ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht

Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2017 um 6:31

Hallo Zusammen

Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Markus

Beste Antwort im Thema

Kommt doch einfach aufs Thema zurück und verfallt nicht immer ins Offtopic, ist ähnlich hilfreich wie auf Direktzitate zu verzichten ;)

Scoty81

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 2. August 2017 um 08:31:17 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Markus

War bei mir auch so. Bin dann irgendwann einfach losgefahren ( Batterie wollte etwas Bewegung ;). )

Als ich zurückgekommen bin, bin ich im heimischen WLAN nochmals auf aktualisieren und siehe da die zuvor ausgewählten Updates wurden nicht mehr angeboten, nur der Rest. :). Wichtig, der Download sollte vor dem losfahren auf 100% stehen. Berichte mal ob es so bei Die auch klappt.

 

Gruß Micha

Zitat:

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 2. August 2017 um 08:31:17 Uhr:

Hallo Zusammen

 

Ich habe das neue Discover Pro (Modellljahr 2018). Seit einigen Tagen wird ein Karten Update für Deutschland süd und nord angeboten. Ich habe nun den Tiguan bei mir in die Garage ans heimische WLAN gehängt. Leider ohne Erfolg. Der download startet und es wird zunächst ein "Technical Package" geladen. Danach stertet der Download von "Deutschland süd". Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch und bleibt dann hängen. So lange bis die Fahrzeug Batterie in die Knie geht. Ich habe das ganze dann nochmal mit Ladegerät und auch nur mit Deutschland nord versucht. Selbes Ergebnis.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

 

Markus

War bei mir auch so. Bin dann irgendwann einfach losgefahren ( Batterie wollte etwas Bewegung ;). )

Als ich zurückgekommen bin, bin ich im heimischen WLAN nochmals auf aktualisieren und siehe da die zuvor ausgewählten Updates wurden nicht mehr angeboten, nur der Rest. :). Wichtig, der Download sollte vor dem losfahren auf 100% stehen. Berichte mal ob es so bei Die auch klappt.

 

Gruß Micha

kann man es jetzt noch besser lesen?

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 3. August 2017 um 07:56:20 Uhr:

kann man es jetzt noch besser lesen?

1, Nein, weil du beide Posts miteinander "vermischt"

Übersichtlicher ist es so wie es das Forum schon vorgibt und so aussehen würde

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 2. August 2017 um 10:30:34 Uhr:

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 2. August 2017 um 08:31:17 Uhr:

Hallo Zusammen

...

War bei mir auch so....

2, Warum zitierst du das ganze eigentlich nochmal (komplett)?

@sbc-gott:

Und? Hat es bei Dir nun auch funktioniert?

 

Gruß Micha

Chevi du weisst schon was ich meinte...

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 4. August 2017 um 00:09:38 Uhr:

Chevi du weisst schon was ich meinte...

Ich habe da so meine Vermutung, aber kläre uns doch bitte alle auf.

Bitte nehmt doch nicht immer "zitieren" und wieder "zitieren" und wieder "zitieren" nehmt doch den "Antwort" Button. Das reicht völlig aus!

Stören dich etwa die zwei zusätzlichen Zeilen? Ich finde es sehr gut wenn man weiss auf was sich die Antwort bezieht und nicht erst lang raten muss worauf sie nun passen könnte.

Ja und nein. ;)

 

Prinzipiell gebe ich Die recht, aber manchmal geht sonst (bei dem teilweise vorhandenen Durcheinander ) der Bezug der Antwort verloren. Mann kann ja das Zitat sinnvoll kürzen. Und jetzt wird es sehr subjektiv. Wieviel jeder für sinnvoll erachtet ist sehr unterschiedlich. Aber das würde hier alles zigmal schon diskutiert.

Was mir nur massiv und dabei nehme ich Dich aus, auf den Wecker geht, ist das oberlehrerhafte , belehrende mancher Teilnehmer. Am besten noch in versteckten Andeutungen.

 

Aber auch diese Menschen müssen halt mal was sagen, damit man sie wahrnimmt .

 

So, Auskotz Ende. Sorry wäre sonst aus mir "rausgeeitert ".

 

Gruß Micha

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:35

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 3. August 2017 um 20:12:07 Uhr:

@sbc-gott:

Und? Hat es bei Dir nun auch funktioniert?

Gruß Micha

Hab es noch nicht probiert. Vielleicht am WE. Hab mal die kompetente VW Hotline angerufen. War wie erwartet: "Haben das Problem noch nie gehört".

Markus

@Micha_67

Was mich stört sind hauptsächlich diese Direktzitate. Wenn man doch gleich im Anschluss einen Kommentar hinterlässt dann brauch man ihn doch nicht noch zusätzlich zitieren. Ich habe hier schon Antworten gelesen, alle hintereinander und alle wiederum zitiert. Absolut unübersichtlich finde ich. Man zieht alles in die Länge und sucht vergeblich nach der eigentlichen Antwort. Wenn man jemanden direkt anschreiben will gibt es auch dieses "@" Zeichen. Wenn der Beitrag natürlich weit weit vorn steht macht das "Zitieren" natürlich Sinn.

@GTI7-PP-BP - Wenn man alleine auf der Welt wäre würde ich dir glatt Recht geben. An der Antwort von @Micha_67 (kurz nach meiner) siehst du aber das beste Beispiel. Wir haben gleichzeitig geschrieben, ist seine Antwort nun auf meinen oder deinen Beitrag bezogen? Schwer gell? Würde auf beide passen, aber ich verrate es dir... Er meinte dich. Quot erat demonstrandum... Ohne kurzes Zitat muss man raten und 2-3 zusätzliche Zeilen haben bisher nicht weh getan

Ich habe das schon verstanden das er mich meinte! Trotzdem halte ich Direktzitate für unsinnig.

Und wenn du schon Latein schreibst dann richtig. "Quod erat demonstrandum" Quod mit "d" und nicht mit "t" geschrieben.

Ok.. ich kaufe ein "t"

 

Das ändert aber nichts daran das ein kurzes Zitat hilft den verschiedenen Gesprächen besser folgen zu können. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Karten Update Discover Pro (MJ 2018) geht nicht