ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 9:24

Hallo,

anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.

Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Beste Antwort im Thema

Update Mai 2020:

Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020

Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:

1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"

2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.

3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.

Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.

Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.

Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.

Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.

Vergesst bitte den Danke-Button nicht :)

[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten
am 17. Juni 2021 um 4:35

Servus,

mal ne Frage, werden die eigenen Poi´s beim wechseln der Navi Karte gelöscht? Ich hatte einmal das Problem mit eigenen Poi´s beim Update . Da war auf einmal die Zielführung vollkommen falsch. Jetzt mit dem Problem der 16/32 GB Karten, sind aber auf einmal die eigenen Poi´s komplett verschwunden?

Die eigenen POI's werden sowohl beim DP, als auch beim DM in einem separaten Speicher abgelegt und liegen nicht im Speicherbereich des Kartenmaterials.

Sie bleiben somit bei einem Kartenupdate erhalten.

Nach einem Kartenupdate (oder auch SD-Card Wechsel beim DM) können die POI's ausgeblendet sein.

Man muss sie dann unter dem Setup im Navi nur wieder aktivieren.

Genau nach Karten tauschen müssen die POIs wieder neu aktiviert/ausgewählt werden.

am 17. Juni 2021 um 6:22

Der Button fürs löschen der Pois ist aber ausgegraut und sie sind auch nicht mehr vorhanden. Hatte eine 16gb mit v13 und ne 32gb mit v14.

Selbst gelöscht hab ich sie defenitiv nicht . Weil ich eigentlich erstmal v13 weiternehmen wollte , um mir das Update zu ersparen.

 

Nachtrag:

Anscheinend mag das navi nicht , wenn man paar mal die navi da Karte wechselt . Jetzt war der Button wieder da . Und ich konnte die Pois löschen und wieder aktualisieren.

Wie schon geschrieben wurde, wird durch den Kartentausch "normalerweise" keine POIs gelöscht. Es gibt immer seltsame Zufälle. Warum oder Weshalb, keine Ahnung. Am Besten du installierst die POIs erneut wählst dir deine 10 Favoriten erneut aus.

am 17. Juni 2021 um 7:31

Hab oben mal editiert . Hatte halt schon einmal komisches Verhalten . Da wurden Orte auf einmal nicht mehr gefunden, oder die zielführung schickte einen irgendwo hin . Hatte nen Ort in Bayern angegeben mit plz, geführt wurde ich damals nach Sachsen oder so ....

Hallo,

habe einen Tiguan von 2019 mit 16GB SD-Karte für´s Navi. Gestern neue Karten runtergeladen. Damit es auf die Karte passt musste ich u.a. drei POI-Dateien löschen. - klappt

Aber jetzt mal zu meiner Frage: was sind die Standard-POIs bei VW? Tankstellen, Parkplatz... - was ich anwählen kann was angezeigt werden soll? Habe POIs eigentl. nie aktiviert...

Hat jemand eine aktuelle POI -Datei im zip-Format für das Discover Media 2, die er mir schicken kann?

 

Vielen Dank,

barny-bear

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro