueste Erfindung im INet namens Google "auto innentemperatur sommer".

Was Hinweise a la StVO angeht, da wird es ja ganz erbärmlich. Insbesondere von den "Ich habe viel Verständnis aber" - "Ball spielen verboten" Menschen.

Zieht man dann noch hinzu, dass die StVO im Autokino nicht gilt, wird es ganz traurig.

Rückspiegel sind ja ganz nett, aber hier scheint doch einigen ein Spiegel in der eigenen Bude zu fehlen.

Tja, wir haben halt alle kein Abitur. Sieh es uns bitte nach.

Die wären auch alle gerne Lehrer geworden, war aber mangels Abi nicht möglich!

Jetzt geben sie hier ihr Bestes ;)

Also das die StVO auf öffentlichen Gelände nicht gilt ist mit neu?

Ist immerhin kein privat Parkplatz?

Zitat:

Also das die StVO auf öffentlichen Gelände nicht gilt ist mit neu?

Ist immerhin kein privat Parkplatz?

Ein Autokino ist kein öffentliches Gelände!

Ist das so? Das kommt darauf an wo das Autokino aufgebaut ist! Bei uns hier ist es zum bsp provisorisch auf einem Parkplatz der Stadt! Also öffentliches Gelände

Gebt doch einfach dem zuständigen Gesundheitsamt einen Tipp, was da so geplant ist. Ich bin sicher, dass sich das dann ganz schnell erledigt hat.

Zitat:

Gebt doch einfach dem zuständigen Gesundheitsamt einen Tipp, was da so geplant ist. Ich bin sicher, dass sich das dann ganz schnell erledigt hat.

Rate mal, von wem die Auflagen wohl gekommen sind!

Zitat:

Ist das so? Das kommt darauf an wo das Autokino aufgebaut ist! Bei uns hier ist es zum bsp provisorisch auf einem Parkplatz der Stadt! Also öffentliches Gelände

Ja, das ist so!

Fahr doch mal ohne Eitrittskarte ins Autokino!

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 26. Juni 2020 um 12:38:27 Uhr:

Zitat:

Ist das so? Das kommt darauf an wo das Autokino aufgebaut ist! Bei uns hier ist es zum bsp provisorisch auf einem Parkplatz der Stadt! Also öffentliches Gelände

Ja, das ist so!

Fahr doch mal ohne Eitrittskarte ins Autokino!

Nur weil ich dafür eine Karte dann benötige, ist es immer noch kein Privatgelände.

Die StVO gilt nur im öffentl. Straßenverkehr - Parkplätze mit Schranke, Autokino, wo es ja auch normalerweise irgendweche Einlasspraktiken gibt, Privatgrundstücke, Kasernen gehören nicht dazu.

Da kannste sogar vollgesoffen mit dem Auto rumfahren, den Lappen können sie dir da nicht abnehmen...

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 26. Juni 2020 um 12:28:34 Uhr:

Zitat:

Gebt doch einfach dem zuständigen Gesundheitsamt einen Tipp, was da so geplant ist. Ich bin sicher, dass sich das dann ganz schnell erledigt hat.

Rate mal, von wem die Auflagen wohl gekommen sind!

Dann ist doch alles klar. Fahrt hin und genießt die Show.

@Bonnitaet

Es hat hier keiner was dagegen, das die Abi Leute den Abschluss feiern. Ich denke, jeder MTler hier, wünscht sich für die, das die eine schöne Feier und Zeignis übergabe haben, trotz der schwierigien Zeiten.

Jeder muss, in dieser Zeit einschnitte in seinem Leben machen. Davon sind die auch von betroffen.

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 26. Juni 2020 um 11:06:59 Uhr:

Insbesondere von den "Ich habe viel Verständnis aber" - "Ball spielen verboten" Menschen.

Was ist das für ein vergleich und aus dem Kontext gezogen und vorverurteilung. Ich sagte ja, das ich Verständiss habe, das die das feiern wollen und genießen soll. Da die es sich auch verdient haben. Aber einen Motor laufen zu lassen, was verboten ist. Ist nunmal verboten. Habe ich die Gesetze geschrieben???

Es geht nun mal um das Verhältniss. Die Schule hat bestimmt keinen Schulhof, der 10mx10m groß ist.

Man kann da schon einiges organisieren, das die ihren Abi feiern können und ihre Zeugnisse erhalten können.

Nutzt den Schulhof oder einen großen anderen Platz. Warum kann man in dem schönen Wetter nicht draußen stehen???

 

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 26. Juni 2020 um 11:06:59 Uhr:

Was Hinweise a la StVO angeht, da wird es ja ganz erbärmlich. Insbesondere von den "Ich habe viel Verständnis aber" - "Ball spielen verboten" Menschen.

Zieht man dann noch hinzu, dass die StVO im Autokino nicht gilt, wird es ganz traurig.

Willkommen in der realen Welt. Die gilt nun mal nicht, auf privat Gelände. Da darf selbst ein 6 Jähriger Auto fahren (wenn es auf einem privat Gelände ist). Und Autokino, sind eigentlich immer auf privat Gelände. Aber selbst auf einem privat Gelände muss man, drauf achten. Da könnte auch ein Bußgeld drohen, wenn der Nachbar einen auf den kicker hat.

Zur Frage des Threaderstellers -> Motorbelastung:

https://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=2227

 

PS:

Der Organisator der Zeugnis-Abschluß-Show hat im Fach Physik gepennt...:D Womöglich wurde ein Leerkörper aus dem altsprachlichen Kurs zur Orga verdonnert?

Klausurfrage im Fach "Lebenswirklichkeit"

Warum starten Autokinos i.d.R. frühestens zum Sonnenuntergang Ihre "Show"?

Kreuze die Deiner Meinung nach kriegsentscheidenden Kriterien an:

[ ] Es werden dort ausschließlich FSK 18 Filme gezeigt

[ ] Es muss keine Sonnenbrille mehr getragen werden

[ ] Man bekommt vorher beim drive-in zur Happyhour günstig Fastfood

[ ] Es lässt sich zu dieser Tageszeit romantischer mit Partner/Partner rumknutschen

[ ] Es wird im Hochsommer in einem geparkten Auto tagsüber unerträglich heiß

[ ] Erzeugte Motorenabgase durch Klimaanlagenbetrieb werden vom Hintermann während der Show eingeatmet

[ ] Man spart Sprit, da der Motor Nachts nicht benötigt wird

[ ] Bei Oldtimern: Der Kühler "kocht" nicht über, Kolbenfresser werden vermieden

[ ] Der Kontrast auf den Monitoren/Leinwänden/Projektionen ist deutlich besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ein Corona Problem: Motor im Stand + Klima