ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2016 um 19:54

Ich wollte bei meinen Wagen das Eibach Pro Kit Federn einbauen hinten dann noch die Schlechtwegebegrenzer mit 14mm rein, dann müsste es optisch passen. Der ist vorne Serie schon recht hoch, habe das normale Standard Fahrwerk drin. Der Cabrio ist doch mit Serienfahrwerk Werksseitig nicht tiefer oder, dann würde von der Tieferlegung mit den Eibach Federn ja auch nichts abgezogen?

Ich habe jetzt lange gesucht aber offenbar gibt es das Eibach Pro Kit nur mit 40/20/25 mm Tieferlegung für den Cabrio. Wird das nicht nicht etwas zu viel für die Seriendämpfer? Habe die Bilstein B4 drin. Die haben jetzt ca. 45.000 runter sind noch top.

Anbei mal der Link von dem Federn.

http://www.amazon.de/.../B007G896V8?...

Ähnliche Themen
234 Antworten

musst du unter deiner vin nachschauen, ob du die sportliche fahrwerksabstimmung hast oder nicht.

die letzten sieben nummern deiner fahrgestellnummer.

wenn SFA verbaut, dann musst du 20mm abziehen.

Themenstarteram 19. März 2016 um 23:02

Zitat:

@playboypunk schrieb am 19. März 2016 um 21:20:12 Uhr:

musst du unter deiner vin nachschauen, ob du die sportliche fahrwerksabstimmung hast oder nicht.

die letzten sieben nummern deiner fahrgestellnummer.

wenn SFA verbaut, dann musst du 20mm abziehen.

Habe ich schon, da steht nichts vom Fahrwerk. Hier mal die Angaben.

 

Vehicle Identification Number ............................

Type BS11

Model 320ci - EUR

Development Code E46 (C)

Chassis CABRIO

Steering LL

Doors 2

Engine M54

Displacement 2.20

Power 125

Drivetrain HECK

Transmission MECH

Color Black Sapphire Metallic - 475

Upholstery Standardleder/schwarz - N6SW

Production Plant REGENSBURG

Production Date 2002-05-17

 

255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad

458 Seat Adjustment, Electric. F Driver/pass Sitzverstellung Elektr.fahrer/beif.

520 Foglights Nebelscheinwerfer

548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

550 On-board Computer Bordcomputer

832 Battery In Luggage Compartment Batterie Im Kofferraum

851 Language Version German Sprachversion Deutsch

 

167 Eu4 Exhaust Emissions Norm Abgasnorm Eu4

210 Dynamic Stability Control (dsc) Dynamische Stab. Control (dsc)

279 Lt/aly Wheels Star Spoke 45 Lm Raeder/sternspeiche 45

320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall

388 Softtop Black Verdeck Schwarz

399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

434 Interior Trim Interieurleisten

441 Smokers Package Raucherpaket

473 Armrest, Front Armauflage Vorn

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik

650 Cd Player Cd-laufwerk

661 Radio Bmw Business Radio Bmw Business

785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

dann hast du keine sfa ^^

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:32

Zitat:

@playboypunk schrieb am 21. März 2016 um 19:11:29 Uhr:

dann hast du keine sfa ^^

Aber 40 mm ist doch was zu viel für die Serien Bilstein B 4 Dämpfer oder? Ich habe mal vorne gemessen ideal wären 30 mm tiefer. Denke aber nicht das das eine gute Kombi ist nur die Federn zu tauschen andere Dämpfer sind mir wiederum zu hart.

Habe mal geschaut bei den Gewindefahrwerken gibt es nur bei dem Bilstein B 16 ne Einstellung für Komfort und Sport das gibt es ja auch ohne elektrische Verstellung, so was ist eh Blödsinn, das verstellt man ja nicht so oft. Das kostet aber dann immer noch 1500 Euro:cool: Das ist dann auch too much.

ich tausche nie mehr nur federn, egal welche dämpfer verbaut sind, egal wie alt sie sind.

immer komplett.

was ist mit dem hier von h&r?

Wp-ss-20160321-0002

Stimmt, H&R bietet zb 35/25 an.

Bei dir reicht es doch nur die federn zu tauschen , deine dämpfer sind doch noch frisch.

wobei da h&r echt nicht teuer ist. verkaufe deine dämpfer dann seperat..

am 21. März 2016 um 20:49

@sportler-69 hast du die bilstein b4 dämpfer drinnen ? wenn ja bisste zufrieden ? ??

Wozu neue Dämpfer, wenn die noch relativ frisch sind? Verstehe ich nicht.

nicht aufeinander abgestimmt?

Zitat:

@playboypunk schrieb am 21. März 2016 um 20:52:16 Uhr:

nicht aufeinander abgestimmt?

Das wird ein wenig überbewertet.....er fährt ja nicht auf die nordschleife um neue rekorde aufzustellen.

mh. nicht dass er sich dann beschwert ^^

ich seh halt immer das problem: dämpfer arbeiten eine zeitlang auf punkt x, dann minus 35/20 bspw. ob das performancedienlich ist? mh. meine meinung.

Merkt man das, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist? Dann dürfte es ja auch keine Abnahmen geben dürfen für "nur-federn-tausch", wenn es hochgradig gefährlich wäre durch die nicht 100%ige Abstimmung. Und was ist, wenn jemand wie ich letztes Jahr seine alten M-Paket Sachs-Dämpfer (so nicht mehr erhältlich) gegen die neuen M-Paket Sachs-Dämpfer getauscht hat und die Federn dringelassen hat? Ist ja auch keine perfekte Abstimmung mehr aufgrund des Alters der Federn. Und jetzt hab ich die Federn gegen H&R getauscht.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man es so genau nehmen müsste, wäre ja jedes Mal eine komplette Fahrwerksrevision nötig.

mfg

Der dämpfer muß in allen bereichen optimal arbeiten.

Die geringe tieferlegung sollte da keine probleme machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?