Eigenes Oel bei der Inspektion
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Ich will nach ca. 1000km bei meinem Golf 1,4tsi das Oel wechseln. Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose. Das will ich natürlich nehmen, anstatt bei VW mehr als das doppelte zu bezahlen.
Gibt es da Probleme?? Weigern sich die Händler dabei?? Kann VW die Garantie verweigern, weil ich mein Oel habe verwenden lassen?? Was da jemand etwas?? Der Service soll beim 🙂 durchgeführt werden.
Bei meinem Vater (Mazdafahrer) und bei Freunden (Opel und Mercedes) ist das auch kein Problem (jeweils auch Neuwagen)
Danke für Euro Infos's/ Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Neugolfhighline
Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose.
Hast du bei Aral was ausgefressen, oder was soll gute Kontakte heißen?
Ich kenne niemanden bei Aral und grüße die nicht einmal, bekomme das besagte Öl aber für 5,50€/Liter.
@leben und leben lassen, genau ich bezahle auch den Listenpreis für das Auto beim Händler, beim Tanken gebe ich immer Trinkgeld, usw usw, mal sehen wer mich morgen aus Mitleid einstellt, wenn ich arbeitslos bin. Leben und leben lassen gell?
77 Antworten
ich meine ob das öl schon mitinbegriffen ist in dieser servicerate?
also würde es doch keinen sinn machen eigenes öl mitzubringen weil ich doch dann drauf zahle???
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
ich meine ob das öl schon mitinbegriffen ist in dieser servicerate?also würde es doch keinen sinn machen eigenes öl mitzubringen weil ich doch dann drauf zahle???
Ja, ist mit inbegriffen und ja, du machst miese, wenn du es mitbringst.
@Bahrny
Da das wechseln der Bremsflüssigkeit Zusatzarbeiten und nicht in einer Inspektion inbegriffen sind. Deshalb kostet das extra.
Hallo!
War im Frühjahr noch mit meinem Golf V bei den :-) und es gab keinerlei Probleme,da ich auch originales VW Öl mitgebracht hatte.Dadurch hat die Inspektion nur noch 160 Euro gekostet.