Eigene POI für Discover Media/Discover Pro
Hallo,
anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.
Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)
Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.
Beste Antwort im Thema
Update Mai 2020:
Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020
Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz
Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:
1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"
2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.
3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.
Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.
Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.
Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.
Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.
Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.
Vergesst bitte den Danke-Button nicht 🙂
[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]
1162 Antworten
Suche Blitzerdatei für Discover Media Gen 3.
Diese VW Seite auf der man pois ins richtige Format bringt gibt es nicht mehr.
Am liebsten wäre mir eine Blitzerseite zum kostenlosen Download im inportierbaren VW-Format.
Oder eben ein Hiweis wo man die Basis her bekommt und ich selbst konvertieren kann.
Hallo zusammen!
Ich wollte bei meinem Tiguan 2 (der erst wenige Wochen alt ist.. 😁 ), eigene Sonderziele anlegen...
Leider habe ich jedoch in meiner Dusseligkeit bei den vordefinierten eingestellten bzw. ausgewählten Standard SOnderzielkategorien auf "ALLE LÖSCHEN" geklickt.
Jetzt sind derzeit allen verfügbaren Sonderzielkategorien KEINE mehr ausgewählt!
Kann ich irgendwo sagen er soll die standardmäßig vorher ausgewählten Kategorieren wieder auswählen? oder kann mir jemand sagen welche vom Werk aus ausgewählt waren?
Danke & LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Standard Sonderziele' überführt.]
Zitat:
Steck die Karte in den PC und mach ein Update über die Software. Vielleicht hilft es ja.
ich hab keine Karte in meinem Navi. Zumindest nicht das ich wüsste...
Will nicht mein ganzes Radio wieder auf Werk zurücksetzten 🙁
Ähnliche Themen
Betr.: Poi-liste mit Gefahrenstellen
Ich bin hier absolut neu. Mein letzter VW war Käfer 1970, jetzt Tiguan.
Kann durch die das Einlesen der Liste ein Schaden am Gerät entstehen?
Muss ich vorher irgendetweas anmelden oder so?Oder recht es einfach die entpackte Datei über SD-Card einzulegen und einzulesen?
Vielen Dank für eine "Gebrauchsanweisung" für Anfänger.
Eine weitere Frage: Wie kann ich in das Navi GPS-Postionen dezimal eingeben?
Vielen Dank
Hannah13
Durch die Eingabe einer POI Liste nimmt das Gerät keinen Schaden. Es sind nur POIs , Michel von Hamburg, Zoo von Berlin usw. 😁
POIs können auch wieder gelöscht werden, so das der Nachfolgende Besitzer nicht weiß welche POIs du bevorzugt hast. 😁 😁
Dezimal kann man eingeben, bin aber grad im Ausland und der Tiguan zu Hause. Zumindest geht es beim Pro.
Werden sich bestimmt noch einige zu melden, sollte aber in der BA stehen
edit: noch schnell was in der online BA gefunden, aber Discover Pro halt. s.Bild
Hallo zusammen,
wie ich sehe kosten die Blitzerdaten bei scdb.info 10 € p.a.
Würde ich sogar investieren.
Jetzt gibt es für VW eine "vorgefertigte Lösung" und "Expertenmodus"
https://www.scdb.info/de/software-vw/
Was ist der Unterschied?
Wird dort doch beschrieben.
Standard = vorgefertigt nach bestimmten Kriterien
Experte = Kriterien selbst definieren.
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 8. August 2019 um 12:00:57 Uhr:
Jetzt gibt es für VW eine "vorgefertigte Lösung" und "Expertenmodus"
https://www.scdb.info/de/software-vw/Was ist der Unterschied?
vorgefertigte Lösung
Hier kannst Du in der Datei zwischen mobilen und stationären Ampel- und Geschwindigkeits-Blitzern auswählen.
Expertenmodus
Hier kannst Du Dir eine POI-Datei mittels eines Excel-Scripts selbst erstellen und verschiedene zusätzliche Kategorien hinzufügen. Da Du immer nur eine einzige POI-Datei ins DM/DP laden kannst, hast Du hier die Möglichkeit zusätzliche POI wie z.B. alle Standorte von ALDI oder McDonalds ect. in die Datei zu integrieren und neben den Blitzern anzeigen zu lassen. Zudem kannst Du eignen Icons einsetzen. Achtung! Du benötigst einen PC (Mac ist nicht kompatible zum Script).
Hi.
Habe die scdb Daten auch installiert. Klappt
perfekt, und hat mich in Österreich vor den ein, oder
anderen Ticket bewahrt. Habe die vorgefertigte Version genommen.
Weschi
Hallo,
kann man die POI von den Hoyertankstellen irgendwie im Discover Media (TIguan BJ 2019) importieren? Die kann man sich hier für vier Anbieter herunterladen: https://www.hoyer-tankstellen.de/navigationssysteme
Habe eine Tankkarte und ich würde gerne nur die Hoyer Tankstellen aktivieren.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hoyer Tankstellen POI' überführt.]
Nimm die Datei von Garmin. Das ist eine Datei mit Endung csv.
Ich arbeite dann mit der Poibase Software und erstelle damit die entsprechende Datei für das DM. Kannst du direkt auf eine SD-Karte erstellen und so dann aufspielen.
Hab so Aral, Shell, Blitzer, McD, BurgerKing etc. erstellt und aufgespielt. Läuft perfekt und du hast alle Hoyer-Tankstellen im Navi.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hoyer Tankstellen POI' überführt.]
Zitat:
@eikew schrieb am 13. August 2019 um 15:07:43 Uhr:
Habe eine Tankkarte und ich würde gerne nur die Hoyer Tankstellen aktivieren.
Sorry, nur kurzes OT: Tankst Du echt nur bei Hoyer? Kannte ich bisher nicht, aber im ganzen Rhein-Main z.B. nur 5 Tankstellen. Wie machst Du das?
Zitat:
@Gigamax schrieb am 13. August 2019 um 22:39:43 Uhr:
Zitat:
@eikew schrieb am 13. August 2019 um 15:07:43 Uhr:
Habe eine Tankkarte und ich würde gerne nur die Hoyer Tankstellen aktivieren.Sorry, nur kurzes OT: Tankst Du echt nur bei Hoyer? Kannte ich bisher nicht, aber im ganzen Rhein-Main z.B. nur 5 Tankstellen. Wie machst Du das?
Ich kann natürlich auch wo anders tanken und rechne es zum Monatsende mit der Buchhaltung ab, aber wir haben durch unsere LKW Flotte bessere Konditionen bei Hoyer. Daher tanke ich da bevorzugt.