ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

Eigene POI für Discover Media/Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:24

Hallo,

anbei mal eine POI-Liste mit Gefahrenstellen weltweit. Kommt man in die Nähe des POI, erfolgt ein Tonsignal.

Vielleicht möchten ja noch andere hier ein paar POI bereitstellen (z. B. Fastfoodketten, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Beste Antwort im Thema

Update Mai 2020:

Aktuelle, stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer von SCDB, Stand: 01.05.2020

Enthalten sind die Länder: Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz

Im Anhang findet ihr wie gehabt Dateien mit folgendem Inhalt:

1. Ordner mit der Datei "Rohdaten"

2. Ordner DM mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Media.

3. Ordner DP mit den Dateien "PersonalPOI und metainfo2.txt" für das Discover Pro.

Um den Anhang hier hochladen zu können, habe ich die Endung der Datei von Gefahrenstellen.zip in Gefahrenstellen.txt umbenannt.

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, müsst ihr sie erst wieder in das Original, Gefahrenstellen.zip umbenennen. Danach mit WinZip oder WinRar entpacken.

Der Warnton ist bei allen Dateien aktiv.

Sollte jemand von euch die csv.-Rohdatei verwenden, um diese mittels PoiBase mit anderen POIs zu kombinieren, wird der Warnton aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Scheint wohl ein Bug in PoiBase zu sein. Nehmt daher besser das Excel-Tool zum Einbinden weiterer POI-Dateien, dann bleibt der Warnton erhalten.

Und noch ein Hinweis: Ich habe für die Geschwindigkeits- und Ampelblitzer nur ein Symbol/Icon eingebaut. Nicht das jemand nach dem Aufspielen in das jeweilige Discover nach zwei verschiedenen Symbolen sucht. Es ist eine Datei mit allen stationären Geschwindigkeits- und Ampelblitzern, dargestellt mit einem/gleichen Symbol/Icon.

Vergesst bitte den Danke-Button nicht :)

[Anhang wegen Copyright-Verstoß entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

1160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1160 Antworten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 25. Juni 2016 um 11:24:56 Uhr:

Zip einfach auf SD Karte auspacken und im DM/DP installieren.

Gute Idee. Gibt's ne Anleitung wie man die POIs ins DM installiert?

Wie kann man ne POI Liste selber erstellen? Ich denke da z.Bsp. an dt. Apotheken

selbst erstellen geht über eine VW Webseite. Google VW Nav Comanion

 

M. E. kann immer nur eine Sammlung importiert werden...

Wer kann mir sagen welches z.Z die Neuste Versionsnummer der Navi-SD Karte ist ?

Bei der Auslieferung meines T am Donnerstag steckt eine Version 5 drin

Meine Frage ist diese Version aktuell ?

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:51

Ja, Anleitung steht in der BA oder auf der Homepage von VW. Ist aber auch ohne Anleitung fast selbsterklärend.

https://m.youtube.com/watch?v=tPjMaJTTQDw#

Man kann in den eigenen POI verschiedene Kategorien von POI einbinden. Bei mir o.g. ist es halt nur diese eine Kategorie.

Ich glaube ich habs mal irgendwo gelesen, im DM bzw DP steckt eigentlich TomTom Software drin, oder? Wenn man also im Netz nach Tools sucht um für ein TomTom ne eigene POI Liste zu erstellen sollte die installierbar ein, oder?

nein. komplett falsch. Die Karten kommen evtl von TomTom, hat aber nichts mit der Navi Software zu tun

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:12

Ok,

also hier mal eine POI Sammlung mit Apotheken weltweit ohne akustische Warnung und Gefahrenstellen weltweit mit akustischer Warnung. Stand: Kalenderwoche 25

Man muss keine Tools suchen. Man kann die POI über die VW Seite erstellen und dann runterladen.

Ok, danke Jwsk, dann eben keine externen Tools...

Super Service Futzelfupp ;)

@Futzelfupp

wo nimmst du die POI-Sammlung her?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 9:29

Gibt doch genug offiziell kostenlose POI Rohdaten zum Download. Da extrahiere ich mit einem Bearbeitungsprogramm die entsprechenden POI Daten, die ich gern in meiner eigenen Sammlung hätte.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 26. Juni 2016 um 09:29:49 Uhr:

Gibt doch genug offiziell kostenlose POI Rohdaten zum Download.

Wo gibt's die? Auf der o.g. VW Seite?

Einfach mal nach "gratis POI download" googeln. Die gewünschten POIs im gängigen Navi Format (z.B. CSV) downloaden und auf der VW-Webseite der Anleitung zur Erstellung von eigenen POI-Listen folgen.

Anbei falls Interesse besteht meine Liste mit festen Blitzern für Europa (mit Ton) und Star Tankstellen in Deutschland (ohne Ton).

Liebe Forengemeinde,

gibt es die Möglichkeit, hier auch einen aktuellen Datensatz für Europa incl. MOBILER Gefahrenstellen zu hinterlegen?

Head-Unit ist das DP.

DAAAANKE :-)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:58

Siehe erster Post! Da sind mobile, stationäre Gefahrenstellen und Gefahrenstellen an Ampeln und Gefahrenstellen über Teilstücke weltweit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Eigene POI für Discover Media/Discover Pro