ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2016 um 18:54

Ich wollte bei meinen Wagen das Eibach Pro Kit Federn einbauen hinten dann noch die Schlechtwegebegrenzer mit 14mm rein, dann müsste es optisch passen. Der ist vorne Serie schon recht hoch, habe das normale Standard Fahrwerk drin. Der Cabrio ist doch mit Serienfahrwerk Werksseitig nicht tiefer oder, dann würde von der Tieferlegung mit den Eibach Federn ja auch nichts abgezogen?

Ich habe jetzt lange gesucht aber offenbar gibt es das Eibach Pro Kit nur mit 40/20/25 mm Tieferlegung für den Cabrio. Wird das nicht nicht etwas zu viel für die Seriendämpfer? Habe die Bilstein B4 drin. Die haben jetzt ca. 45.000 runter sind noch top.

Anbei mal der Link von dem Federn.

http://www.amazon.de/.../B007G896V8?...

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das du den brauchst, zumindest noch nie davon gehört.

 

SchlechtWETTERunterlagen ist echt gut :)

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Das ist die. Ist eine BBS und die Sieht auf dem Japanrot echt gut aus finde ich...

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:57

Welche Fahrzeugfarbe hat Du denn? Auf Schwarz würde das gut passen.

Japanrot, schrieb er doch :P Das einzig schöne Rot an einem Fahrzeug, meiner Meinung nach!

Meine ist ebenfalls eine BBS :D Hab nochmal en Foto gemacht, wie die 55/35er Federn wirken, so für alle und so ^^

In dem Sinne: schönes Rest Wochenende

20160405-194937-1

Geputzt sieht er doch schon schöner aus :-) schönes we. Heut wird mal schön das Wetter genossen. Erste größere ausfahrt für dieses Jahr :-D

20160409-191840
Themenstarteram 15. April 2016 um 19:08

So habe das Eibach Bilstein B 8 Fahrwerk jetzt so ca. 400 Km gefahren, denke das hat sich jetzt richtig gesetzt. Es ist anfangs noch etwas härter nach so ca. 200 Km hat sich dann alles gut eingespielt. Ist echt ein geiles Setup, der Wagen liegt echt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße dabei aber immer noch komfortabel, keinesfalls knochenhart, man gewöhnt sich sehr schnell an das Fahrwerk.

Macht einfach super viel Spaß damit zu fahren alles viel direkter und leichter. Die neue Bremsenkombi Brembo Max mit den ATE Keramik funktioniert auch noch bestens. Das war eine sehr gute Entscheidung das alles einzubauen. Danke noch mal für die vielen guten Tipps:)

Die ersten 2000km fand ich das Fahrwerk zu hart, aber danach wurde es perfekt bei mir.

Die Kombination ist meines Erachtens genau die richtige für den e46.

Ach, B14 mit Powerflex Buchsen ist das Beste :-))))

Themenstarteram 17. April 2016 um 23:36

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 16. April 2016 um 01:07:03 Uhr:

Die ersten 2000km fand ich das Fahrwerk zu hart, aber danach wurde es perfekt bei mir.

Ja denke auch es dauert auch noch was bis es richtig eingefahren ist. Fährt sich aber echt klasse jetzt der Wagen macht richtig Spaß:) Ist zwar härter aber man hat noch genug Restkomfort.

Ja genau so empfinde ich das auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach Pro Kit Federn am Cabrio - gibt es die Federn nur in 40/25 ?