ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Videos abspielen über Discover Media

Videos abspielen über Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 21:28

Hallo, nach langem recherchieren hab ich jetzt auch mittlerweile mitgekriegt dass die Videos nur nur über Discover pro laufen.Gibts wirklich keine Möglichkeiten um es zum laufen zu bringen?Wäre natürlich sehr nettes Feature wenn wir mal ne lange Fahrt vor uns haben.und die Tochter vllt daneben sitzt und sich langweilen tut.Ich weiß es ist natürlich verboten sich während der Fahrt irgendwelche Videos anzuschauen.Wie gesagt es ist nur für meine Tochter gedacht.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist da nicht ein autarker DVD-Abspieler zielführender?

Das Teil kostet einmalig gerade mal einen mittleren 2-stelligen Eurobetrag, passt auch in jedes andere Auto und erspart kostenpflichtige Diskussionen mit der Trachtentruppe. ;)

Mit dem DP während der Fahrt Videos abspielen ist nicht möglich, nur im Stand. So ist es bei mir jedenfalls und es ist s.i.w. , auch nicht zugelassen.

VIM lässt sich codieren. Geht aber bei einigen ab MJ18 nicht mehr so leicht. Ich würde auch was externes holen. Oder Tablet mit Netflix. Da kann man auch offline schauen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 22:53

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Januar 2018 um 22:41:22 Uhr:

VIM lässt sich codieren. Geht aber bei einigen ab MJ18 nicht mehr so leicht. Ich würde auch was externes holen. Oder Tablet mit Netflix. Da kann man auch offline schauen.

Die Lösung mit dem Tablet samt Netflix kenne ich schon:)mir gehts auch darum Musikvideos abspielen zu können.Dass man Discover Media per VIM schauen kann ist klar.Nur die Zuspieler ist das Problem.weil ja angeblich nur per media in funktioniert und das auch nur mit nem alten iPod oder älteren iPhones:(

Da Discover Media ja keine Video-Codecs beherrscht...wäre halt schön wenn es per SD oder usb funktionieren würde.

Ok... habe mich verlesen und bin vom Pro ausgegangen. Dann wird's eng

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Januar 2018 um 22:41:22 Uhr:

VIM lässt sich codieren. Geht aber bei einigen ab MJ18 nicht mehr so leicht. Ich würde auch was externes holen. Oder Tablet mit Netflix. Da kann man auch offline schauen.

Bei VW geht es auch bei MJ18 ganz leicht ;) :)

Es gibt Alternativen die das ermöglichen.

„CarPlay“ !!! Ja klar jetzt werden viele sagen da gehen noch nur eine Handvoll Apps und auch nur die die Apple erlaubt. Das ist so nicht ganz korrekt, wer ein jailbreak auf dem iPhone hat kann sich die App „NGXplay“ aus dem Alternativen Apppstore „Cydia“ laden und so auf Drittanbieter Apps wie Facebook, YouTube oder Netflix zugreifen und somit Videos abspielen. Als Beispiel mal ein Video.

https://youtu.be/J5SQld9N1gY

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 22:53

Zitat:

@m23071988 schrieb am 11. Januar 2018 um 22:05:26 Uhr:

Es gibt Alternativen die das ermöglichen.

„CarPlay“ !!! Ja klar jetzt werden viele sagen da gehen noch nur eine Handvoll Apps und auch nur die die Apple erlaubt. Das ist so nicht ganz korrekt, wer ein jailbreak auf dem iPhone hat kann sich die App „NGXplay“ aus dem Alternativen Apppstore „Cydia“ laden und so auf Drittanbieter Apps wie Facebook, YouTube oder Netflix zugreifen und somit Videos abspielen. Als Beispiel mal ein Video.

https://youtu.be/J5SQld9N1gY

Wow!!!Sieht sehr Nice und einfache Lösung aus!!muss man aber trotzdem VIM durchführen um während der Fahrt schauen zu können.Oder funktioniert auch so weil es ja über CarPlay läuft...??Mein iPhone will ich ungern jailbreaken aber vllt hol ich mir dafür ja auch ein gebrauchtes iPod wenn es unbedingt nach jailbreak verlangt.

Ähm, wieso sollte man während der Fahrt, als Fahrer einen Film schauen wollen?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 23:14

Zitat:

@Greys0n schrieb am 11. Januar 2018 um 23:02:47 Uhr:

Ähm, wieso sollte man während der Fahrt, als Fahrer einen Film schauen wollen?

Sollte mehr oder weniger für meine Beifahrern sein:)

Gibt es da nicht bessere Lösungen dafür?

Displays in den Kopfstützen für die Passagiere im Fond zbsp.

Oder schlicht ein Tablett mit Halterung, ersteres hat man ohnehin fast im jedem Haushalt. :confused:

Lies mal den ganzen Thread.....

Ja funktioniert auch während Fahrt. Ja leider ist ein jailbreak Pflicht ich habe es auch so gehandhabt dass ich mein altes iPhone 5 dafür benutze da ich mein iPhone X auch nicht jailbreaken wollte. Google Maps oder Blitzer Dienste sind auch definitiv nützlich .

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 8:08

Zitat:

@m23071988 schrieb am 12. Januar 2018 um 07:41:28 Uhr:

Ja funktioniert auch während Fahrt. Ja leider ist ein jailbreak Pflicht ich habe es auch so gehandhabt dass ich mein altes iPhone 5 dafür benutze da ich mein iPhone X auch nicht jailbreaken wollte. Google Maps oder Blitzer Dienste sind auch definitiv nützlich .

Also heißt in Klartext man muss nicht unbedingt VIM freischalten lassen damit man während der Fahrt schauen kann??Und wie ist mit der Auflösung? Muss man die Videos zwingend in eine bestimmte Auflösung konvertieren?sorry wegen den vielen Fragen :)will mir halt sicher gehen dass es auch reibungslos funktioniert bevor ich mir so ein gebrauchtes iPod hole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Videos abspielen über Discover Media