1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Edition 30 vs. Pirelli GTI

Edition 30 vs. Pirelli GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weiß ich spreche hiermit vielleicht nur wenige an,aber ich wollte einfach nur mal meinen Frust ein bisl ablassen.

Und zwar find ich es echt irgendwie sau blöd,das VW mit dem Pirelli GTI ein Auto bringt,das eigentlich die Edition 30 Käufer und seine Fans komplett veräppelt.

Warum haben die (VW) einen 2006 total scharf gemacht,auf das was Sie "30 Jahre Jubiläum" nennen,mit den "nur" für´s Jubiläumsmodell Leistungsgesteigerten 230 PS Motoren ("für jedes Produktionsjahr spendieren wir den Fans ein zusätzliches PS) ???
Um knapp 5 Monate nachdem die ersten Jubi´s ausgeliefert wurden,den Limited Edition Status gleich wieder zu nichte zu machen!
Ich fände es einfach nur richtig,wenn Sie den Pirelli GTI "nur" als normale GTI Version gebracht hätten.
Ansonsten machen Sie die ganzen Edition Käufer zu Narren,denn deren Motivation inkl. meiner sich dieses Auto zu kaufen,liegt wohl auf der Hand.
Nicht das jetzt einer meint "Ohhhh der mit seinem Edition 30,hält sich wohl für was besseres".........Nein tu ich nicht!
Hätte es dieses Auto nicht gegeben,wär ein 200 PS GTI heute mein Eigen.
Oder vielleicht bald ein Pirelli😁😁
So das wars was ich sagen wollte
Mfg. ubecker4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Der Pirelli war nichts weiter als eine etwas schief gelaufene Markertingaktion, für die Pirelli aber wahrscheinlich gut bezahlt hat. Im Prinzip ist der gleiche Fehler wie beim Golf IV gemacht worden, nämlich nur eine Ausstattungsvariante zu schaffen. Der Pirelli ist eine Variante vom Edition, die zudem noch teurer ist u. bei der einige GTI-Merkmale weggelassen wurden, z.b. die für den V-er GTI typischen Detroitfelgen oder die kultigen Karos im Innenraum.
Das konnte vom Verkauf her eigentlich gar nichts werden ...

eigentlich totaler schmarrn, denn rechne dir die ausstattungen mal genau durch, teuer ist er dann nicht mehr.

aber ist eben erstens eine frage des geschmacks, mir gefällt der ed30 nicht und da mache ich auch niemanden mit irgendwelchen dubiosen ausreden rund weil er den ed30 kauft, ich muss mir nichts rechtfertigen, ich habe spass dabei, wenn du es musst, dann stimmt etwas nicht 😉, und manchmal sinds auch nur neider, die sich einen ed30 kaufen in der hoffnung dass dies ein exsclusiver golf bleibt und dann gibt es plötzlich noch den pirelli, von dem wahrscheinlich nicht zu viele gebaut worden...

87 weitere Antworten
87 Antworten

als ed 30 fahrer hat man eigentlich gar ncihts zu meckern denn der pirelli ist meiner meinungs nach nicht der superstecher... ich finde den innenraum nicht so toll und die felgen sprechen mcih auch nicht grade an. man muss sich nru mal die verkaufszahlen anschaun denn die sagen alles...

Der Pirelli war nichts weiter als eine etwas schief gelaufene Markertingaktion, für die Pirelli aber wahrscheinlich gut bezahlt hat. Im Prinzip ist der gleiche Fehler wie beim Golf IV gemacht worden, nämlich nur eine Ausstattungsvariante zu schaffen. Der Pirelli ist eine Variante vom Edition, die zudem noch teurer ist u. bei der einige GTI-Merkmale weggelassen wurden, z.b. die für den V-er GTI typischen Detroitfelgen oder die kultigen Karos im Innenraum.

genau der meinung bin ich auch...

Zitat:

eigentlich totaler schmarrn, denn rechne dir die ausstattungen mal genau durch, teuer ist er dann nicht mehr.

aber ist eben erstens eine frage des geschmacks, mir gefällt der ed30 nicht und da mache ich auch niemanden mit irgendwelchen dubiosen ausreden rund weil er den ed30 kauft, ich muss mir nichts rechtfertigen, ich habe spass dabei, wenn du es musst, dann stimmt etwas nicht 😉, und manchmal sinds auch nur neider, die sich einen ed30 kaufen in der hoffnung dass dies ein exsclusiver golf bleibt und dann gibt es plötzlich noch den pirelli, von dem wahrscheinlich nicht zu viele gebaut worden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

Zitat:

Also ich rege mich da als edition 30 Fahrer gar nicht drüber auf....Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....zum Beispiel gefallen mit beim Pirelli die Sitze gut....was ich wiederum überhaupt nicht mag sind die Gelbenziernähte und die atu felgen...aber jedem das seine😉Also lasst euch net unterdrücken Pirelli Fahrer....lg

Sehe ich auch so. Ich bin ja net neidisch auf einen Pirelli, aber ich finde ihn eben rel. überflüssig. Außerdem bin ich realistisch genug, um zu wissen, das es sich so oder so um einen Golf handelt. Aber die Tatsache an sich is ja auch nix schlimmes.
Es gibt sicher viel exklusivere Autos als einen Edition, aber gemessen an dem, was er kann u. bietet, ist er ein tolles Angebot, was natürlich auch auf den Pirelli zutrifft, da er ja quasi baugleich ist ...

Danke für Eure tröstenden Worte, hab mich mit meinem Auto schon gar nicht mehr auf die Strasse getraut. 🙄

lurze frage... passt vllt nicht ganz in den thread^^ aber könnte mir mal bitte einer sagen wie man diese nummernschilder untersein bild bekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von UnZeL

lurze frage... passt vllt nicht ganz in den thread^^ aber könnte mir mal bitte einer sagen wie man diese nummernschilder untersein bild bekommt ?
Anmelden > Profil bearbeiten > Kennzeichen!

hallo ich habe seit gestern einen gelben gti pirelli mit ner schwarzen haube,geiles auto,die sitze sind extra klasse,,und überhaupt der fährt sich prima,hatte vorher einen normalen gti mit 200ps,der war auch schon gut,aber der hier ist was besonderes,allein schon deshalb,weil es nicht viele davon gibt,also alle pirelli fahrer,seit stolz drauf,.....maggi

K.O. Kriterium für den Pirelli waren die Felgen und gelbe Nähte.
Ansonsten ist es ein geiles Auto, wird auch im Wert beständiger sein als ein ED30, spätestens in 20 Jahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von idna

K.O. Kriterium für den Pirelli waren die Felgen und gelbe Nähte.
Ansonsten ist es ein geiles Auto, wird auch im Wert beständiger sein als ein ED30, spätestens in 20 Jahren ;-)

Du meinst, in 20 Jahren unterscheiden sich die Gebrauchtwagenpreise beider Modelle um 200 EUR *gg*

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

aber so... nee... lieber ed30! der hat für mich mehr daseinsberechtigung nach 20 und 25 jahre jubi GTI 😉

Den Pirelli gabs vorher auch schon ... wieso hat der keine daseinsberechtigung?

Ich muss nun auch mal etwas später meinen Senf dazu geben. Ich fahre noch nicht so lang den Pirelli und finde die Karo-Sitze der Edt. 30 zum Beispiel nicht schick. Ob nun gelb oder rot vernäht, beides setzt tolle Akzente! Haben viele bereits erwähnt, beide Modelle haben ihre Berechtigung.

Beide haben eine geile Maschine verbaut, lasst uns doch alle freuen und glücklich sein. :-)

Ich hatte im Übrigen die Wahl. Mein Freundlicher hatte sowohl den Pirelli als auch die Edition 30 auf Lager. Ich fand den Pirelli gelungener!

Hallo leute. Hab grad mal hier alles gelesen. Hoffe ihr meckert mich als seat fahrer nicht gleich aus, aber der pirelli ist nicht wirklich der schönere ed. Der ed ist für mich der schönere aufgrund der anlehnung an den alten gti mit dem caros . . Wollt ich mal gesagt haben 🙂 aber nun der stand punkt eines cupra fahrers. . . Es gibt definitiv zu viele gtis auf der straße. Würde mich so ärgern jeden tag 5 cupras zu sehen. Aber jeder hat seinen geschmack und das ist auch gut so. Wünsche euch frohes fest und gute fahrt .

Deine Antwort