Edelstahl Auspuffanlage
hallo leute ich suche eine günstige nicht zu Protzige Edelstahl komplett Auspuffanlage. Ne orginale ist leider seh teuer und dafür das se wieder rostet.
Für Corsa C bj 05 1,2 80Ps
Wer kann mir sagen oder tipps geben wo ich so was bekomme. ATU soll ja nicht so prikelnd sein.
habe leider nicht über die suchfunktion gefunden.
LG Matze
112 Antworten
Hmm das hört sich alles ganz gut an. ich habe eigentlich so mit 300 bis 350€ gerechnet und die Von FK Wäre halt recht Preiswert.
oder Lieber der hier?
http://www.fosab.com/index.php?...
Weis halt nicht wie der Klingt ob der Laut ist. oder so?
WEis jemand wo man den noch Günstiger bekommt?
LG Matze
Hallo nochmal,
also Jetex- Fortex kann ich nur empfehlen. Der Auspuff ist bereits seit einer Woche unter dem Auto. Passt genau, hat sich gut montieren lassen und produziert einen TOP-Sound. Anfangs etwas leise aber nach ein paar Autobahnkilometern scheint er "frei" zu sein und blubbert schön vor sich hin. Hier stimmen Preis/Leistung.
Gruß
Ähnliche Themen
Kurze frage kann mir jemand sagen ob die hier was taugt hat einer von euch die selbe drunter?
http://cgi.ebay.de/.../330457216386?...
Lg Matze
Hi, ja meine Frau hat den selben (nur anderes Endrohr) unter ihrem Corsa. Passgenauigkeit 100% ok, Qualität ist auch sehr gut und der Sound ist selbst für nen 1.0 12V echt gut.
Kann ich nur empfehlen, fahr selbst ne Lexmaul Anlage aufn Astra.
Naja bis jetzt ist sie gerade mal 2 Jahre drunter und hat nur leichten Flugrost. Bis die durch ist glaub ich dauerts noch ne Ecke.😉
Ich greife das mal auf, weil mein Z12XE spätestens nächstes Jahr eine neue Anlage braucht. Den ESD will ich behalten. Aber den ganzen Rest brauche ich neu. Also alles ab KAT bis zum MSD. Soll komplett aus Edelstahl sein, leise und eintragungsfrei. Hat jemand eine Empfehlung?
Also das Hosenrohr vom Kat bis zum MSD gibt es nicht aus Edelstahl. Entweder altes behalten, oder halt ein neues drunter.
Dann MSD aus Edelstahl gibts natürlich nur von Sportauspuffherstellern. Das die dann etwas lauter werden als das Serienteil, muss man dann in kauf nehmen. Ich glaub der günstigste Edelstahl MSD kommt von Fox, kostet bei ebay rund 150€.
Da das Rohr vom Z12XE nicht beim Z10XEP gepasst hat hätten wir nen orginalen 1.2er zuhause rumliegen. 😉
Alter leider schon etwa 3 Jahre.
Zustand entsprechend, Flexrohr aber noch gut. Topf sieht auch gut aus.
Zusätzlicher Zustand:
Ist auf Endhöhe der Halterungen auseinandergeflext. Es fehlt aber kein Stück.
Hat nur nicht gepasst am 1.0...
Und ist jetzt auch einfacher zu transportieren. 😁
30 € + Versand.
Allerdings müßte ich schauen wie ich das versende. Aber da durchgeflext sinds keine 3 Meter mehr. 😁
@Archduchess:
Danke für das Angebot, aber ich möchte etwas Neues aus Edelstahl.
@Pantothen:
Das Hosenrohr ist schon komplett verrostet, und am MSD blättert auch schon der Rost ab. Ist aber alles noch dicht. Wie die Rohre dazwischen aussehen, weiß ich nicht mehr. Auch nicht, wie weit vor dem Hosenrohr das schon verrostet ist.
Wenn es das Hosenrohr nicht in Edelstahl gibt, dann nehm ich halt das Normale. Genauso bei den Rohren.
Kann ich einen Edelstahl MSD eintragungsfrei fahren? Beim Fox "Vorschalldämpfer" steht mit EG-Gutachten. Auch zusammen mit einem Sport-ESD? Ist das beim Corsa C das Gleiche wie der MSD?
http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...
Scheint schon mal ganz gut zu sein, gefällt mir.
Achso: Luftfilter ist original, und soll auch so bleiben.
Und wenn der Sound etwas kerniger wird, soll mir das recht sein. Nur aufdringlich laut soll es nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Naja bis jetzt ist sie gerade mal 2 Jahre drunter und hat nur leichten Flugrost. Bis die durch ist glaub ich dauerts noch ne Ecke.😉
Da der Thread grad wieder hoch gekommen ist, nach nun 5 Jahren ist die Lexmaul Anlage durch gerostet. Seit ein paar Wochen fährt meine Frau nen Serien MSD + Novus Endschalldämpfer.
Meine Originalanlage ist nach 12 Jahren langsam austauchbedürftig. Garagenfahrzeug. Nach dem nächsten Winter kümmere ich mich um Ersatz. Bestellen kann ich aber schon vorher 😉 Wird ja sicher nicht günstiger.
Der Vorschalldämpfer ist der Mittelschalldämpfer. Jeder nennt das halt anders, aber es ist das gleiche damit gemeint 😉
Das Teil von Fox ist eintragungsfrei, meines Wissens auch in Verbindung mit einem Sportauspuff. Wenn du es aber ganz genau Wissen willst, dann solltest du einfach mit Fox Kontakt aufnehmen.
Von der Lautstärke sollte sich schon bisschen was ändern, allerdings sollte das noch weit von aufdringlich Laut entfernt sein. Ist ja schließlich alles Seriendurchmesser 😉