Eibach Federn 45/40 Tieferlegung
N’Abend Leute
Ich habe vor gut 4-5 Wochen neue Federn einbauen lassen von Eibach 45/40 in meinem A4 B9 Avant non sline
Vorne hat er ca 40mm erreicht aber hinten bin ich absolut nicht zufrieden, gibt es Möglichkeiten schmalere Federteller oder irgendwas anderes noch zu ersetzen damit der Hinten 10-20mm runter geht?
237 Antworten
So lange ich nicht bezahlen muss ist mir es relativ egal hauptsache das Auto ist danach wieder ok.
Hoffen wir es. Gut Holz.
Berichte weiter bitte..
Klassisch mit dem Schlagschrauber das Stützlager gelöst und dabei mit der sich drehenden Kolbenstange die Mutter die das Bodenventil hält gelöst
Und? Auto zurück und alles iO ?
Ähnliche Themen
Jupp heute
Jetzt sind beide Seiten gleich 2mm Unterschied aber damit kann ich leben.
Jetzt sind beide Seiten gleich 2mm Unterschied aber damit kann ich leben.
War der Dämpfer!
Freut mich für dich . Ende Gut, alles gut und wieder etwas dazu gelernt.
Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild von der Seite vom ganzen Wagen machen und evtl. die Abstände messen Radmitte - Radhausschnittkante ?
Abstände vorne 66,0 Beifahrer Seite
66,2 Fahrerseite
Hinten beide Seiten 66,5
Bilder mach ich morgen von beiden Seiten.
Danke.
Das ist aber Boden zu Radhaus oder?
Besser wäre Radhaus zu Mitte Radnabe.
So noch mal gemessen
Fahrerseite 35,1cm
Beifahrer. 34,9cm
Hinten beide Seiten 35.2cm
Für mich passt es!
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 22. November 2020 um 10:57:14 Uhr:
Zitat:
@Alexbulov1988 schrieb am 21. November 2020 um 19:30:33 Uhr:
Gibt es für die Vorderachse auch die verkürzten? Ich finde zwar welche aber weiß leider nicht Länge von meinen normalen Puffer.
Der A4 B9 hat vorne mit dem Standardfahrwerk einen Puffer mit 81-82 mm (8K0 412 131E), beim S-Line Fahrwerk hat der Puffer 72 mm (8K0 412 131F). Achtung: durch Einbau des kürzeren Puffers kommt der B9 nochmals um ca. 5 mm an der VA tiefer.
Beim A5 sind an der Vorderachse Puffer mit 66 mm (8K0 412 131G) verbaut.
Wie das? Die Puffer sind doch nur die Federwegsbegrenzer? Wie kann er damit höher kommen?
Genau die Höhe wird durch die Federn erreicht! Der Einfederweg durch die Puffer sprich bei Standartpuffer 81-82mm ist der Federweg ca 1cm kürzer als beim 72mm Puffer! Denke ich zumindestens wenn ich logisch drüber nachdenke . Genau kann dir das bestimmt HelmiCC oder Felixx33 sagen.
Zitat:
@Andy79 schrieb am 20. August 2021 um 19:46:16 Uhr:
So noch mal gemessen
Fahrerseite 35,1cm
Beifahrer. 34,9cm
Hinten beide Seiten 35.2cm
Sieht gut aus. Schön das jetzt alles passt.
Wie bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden?
Nicht Komfortabel ?