Eigenes Oel bei der Inspektion
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Ich will nach ca. 1000km bei meinem Golf 1,4tsi das Oel wechseln. Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose. Das will ich natürlich nehmen, anstatt bei VW mehr als das doppelte zu bezahlen.
Gibt es da Probleme?? Weigern sich die Händler dabei?? Kann VW die Garantie verweigern, weil ich mein Oel habe verwenden lassen?? Was da jemand etwas?? Der Service soll beim 🙂 durchgeführt werden.
Bei meinem Vater (Mazdafahrer) und bei Freunden (Opel und Mercedes) ist das auch kein Problem (jeweils auch Neuwagen)
Danke für Euro Infos's/ Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Neugolfhighline
Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose.
Hast du bei Aral was ausgefressen, oder was soll gute Kontakte heißen?
Ich kenne niemanden bei Aral und grüße die nicht einmal, bekomme das besagte Öl aber für 5,50€/Liter.
@leben und leben lassen, genau ich bezahle auch den Listenpreis für das Auto beim Händler, beim Tanken gebe ich immer Trinkgeld, usw usw, mal sehen wer mich morgen aus Mitleid einstellt, wenn ich arbeitslos bin. Leben und leben lassen gell?
77 Antworten
Also teuer ists bei VW schon, egal ob eigenes Öl oder nicht. Ich bin mir aber sicher, dass mein nächster Service ohnehin bei einer freien Werkstatt stattfindet, da das Auto dann aus der Garantie raus ist.
Ich brauch auch nicht die Glaspaläste und den ganzen Gedöns den es da sonst so gibt.
Vernünftige Arbeit zu einem vernünftigen Preis und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Ich brauch auch nicht die Glaspaläste und den ganzen Gedöns den es da sonst so gibt.Vernünftige Arbeit zu einem vernünftigen Preis und fertig.
100%!
Ich habe da inzwischen schon eine Allergie gegen alle Anbieter (Versicherungen, ADAC, Benz/BMW usw.), die sich mit hochkarätigem "Schein" darstellen aber die eigentliche Dienstleistung komplett aus den Augen verlieren.
Nach Ablauf Garantie / Gewährleistung kommt mein Auto eher in die Schrauberbude meines Vertrauens, bei der der Schrauber auch gelegentlich noch die Rechnung selbst schreibt. Ölflecken auf der Rechnung mindern den Wert der Arbeit dabei nicht 😉
Ich bringe auch immer mein eigenes Shell Öl mit. Nicht unbedingt weil ich sparen will, sondern weil ich von dem Öl überzeugt bin und somit auch selbst entscheiden möchte, was eingefüllt wird. Was der 🙂 in seinem Fass hat, kann alles sein.
OT:
Mein Gott MT, was soll diese sinnlose Mc Donaldswerbung mit dem blöden Geräusch die ganze Zeit? Muss sowas sein? Ein Grund mehr nicht dorthin zu gehen und auch die Seite nichtmehr im Hintergrund aufzuhaben. Da dreht man ja durch... 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ich bringe auch immer mein eigenes Shell Öl mit. Nicht unbedingt weil ich sparen will, sondern weil ich von dem Öl überzeugt bin und somit auch selbst entscheiden möchte, was eingefüllt wird. Was der 🙂 in seinem Fass hat, kann alles sein.OT:
Mein Gott MT, was soll diese sinnlose Mc Donaldswerbung mit dem blöden Geräusch die ganze Zeit? Muss sowas sein? Ein Grund mehr nicht dorthin zu gehen und auch die Seite nichtmehr im Hintergrund aufzuhaben. Da dreht man ja durch... 😠
wenn du den Firefox verwendest, installiere mal unter Extras -> Add ons -> Adblock Plus ! Dann haste dieseleidige Werbung nimma mehr !
OT:
Ich hab Adblock Plus und natürlich auch Firefox 😉 Es ist kein Popup sondern in der Seite eingebunden. Allerdings nicht bei jedem Mal laden. Jetzt gerade habe ich eine andere Werbung, davor Mc D.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
OT:Ich hab Adblock Plus und natürlich auch Firefox 😉 Es ist kein Popup sondern in der Seite eingebunden. Allerdings nicht bei jedem Mal laden. Jetzt gerade habe ich eine andere Werbung, davor Mc D.
Dann schmeiß dir eine vernünftige Filterliste für Adblock Plus daruf, dann siehste auch keine Werbung.
ich muss auch jetzt demnächst zur 1. Inspektion, könnt ihr mir mal sagen, was fürn Öl ich am besten in der Bucht oder wo mans am günstigsten bekommt, kaufen muss? Hab den 1.4er mit 80 PS.
danke
Markenöl, gut, güstig, seriöser Verkäufer.
http://cgi.ebay.de/.../260639676784?...
Castrol, Mobil 1 .... sind ca. 2-3 Euro teurer pro Liter.
hier hab ich meins gekauft,
seriös, schnell und günstig
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
ich muss auch jetzt demnächst zur 1. Inspektion, könnt ihr mir mal sagen, was fürn Öl ich am besten in der Bucht oder wo mans am günstigsten bekommt, kaufen muss? Hab den 1.4er mit 80 PS.danke
Hier gibt es günstiges Öl.
LL Spezifikation ist 5W-30, z.B. das Castrol Edge.
Hier original VW Öl für 12,00 / Liter
http://www.ichwillautoteile.de/.../Longlife-3-original-VW-1L.html
Zitat:
Original geschrieben von besher_307
Ich sage nur eins, leben und leben lassen !!!Auch wenn man denkt man kann beim Öl sparen, dann bitte nicht wundern wenn die Stundenlöhne steigen! Ich finde, da spart man am falschen Ende!
Hallo,
als ich mal einen Neuwagen bei VW (Polo) für 16.000.- kaufen wollte und bar bezahlen wollte fragte ich um 3% Barzahlungsnachlass.
Die Verkäuferin glotzte mich darauf ungläubig an und sagte: Wie bitte?
Bei uns gilt der Preis der in der Preisliste steht! Wir sind hier doch nicht auf einem türkischen Basar! Der Händler war für mich gleich erledigt.
Aufgestanden und gegangen.
Ein Jahr später, anderer VW Dealer. Ich sehe mir Golf Jahreswägen an und stelle verblüfft fest: Die sind ja teurer wie Neuwägen! Wie geht denn das?? Ich fragte den "freundlichen" Verkäufer: Der sagte: Tja junger Mann, das ist ganz einfach! Angebot und Nachfrage! Unsere ostdeutschen Brüder und Schwestern wollen auch alle einen Golf! Dann steigen eben die Preise!
Alles klar, dachte ich mir. Drei Jahre später, nach dem Boom vom Mauerfall, war dieser Dealer dann pleite!!
Tja, lieber "freundlicher" Verkäufer: Hochmut kommt vor dem Fall!
Fazit: Der Verbraucher wird ausgelutscht wo es nur geht, ob bei VW, MB. den Strompreisen oder wo auch immer!
Daher: Immer in Grund und Boden verhandeln, unsere lieben "Autoverkäufer"
Grüße VC