ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2016 um 18:54

Ich wollte bei meinen Wagen das Eibach Pro Kit Federn einbauen hinten dann noch die Schlechtwegebegrenzer mit 14mm rein, dann müsste es optisch passen. Der ist vorne Serie schon recht hoch, habe das normale Standard Fahrwerk drin. Der Cabrio ist doch mit Serienfahrwerk Werksseitig nicht tiefer oder, dann würde von der Tieferlegung mit den Eibach Federn ja auch nichts abgezogen?

Ich habe jetzt lange gesucht aber offenbar gibt es das Eibach Pro Kit nur mit 40/20/25 mm Tieferlegung für den Cabrio. Wird das nicht nicht etwas zu viel für die Seriendämpfer? Habe die Bilstein B4 drin. Die haben jetzt ca. 45.000 runter sind noch top.

Anbei mal der Link von dem Federn.

http://www.amazon.de/.../B007G896V8?...

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das du den brauchst, zumindest noch nie davon gehört.

 

SchlechtWETTERunterlagen ist echt gut :)

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten
Themenstarteram 21. März 2016 um 20:05

Zitat:

@playboypunk schrieb am 21. März 2016 um 20:37:27 Uhr:

ich tausche nie mehr nur federn, egal welche dämpfer verbaut sind, egal wie alt sie sind.

immer komplett.

was ist mit dem hier von h&r?

Ich probiere es auch erst gar nicht:) Wenn dann mach ich mir ein komplett Fahrwerk rein, so viel steht fest.

ja guuuuut, hast schon recht.

schwierige entscheidung. kommt auf die weitere nutzungsdauer seines cab an würs ich sagen..

Genau so sieht´s aus. Das meinte mein Werkstattmeister nämlich auch, weil ich damals in der Vorbereitung zum Tieferlegen danach gefragt hatte.

mfg

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:07

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 21. März 2016 um 20:49:37 Uhr:

@sportler-69 hast du die bilstein b4 dämpfer drinnen ? wenn ja bisste zufrieden ? ??

Ja auf jeden Fall habe die jetzt 1 1/2 Jahre drin. Sind gut abgestimmt für Seriendämpfer würde sagen die sind etwas härter als die Sachs Serie. Bieten viel Komfort und sind auch bei etwas dynamischeren fahren nicht überfordert.

Also man kann es sich auch selber schwer machen.....

Ich versteh die zweifel von manch einem nicht obwohl er noch keine erfahrung damit gesammelt hat.

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:09

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. März 2016 um 20:41:57 Uhr:

Stimmt, H&R bietet zb 35/25 an.

Bei dir reicht es doch nur die federn zu tauschen , deine dämpfer sind doch noch frisch.

Ja ich schaue mal bin mir noch nicht ganz sicher was sich mache. Aber immer wenn ich jetzt mit den neuen Alus neben dem Auto stehe denke ja der Tom hat recht, der ist vorne echt viel zu hoch:D was hat sich BMW dabei nur gedacht:) Aber egal wird die Tage behoben das kleine Problem.

Schraubst du selber?

Wenn ja, mach die federn rein und teste einfach mal ne woche oder so.

Das ist doch echt kein aufriss......

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:14

Ich poste euch Morgen noch mal eine saubere komplett Ansicht von dem Auto dann könnte ihr mir ja sagen was ihr meint ob 40/ 25 Eibach passen könnte ggf. mache ich mir dann direkt die Biltein B 8 mit rein. Ist ja auch ne gute Kombi:) Ist auch preislich noch zu vertreten, so ein Bilstein wäre dann schon was übertrieben B 16 das B 14 wäre mir definitiv zu hart.

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:17

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. März 2016 um 21:12:30 Uhr:

Schraubst du selber?

Wenn ja, mach die federn rein und teste einfach mal ne woche oder so.

Das ist doch echt kein aufriss......

Klar mach so gut wie alles selber an der Kiste:) Habe ne eigene Werkstatt, war früher ne Schreinerei von meinem Vater. Habe alle rausgeräumt und als Werkstatt umgebaut, eine Grube ist auch dabei. Fehlt nur noch den Hebebühne, aber die benötigt man ja nicht unbedingt.

Die bilstein b8 sind gekürzte ,reine sport dämpfer....also gesund hart ;)

Wenn dann nimm b6, die kommen der originalen sfa nahe.

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:20

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. März 2016 um 21:17:38 Uhr:

Die bilstein b8 sind gekürzte ,reine sport dämpfer....also gesund hart ;)

Wenn dann nimm b6, die kommen der originalen sfa nahe.

Ja in Upside-Down Technik habe mich darüber schon damals vor dem Kauf des B 4 ausführlich informiert. Zu hart sollte es aber nicht werden, die B 6 sind also auch gut wo ist der Unterschied, sind die nur was weicher?

Die b6 sind nicht gekürzt, wohl nicht ganz so hart wie die b8.

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:24

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. März 2016 um 21:12:30 Uhr:

Schraubst du selber?

Wenn ja, mach die federn rein und teste einfach mal ne woche oder so.

Das ist doch echt kein aufriss......

Ja könnte ich so machen, wenn es aber nicht gefällt müsste ich aber noch mal alles auseinander bauen, da mache ich doch direkt die neuen Dämpfer mit rein. Muss ich das eigentlich dann eintragen lassen?

Themenstarteram 21. März 2016 um 21:31

Die B 6 sollte man aber nur bis 30 mm Tieferlegung fahren.

Wie wäre es denn wenn man sich das B 14 zulegt und es nicht ganz so tief stellt also auf die minimalen 35 mm vorne 25 hinten ist die Härte dann nicht ganz so hart als wenn es ganz unten auf vorne 50 mm hinten 40 mm steht, oder ist die Härte bei dem Fahrwerk immer gleich? Das B 14 gibt es hier https://www.n2o-tuning.com/.../ schon für 711 Euro, da wäre man ja blöd wenn man alles einzeln zusammen würfelt:) Zumal man das Gewindefahrwerk ja auch gar nicht einzeln kaufen kann.

Hat sich beantwortet Gewindefahrwerke sind immer gleich hart:)

Themenstarteram 21. März 2016 um 22:44

So habe jetzt eben noch mal nachgemessen vorne hat der von der Kotflügeloberkannte bis zum Reifen 60 mm hinten sind es nur 20 mm.

Habe mir jetzt den Eibach Pro Kitz Satz mit 40/ 20 bestellt. Mache mir dann hinten noch die Schlechtwege Begrenzer mit 14 mm rein damit der hinten nur minimal runter kommt. Die Federn sind am Mittwoch schon, da werde die dann die Woche noch einbauen, werde dann berichten:D

Dann mal noch zum TÜV fahren muss die Felgen ja auch noch eintragen lassen, ist ja alles nur mit Teilegutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?