Edition One 16V - Neuaufbau November 2012
Hallo,
habe vor meinen Edition One komplett neu aufzubauen.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn komplett Original lassen soll, oder ob ich was verbauen soll wie Bilstein Gewindefahrerk, BBS RS Felgen, Motorleistung steigern wie andere Nocken, Fächerkrümmer und so sachen, (Digifant 1 ist seit 1 Monat verbaut und läuft TOP!) etc. Das übliche dezente tuning halt.
Das ist zwar kein verbasteln, aber eine H-Zulassung werde ich damit in 8 Jahren bestimmt nicht bekommen oder was meint ihr ??
MfG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
WOOOOOW, dicken Respekt dafür. Was für eine krasse Arbeitsleistung, schön penibel und sauber durchgezogen. Nice! Sowas sieht man gerne.
Sowas höre/lese ich gerne!
Sonst bekomme ich nur negatives zu hören, wie z.B. : Wieso steckst du so viel Geld in so ein altes Auto. Wieso gerade ein Golf ?
Mein Gott... Jedem das seine. Und das ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem Geld mache. Ist eben mein Hobby und mir machts Spaß!
Grüße
Andreas
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf2GTI16V1.8
TOP Edition One! :-) Die dicken Endrohre hätte ich zwar nicht genommen aber es muss ja dir gefallen ist ja auch dein Auto ;-)Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Genau das habe ich auch hinter mir, auch bei einem EO, aber beim 8V. Kannste ja mal in meinen Blog nachschauen 😉 Da ist der ganze Kabelstrang von der ZV und EASP zu sehen, die EFH´s gehen sehr gut zu verbauen!
Hast die Fensterheber neu gekauft ?
Danke 😉
Die EFH´s habe ich aus dem Forum hier. Nur die beiden Schalter habe ich aus der Bucht neu gekauft. Die klemmten doch zu sehr.
Zitat:
Danke 😉Zitat:
TOP Edition One! :-) Die dicken Endrohre hätte ich zwar nicht genommen aber es muss ja dir gefallen ist ja auch dein Auto ;-)
Hast die Fensterheber neu gekauft ?Die EFH´s habe ich aus dem Forum hier. Nur die beiden Schalter habe ich aus der Bucht neu gekauft. Die klemmten doch zu sehr.
Bitte :-)
Die Schalter hab ich mir auch schon aus der Bucht besorgt ;-)
Aber die EHF´s will ich mit neu kaufen. So wie viele andere sachen :-P
Zitat:
Bitte :-)Zitat:
Danke 😉
Die EFH´s habe ich aus dem Forum hier. Nur die beiden Schalter habe ich aus der Bucht neu gekauft. Die klemmten doch zu sehr.
Die Schalter hab ich mir auch schon aus der Bucht besorgt ;-)
Aber die EHF´s will ich mit neu kaufen. So wie viele andere sachen :-P
gibts die überhaupt neu?
Die gibt es mittlerweile als Zubehörteile neu zu kaufen. ~30 Euro pro Stück.
Habe auf der Beifahrerseite seit 1,5 Jahren so einen drin, kann mich nicht beschweren, um einiges schneller als der originale eFh auf der Fahrerseite. 😉
Gruß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Die gibt es mittlerweile als Zubehörteile neu zu kaufen. ~30 Euro pro Stück.Habe auf der Beifahrerseite seit 1,5 Jahren so einen drin, kann mich nicht beschweren, um einiges schneller als der originale eFh auf der Fahrerseite. 😉
Gruß.
Das hört sich doch gut an! :-)
Zitat:
Die gibt es mittlerweile als Zubehörteile neu zu kaufen. ~30 Euro pro Stück.Habe auf der Beifahrerseite seit 1,5 Jahren so einen drin, kann mich nicht beschweren, um einiges schneller als der originale eFh auf der Fahrerseite. 😉
Gruß.
aber lange kann das nicht her sein als die eingestellt wurden. Da habe ich auch schon des öfteren gesucht gehabt. Aber seit dem "neuem" Golf habe ich eigentlich nichts mehr in Richtung 2er Golf gesucht.
Diesen Fensterheber vom gleichen Anbieter habe ich damals gekauft. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
BTW: Kein wunder, dass die originalen eFh nicht mehr so hoch gehandelt werden wie zu früheren Zeiten.
Gruß.
Zitat:
LinkDiesen Fensterheber vom gleichen Anbieter habe ich damals gekauft. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
BTW: Kein wunder, dass die originalen eFh nicht mehr so hoch gehandelt werden wie zu früheren Zeiten.Gruß.
Hätte jetzt anhand des Preises nie gedacht das der so gut sein würde.
Und der Motor funktoniert noch einwandfrei und es ist nichts ausgeleiert ?
Gruß
Der heber funktioniert seit 1,5 jahren perfekt.
Braucht man bei diesen eh den originalen Kabelbaum??
Ein originaler Kabelbaum wäre von Vorteil.
Der Kabelstrang der Fensterheber ist aber auch schnell selbst angefertigt.
Zitat:
Ein originaler Kabelbaum wäre von Vorteil.
Der Kabelstrang der Fensterheber ist aber auch schnell selbst angefertigt.
Kommt sofort auf die Liste wenn die so gut sind ^^
Moin,
so einen Thread les ich gerne 🙂 . Originalität als Ziel, nicht als Basis 😎 .
Ich würde mich freuen wenn du deine Fortschritte beim Neuaufbau in einem Blog oder hier dokumentierst. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und gutes Gelingen dabei.
Ich rüste auch grad einen Edition One wieder auf Originalzustand zurück. Ebenfalls einen von den seltenen Brilliantschwarzen. Und dann noch einen 89er, also einen mit teillackierten schmalen Stoßstangen und der alten ZE.
Heute sind z.b. die Klarglasscheinwerfer rausgeflogen und durch originale ersetzt worden. Ink. einem Kühlergrill ohne roten Rand und neuem GTI Emblem. Die passenden Felgen hab ich gestern auch bekommen 🙂 .
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Moin,
so einen Thread les ich gerne 🙂 . Originalität als Ziel, nicht als Basis 😎 .
Ich würde mich freuen wenn du deine Fortschritte beim Neuaufbau in einem Blog oder hier dokumentierst. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und gutes Gelingen dabei.
Ich rüste auch grad einen Edition One wieder auf Originalzustand zurück. Ebenfalls einen von den seltenen Brilliantschwarzen. Und dann noch einen 89er, also einen mit teillackierten schmalen Stoßstangen und der alten ZE.Heute sind z.b. die Klarglasscheinwerfer rausgeflogen und durch originale ersetzt worden. Ink. einem Kühlergrill ohne roten Rand und neuem GTI Emblem. Die passenden Felgen hab ich gestern auch bekommen 🙂 .
Moin
hehe :-) Bis dahin ist ja noch zeit, aber Bilder machen etc. werde ich auf jeden fall.
Danke, wollen wir hoffen das alles glatt geht ;-) Klarglassmüll geht garnicht, besonders nicht bei einem Editio One! Das du auf Original zurückrüstest les ich gerne. :-)
Meiner ist auch Baujahr 89. Aber 15 Oktober, also schon die breiten Stoßstangen und die neue ZE.
Der mit den schmalen teillackierten Stoßstangen gefällt mir auch sehr. ;-)
Pass gut auf, auf das gute Stück! :-)
MfG
frage zum farbcode hab n edition one mit farbcode lc5v glaub ist mighnight blue oder so .. richtig ?? original ?