Edition One 16V - Neuaufbau November 2012
Hallo,
habe vor meinen Edition One komplett neu aufzubauen.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn komplett Original lassen soll, oder ob ich was verbauen soll wie Bilstein Gewindefahrerk, BBS RS Felgen, Motorleistung steigern wie andere Nocken, Fächerkrümmer und so sachen, (Digifant 1 ist seit 1 Monat verbaut und läuft TOP!) etc. Das übliche dezente tuning halt.
Das ist zwar kein verbasteln, aber eine H-Zulassung werde ich damit in 8 Jahren bestimmt nicht bekommen oder was meint ihr ??
MfG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
WOOOOOW, dicken Respekt dafür. Was für eine krasse Arbeitsleistung, schön penibel und sauber durchgezogen. Nice! Sowas sieht man gerne.
Sowas höre/lese ich gerne!
Sonst bekomme ich nur negatives zu hören, wie z.B. : Wieso steckst du so viel Geld in so ein altes Auto. Wieso gerade ein Golf ?
Mein Gott... Jedem das seine. Und das ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem Geld mache. Ist eben mein Hobby und mir machts Spaß!
Grüße
Andreas
72 Antworten
ach ja stimmt, da war ja was...😁
umso schöner zu wissen, dass das gute ding in zukunft eine schöne neue behausung erhält und nicht in einer zu tode verbastelten kiste ihr dasein fristen muss!Genau 🙂
WOOOOOW, dicken Respekt dafür. Was für eine krasse Arbeitsleistung, schön penibel und sauber durchgezogen. Nice! Sowas sieht man gerne.
Sieht wirklich gut aus. Bitte nicht wieder einer der dann als 15k Supergolfwagen im Inet zum Verkauf steht. Behalten und wissen was man hat 🙂
Zitat:
Vielen dank! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klaus88
Sieht wirklich gut aus. Bitte nicht wieder einer der dann als 15k Supergolfwagen im Inet zum Verkauf steht. Behalten und wissen was man hat 🙂
Dankeschön! Nene... Wenn man sowas schon macht, dann behält man so ein Auto auch so lange es nur geht. Verkaufen wäre das letzte was ich machen würde!
15k wären auch viiiel zu wenig 😉
Grüße
Zitat:
Sonst bekomme ich nur negatives zu hören, wie z.B. : Wieso steckst du so viel Geld in so ein altes Auto. Wieso gerade ein Golf ?
Mein Gott... Jedem das seine. Und das ist ja wohl meine Sache was ich mit meinem Geld mache. Ist eben mein Hobby und mir machts Spaß!
Grüße
Andreas
Lass Dich nicht unterkriegen von solchen Leuten. Die machen bestimmt andere Sachen...
Jeder soll das machen, was einem glücklich macht.
Und Dein Aufbau mit der von Dir gezeigten Doku ist richtig genial. Darauf kannst Du mit Recht stolz sein!
Ich finde deinen Aufbau total scheisse!!! Warum?
Du hälst hier vielen vor Augen was sie nicht so einfach erreichen werden 😉
Wirklich krass das du bei all der guten Arbeit noch die Zeit und Muße hast so detailliert zu dokumentieren!
Darauf kannst du dir wirklich mal was einbilden und lass dich bloss nicht von Freunden und Familie aus dem Konzept bringen!
Was du da machst ist die Erfüllung eines Traums, das kann und darf niemand anzweifeln...
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf2GTI16V1.8
Sowas höre/lese ich gerne!Zitat:
WOOOOOW, dicken Respekt dafür. Was für eine krasse Arbeitsleistung, schön penibel und sauber durchgezogen. Nice! Sowas sieht man gerne.Sonst bekomme ich nur negatives zu hören, wie z.B. : Wieso steckst du so viel Geld in so ein altes Auto. Wieso gerade ein Golf ?
Ich finde jedes gut erhaltene / restaurierte alte Auto insbesondere wenns ein VW ist sehr lobenswert. ich hab auch schon einige lila Scheine in meine Schätze investiert, aber natürlich alles in viel kleinerem Stil 😁
Ein neues Auto für 15k€ kaufen kann jeder, eine richtig gute Restauration ist immer was besonderes.
lass dich nicht beirren von Leuten die dir was anderes einreden wollen.
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Lass Dich nicht unterkriegen von solchen Leuten. Die machen bestimmt andere Sachen...Jeder soll das machen, was einem glücklich macht.
Und Dein Aufbau mit der von Dir gezeigten Doku ist richtig genial. Darauf kannst Du mit Recht stolz sein!
Das stimmt. Danke 🙂 Ich bin auch sehr stolz auf meinen Golf 🙂 Ich könnt mich in der Garage auf einen Stuhl setzen und stundenlang da sitzen und meinen Golf angucken. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich finde deinen Aufbau total scheisse!!! Warum?
Du hälst hier vielen vor Augen was sie nicht so einfach erreichen werden 😉
Wirklich krass das du bei all der guten Arbeit noch die Zeit und Muße hast so detailliert zu dokumentieren!
Darauf kannst du dir wirklich mal was einbilden und lass dich bloss nicht von Freunden und Familie aus dem Konzept bringen!
Was du da machst ist die Erfüllung eines Traums, das kann und darf niemand anzweifeln...
😁 Als ich den ersten Satz gelesen habe, dacht ich mir oh nicht schon wieder so einer 😁
Danke 🙂 Das stimmt was Du sagst.
Das ist schon immer mal mein Traum gewesen sowas mal mit einem 2er Golf GTI zu machen. Und jetzt bin ich schon fast fertig. Fehlt halt nur noch der Motor und die Abgasanlage etc.
Das ganze wird mich aber noch ca. 11 - 12 Monate beschäftigen. Ist ja nicht ganz so billig das ganze.
Gruß
Zitat:
Ich finde jedes gut erhaltene / restaurierte alte Auto insbesondere wenns ein VW ist sehr lobenswert. ich hab auch schon einige lila Scheine in meine Schätze investiert, aber natürlich alles in viel kleinerem Stil 😁Zitat:
Original geschrieben von VWGolf2GTI16V1.8
Ein neues Auto für 15k€ kaufen kann jeder, eine richtig gute Restauration ist immer was besonderes.
lass dich nicht beirren von Leuten die dir was anderes einreden wollen.
Genau das sage ich auch immer. Jeder kann sich ein neues Auto kaufen, aber ein altes Auto komplett neu aufbauen, das kann eben nicht jeder.
Ich glaube die ganzen Leute die mich immer fragen warum ich mir kein neues Auto kaufe und und und, sind halt einfach nur neidisch, weil sie selbst sowas sowas nicht auf die Beine stellen können.
Ich hab auch eine Seite auf Facebook.
https://www.facebook.com/.../721461831223303?ref=hl
Gruß
Andreas