ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media Fragen

Discover Media Fragen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. November 2017 um 16:40

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verhandeln über einen Tiguan 2 Bj2017 Version Highline.

In der Optionen Liste von Autoscout 24 steht Navi drin, in der Detailbeschreibung

im Artikelbeschreibungstext bei Multimedia steht drin :

Audio Navigation System Composition Media ( MP3,CD usw. ) Comfort Telefonie mit WLAN und wireless

charging.

Mein Verständnis wäre das hier Discover Media stehen müste um ein Navi aus dem Composition Media zu machen, oder liege ich falsch.

Anders gesagt nur Composition Media bedeutet keine Navigations Option, oder ?

Grüße,

Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich empfehle ein quadratisches Format für selbst erstellte Cover, bei mir sind es z.B. 500 x 500 pixel.

Meine derzeitige Musiksammlung auf SD Karte habe ich bereits in meinen Audi Q3 Vorgängern so genutzt und die funktioniert jetzt auch einwandfrei und unverändert auf dem Tiguan (Discover Media).

Wenn die Cover fehlen, wie z.B. in der von mir selbst zusammengestellten Beatles Compilation (Bild 3), habe ich die Cover entweder am PC mit MP3Tag auf die files "getagt" oder aber ich kopiere das cover file mit Namen "folder.jpg" zusätzlich mit in den Albumordner mit den mp3 files. Auch das funktioniert.

(nebenbei bemerkt, ist im Anzeigenamen des in Bild 3 ausgewählten Songs der Beatles Compilation ein von mir selbst produzierter Schreibfehler enthalten ;) )

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Korrekt.

Discover Media ist inkl. Navigation.

Composition Media ohne Navi.

Entweder der Verkäufer legt ein 100€-"TomTom" auf den Beifahrersitz um das Fahrzeug als "inkl. Navi" anbieten zu können, oder er hat sich einfach vertan ;-)

Wobei das Discover Media im Endeffekt ein Composition Media ist. Zumindest der Bildschirm ist identisch. Beim Discover Media hat man zusätzlich eine SD-Karte mit dem Kartenmaterial und ein paar technische Unterschiede, wie bspw eine GPS-Antenne. Nachrüsten ist also nicht so einfach möglich.

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:13

ok, danke für die prompten Antworten, wenn er das Bild unten im Angebot hat kann man davon ausgehen das es das Discover Media ist, richtig ?? Hab ihn nicht mehr erreicht, deswegen Frage ich.

Gruß,

Christian

Foto-navi-angebot-tiguan

Ja, ist das alte Discover Media von vor MJ18; Könnte aber auch ein Discover Pro sein, beim alten sieht man glaube ich keinen Unterschied vom Display.

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:34

Sauber alle erklärt !! Merci !

Zitat:

@RheinhessenAFC schrieb am 13. November 2017 um 17:13:00 Uhr:

ok, danke für die prompten Antworten, wenn er das Bild unten im Angebot hat kann man davon ausgehen das es das Discover Media ist, richtig ?? Hab ihn nicht mehr erreicht, deswegen Frage ich.

Gruß,

Christian

Ich meine auch das ein Composition Media keine NAV-Direktwahltaste hat. Somit sollte es sich tatsächlich um das DM handeln

Und um das noch zu komplettieren:

Das Discover Media ist korrekt in echtem VW-Deutsch formuliert

die Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Die Basis für die Navigation ist das georderte Radio "Composition Media"

So steht es aufgeschlüsselt in meiner Bestellung drin

Themenstarteram 14. November 2017 um 1:12

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. November 2017 um 19:43:38 Uhr:

Und um das noch zu komplettieren:

Das Discover Media ist korrekt in echtem VW-Deutsch formuliert

die Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Die Basis für die Navigation ist das georderte Radio "Composition Media"

So steht es aufgeschlüsselt in meiner Bestellung drin

das bedeutet das was die Kollegen geschrieben haben oder??

 

Werde ihn morgen anrufen.

D.h., die Beschreibung auf Autoscout ist holperig-kompliziert aber korrekt.

Was hier landläufig "Navi Discover Media" genannt wird, ist korrekt formuliert das

Radio "Composition Media" incl Navigationsfunktion "Discover Media".

Meine Erläuterung oben war nur eine abschließende Erklärung der formellen VW-Begriffe.

=> Recht haben alle hier, Du hast das "kleine" Navi Discover Media

Themenstarteram 14. November 2017 um 8:39

Super danke!!! Ruf den netten später an :-)

Hallo ,

nachdem wir nun den Tiguan unter anderem mit dem Radio "Composition Media„ und Discovery Media bestellt haben ,

Denkt man ja über so einiges nach.

Bei meinem jetzigen RCD 510 werden keine Cover angezeigt, ich wollte also meine Musijsammlung für den neuen mit Covern ergänzen, wo noch keine sind.

Ich frage mich allerdings welche Auflösung das "Composition Media unterstützt, bzw. welche nachher auf dem Display am besten aussieht. Habe jetzt einige mit 640x480 Pixel vorbereitet, kann mir aber nirgendwo ansehen ob das brauchbar ausschaut.

Oder konvertiert das Gerät automatisch auf eine optimale Auflösung?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Ede

Hallo

Ich empfehle ein quadratisches Format für selbst erstellte Cover, bei mir sind es z.B. 500 x 500 pixel.

Meine derzeitige Musiksammlung auf SD Karte habe ich bereits in meinen Audi Q3 Vorgängern so genutzt und die funktioniert jetzt auch einwandfrei und unverändert auf dem Tiguan (Discover Media).

Wenn die Cover fehlen, wie z.B. in der von mir selbst zusammengestellten Beatles Compilation (Bild 3), habe ich die Cover entweder am PC mit MP3Tag auf die files "getagt" oder aber ich kopiere das cover file mit Namen "folder.jpg" zusätzlich mit in den Albumordner mit den mp3 files. Auch das funktioniert.

(nebenbei bemerkt, ist im Anzeigenamen des in Bild 3 ausgewählten Songs der Beatles Compilation ein von mir selbst produzierter Schreibfehler enthalten ;) )

B1
B2
B3

Danke, für die Info und Bilder.

ich editiere die Tags auch schon länger mit MP3Tag. Prima Programm dafür..

Dann werd ich mal in der „Wartezeit“ die Ordner nach und nach die Cover in 500x500 ergänzen.

Besonders die älteren Titel benötigen da ja Nachbearbeitung damit auf den Modernen Mediasystemen Chic aussieht.

Wie sieht die Anzeige aus wenn kein Cover gefunden wird? Die übliche „Note“.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 30. Januar 2018 um 20:58:59 Uhr:

..

Wie sieht die Anzeige aus wenn kein Cover gefunden wird? Die übliche „Note“.

Das kann ich im Moment nicht sagen. Habe bei mir alles "gecovert". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen