Edition One 16V - Neuaufbau November 2012

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

habe vor meinen Edition One komplett neu aufzubauen.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn komplett Original lassen soll, oder ob ich was verbauen soll wie Bilstein Gewindefahrerk, BBS RS Felgen, Motorleistung steigern wie andere Nocken, Fächerkrümmer und so sachen, (Digifant 1 ist seit 1 Monat verbaut und läuft TOP!) etc. Das übliche dezente tuning halt.

Das ist zwar kein verbasteln, aber eine H-Zulassung werde ich damit in 8 Jahren bestimmt nicht bekommen oder was meint ihr ??

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

WOOOOOW, dicken Respekt dafür. Was für eine krasse Arbeitsleistung, schön penibel und sauber durchgezogen. Nice! Sowas sieht man gerne.

Sowas höre/lese ich gerne!

Sonst bekomme ich nur negatives zu hören, wie z.B. : Wieso steckst du so viel Geld in so ein altes Auto. Wieso gerade ein Golf ?

Mein Gott... Jedem das seine. Und das ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem Geld mache. Ist eben mein Hobby und mir machts Spaß!

Grüße

Andreas

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jack12seks

frage zum farbcode hab n edition one mit farbcode lc5v glaub ist mighnight blue oder so .. richtig ?? original ?

LC5V sagt mir nichts 😕 . Den Edition One gab es in folgenen Farben:

- LC3U -> Dark Burgundy Perl
- LD7Y -> Quarzit Metall.
- LA9V -> Brilliantschwarz Metall.
- LA7U -> Perlgrau Metall.

Moonlight Blue ist die Farbe vom Edition Blue und hat die Lacknummer: LC5M

LC5V dürfte Midnight Blue vom Corrado sein 😕
Gruß

steht auf den zettel im kofferraum ...hmm ick versuch später mal den zettel zu fotografieren

einmal der zettel im kofferraum und eins von innen

Zitat:

einmal der zettel im kofferraum und eins von innen

Ich muss dich leider enttäuschen. Du hast keinen originalen Edition One. Beim Edition One ist hinter der Lacknummer der Ausstattungscode "20" zu sehen. Und die Farbe ist wie erwähnt auch falsch.

Edit: Wärs ein echter Edition mit PL Motor, dann hätte er auch die Recaro Sitze, nicht die Sportsitze mit Edition Schriftzug 😉

Ähnliche Themen

fazit ist ein spezial oder was ?

Zitat:

fazit ist ein spezial oder was ?

Das was ich auf deinem Zettel deuten kann, weist auf einen "stinknormalen" 16V GTI hin. Ist leider etwas unscharf...

kann ick nee besser fotografieren sorry .. hmm naja läft trotzdem top dit ding mach ick wieder von aussen original und jut is

Ja, ist schon schwierig den ollen Aufkleber vernünftig abzulichten, ich kenn das 😁 😁 .

Original ist immer gut 😉 .

was und wo muss was stehen ?.. den guck ick morgen mal nach ..
der ist ja nun mal von aussen verbastelt leider ..

Zitat:

was und wo muss was stehen ?.. den guck ick morgen mal nach ..
der ist ja nun mal von aussen verbastelt leider ..

Wenn hinter dem Lackcode ganz rechts eine "20" steht, dann ist es defenitv ein originaler Edition One 😉 . Die 20 steht für die Innenausstatung vom Edition One und die gab es halt auch nur im Edition One 😁 .

okay okay .. beste is whrschienlich ick fahr zu vw und die können ja sagen was wie warum und so .. also welche ausstattung und so oder nicht ?
könnten die auch eventuell solch aufkleber ausdrucken ? nee wa

Anhand der Fahrgestellnummer, kannst du dir quasi eine Geburtsurkunde von deinem Golf ausdrucken lassen. Da steht dann alles drin 😉.

Ob die solche Aufkleber drucken können, weiß ich leider nicht.

den geh ick mal uf tour .. schönen dank .. weiter machen 😉

Hallo Leute,

es ist schon einiges an Zeit vergangen und mit dem Neuaufbau bin ich gut voran gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Motor und so sachen wie die Auspuffanlage etc.

Hier mal zwei links zu den Videos auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=EeMuq8OKYGQ TEIL 1

http://www.youtube.com/watch?v=NtkHrs2kgWg TEIL 2

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf2GTI16V1.8

Hallo Leute,

es ist schon einiges an Zeit vergangen und mit dem Neuaufbau bin ich gut voran gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Motor und so sachen wie die Auspuffanlage etc.

Hier mal zwei links zu den Videos auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=EeMuq8OKYGQ TEIL 1

http://www.youtube.com/watch?v=NtkHrs2kgWg TEIL 2

Gruß

Andreas

WOW 😎 sehr saubere arbeit Respekt 😎😎😎😎

Deine Antwort