ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. FSW Auspuffanlage

FSW Auspuffanlage

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 13:55

Hallo, Leute ;)

habe sehr gutes von der FSW Sportauspuffanlge made by remus gehört. Zudem ist sie auch nicht unbedingt teuer und ist relativ "günstig" zu beziehen.

Leider habe ich bei der recherche herausgefunden damit keine Angaben über den 1,4 Twinport gibt????. falls die unter meinem Facelift Corsa passst, muss ich an der Stoßstange schnibbeln? es wird nur der 1,4 corsa beschreiben aber nicht der Twinport!!

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

bis auf software unterschiede ist das ein und der selbe Motorblog;)

ansonsten die Firma direkt anschreiben, um klarkeit zu erlangen

mfg

am 13. Juli 2012 um 14:17

Bei beiden musst du evtl. 1cm schnibbeln bei mir wars auch eng aber ich habs einfach so gelassen und geschmolzen is noch nix!

Die Auspuffanlage ist der Wahnsinn! Auf jedem Teil steht dick Remus und nur auf den Endrohren dann FSW. Der Klang ist mächtig mit echten 65mm Rohren und nicht 63,5 und dann noch verjüngt....

Die FSW ist auch verjüngt und zwar im MSD. Mal davon abgesehen das man für die Motörchen keine 65mm braucht. Der Durchmesser macht auch nicht den Klang sondern die Schalldämpfer.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 14:30

Sooo, hab jetzt mal Antwort der Firma erhalten, undzwar das die Anlage für meinen Motor nicht getestet wurde und sie nicht 100 % sagen können ob es passt, was aber andere User bestätigen damit sie ohne probleme drunter passt. Wie sieht dann eigentlich mit der zulassung aus???? ist doch eigentlich egal ob 1,4 xe oder xep oder????

Wetten würde ich darauf nicht

das würde ich erst einmal mit einem fähigen Prüfstellenleiter erst ein mal besprechen ob er die anlage drotz nicht zuordnung fähigen Motor ( ABE fehlende xep kennung ) abnemen kann/ darf

mfg

edit was ja der fall wäre, mit deiner endscheidung

Wenn dein Motor nicht in der ABE steht ist die Anlage nicht legal. Remus erweitert aber immer wieder mal die ABE´s. Also entweder warten oder mit dem TÜV abklären ob er dir die Anlage in trägt. Die KW sind ja gleich von daher denke das es machbar sein sollte.

am 21. Juli 2012 um 9:35

hey,

hab meine FSW jetzt 1000km drunter und das dingen ist der bürner bei 1.2 Liter.

Ich habe 299+abhohlung in GE bezahlt!

in 2 Wochen geht es nach Polen und da bekommt er ne Durchbrenn kur mit 3x800km und 2x 130km.

ab 3000 bricht das Turbo loch ;) und er wird so laut beim beschleunigen,

Bei mir hängt er unter der heckschürze und es ist etwas angeschmolzen aber das war es auch.

Turbo Loch? Beim 1.2? Hast du nen dBilas Kit? Ansonsten ist das Dingen recht saugend unterwegs... aber kein Turbo?

Aber Polakmaster - magst du mir mal ein Soundvideo machen? Würde gerne mal eins von genau meinem 1.2 hören, wo ich auch sicher sein kann, dass das nicht vom Hersteller gefaked wurde..

Ich würde sagen das mit "Turboloch" der Drehzahlbereich gemeint ist in dem man vom Auspuff nicht viel hört.

am 21. Juli 2012 um 17:53

hey,

ich mein mit dem turbo loch das er ab 3000 schneller hoch dreht und auch lauter wird ;)

evy,

hiwe paar videos aber das ist nicht das wahre. morgen drehe ich ein 1080p video.

http://www.youtube.com/watch?v=PX8MNo8jSCc&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=QLnmwj4MZaY&feature=plcp

am 21. Juli 2012 um 22:00

Vom Sound sehr angenehm :)

Die letzten 3 sind allerdings private Videos - bitte Modi ändern :)

am 22. Juli 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Vom Sound sehr angenehm :)

Die letzten 3 sind allerdings private Videos - bitte Modi ändern :)

Der Sound ist geil :D , er war zwar warm aber nach einer Autobahn fahrt wäre noch mehr möglich und er hat erst 1000km.

Hier scheppert der FSW zwischen häuserreihen!!!! unvorstellbar gut

http://www.youtube.com/watch?v=F3JyZYWpq6Q

Bin lange nicht mehr in Essen unterwegs gewesen, aber ist nicht das HNBK in der Nähe?

Sag mal - hast du eigentlich eine Klima? Wie verhällt sich der FSW in Kombination mit eingeschalteter Klima? Ich zB. fahre generell ohne Klima in der Stadt, da der sich sonst nicht so schön untertourig fahren lässt. Ist das noch schlimmer mit der FSW oder gleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen