ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Auspuffanlage???

Welche Auspuffanlage???

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. November 2012 um 8:33

Hallo zusammen

Ich wollte mir jetzt für meinen Corsa C GSI 1.8 eine Komplettanlage zulegen. Allerdings weiß ich weder was für eine Anlage gut ist ( Leistung und Sound) noch in welcher Preiskategorie ich mich bewege:confused:

Daher meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit verschiedenen Anlagen gesammelt und kann mir vielleicht Tipps geben ?:confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Frage ist doch: Was bist du bereit zu bezahlen?

Die Mehrleistung ist in der Regel nicht bemerkbar aber da der Auspuff kerniger klingt erweckt er den Eindruck das es besser beschleunigt...............:D

Und hier einige Anlagen aus Edelstahl

Themenstarteram 13. November 2012 um 8:59

Also ich bin bereit max. 600 euro zu bezahlen. Aber es gibt doch auch bestimmt Anlagen von bekannten Herstellern wie z.B Remus oder Bastuck.

Klar gibts die, Google verrät dir auch was de dafür bezahlst und Youtube wies klingen könnte.

Themenstarteram 13. November 2012 um 9:32

Das ist auch ne Möglichkeit aber ich hör mir lieber Erfahrungsberichte an :)

Dann bleibt dir immernoch die Suche wo solche Themen schon mehr als einmal durchgekaut wurden.

Immer die gleiche sch.... hier!!!! wie oft denn noch????? wir sind ein forum wo geholfen wird und wenn ein Thema 20 mal aufgegraben wird, schei..... egal!!!! In zwischenzeit kann sich sehr viel ändern..... Mich regt es immer tierisch auf solche besch.... antworten zu lesen. reist euch zusammen oder lasst das Posten von so einem Müll sein. Immer diese MT Cheriffs echt ey -.-. Und nun zu deiner Auspuffanlage ;) ich persönlich finde preisleistungstechnisch die FSW komplettanlage von Remus am besten. Klingt kernig, sieht sehr gut aus, ist aus edelstahl!, was will mann mehr???. Sie ist in der Bucht sehr günstig zu finden.

schönen Abend noch

Elite

Also helfen Beiträge die wenige Wochen alt sind nicht? Und wozu sich jedes mal die Finger wund tippen mit immer der gleichen Antwort wenns die doch zum Nachschlagen gibt und das ohne großen Aufwand?

Dann ist es eben nunmal so. woran siehst du ein problem? Hauptsache man wird geholfen,. hab damals auch nach dem Öl gefragt, obwohl es zich tausend ölthreads gibt, ja und?? mir wurde geholfen , und ich war zufrieden gestellt. und das gleiche möchte ich anderen usern hier im forum auch ermöglichen., und nicht wegen jedem kleinen murks meckern...

Sei damit Bediennt ;)

http://www.motor-talk.de/.../...1-2-corsa-c-video-bilder-t4023266.html

Wo hab ich denn verdammt nochmal gemeckert? Das war nur ein Hinweis wie man auch mal selbst Initiative ergreifen kann und nach dem Grundsätzen kann man sich dann auch um individuelle weiterführende Fragen kümmern.

Mal davon abgesehen das mgase grundsätzlich recht hat besteht bei Informationen auch immer eine Holschuld. Nirgends steht geschrieben das ein Bringschuld zwingend voraus gesetzt ist. Soll heißen man kann sich auch mal hinsetzten und die Suche benutzen. Nur den meisten ist das viel zu viel Arbeit. Da ist es doch viel leichter einfach das X-te Thema auf zu machen und sich alles mundgerecht servieren zu lassen.

Von daher teile ich seine Meinung absolubt.

Nun zurück zum Thema. Wenn man schon drauf antwortet sollte man auch richtig antworten bzw. richtig lesen. Der TS hat nen 1.8er und die FSW hab nur ne Genehmigung bis 1.4 somit fällt die flach. Meine Empfehlung wäre ne Remus od. Sebring Anlage. Alternative ging auch ne Fox, Simons/Lexmaul od. Bosi Anlage. Kommt ganz drauf an welche Endrohre er will.

Bet1c, was die Preise angeht schickst du mir am besten mal ne PN.

Gruß

Sebastian

Ihr habt beide recht. das stimmt. nur, bin ich trotzdem der meinung kann man fragen stellen wie man will und wenn sein muss wieder so ein thema erstellen. ob der themensteller sich dahin gekümmert hat sei mal so in den Raum gestellt. Lasst uns nicht streiten, wir sind eine Communitie und kein Kindergarten ;), ich hab damit angefangen gebe ich ganz ehrlich zu. nur damals, gerade mit dem Öl habe ich apprubt richtig provuzierende antworten erhalten, obwohl ich oben schon erwähnt hatte, damit ich die sufu schon gequält hatte, dennoch meinten manche witzbolde trotzdem den thread mit unnötigen kommentaren voll zu spamen also versteht mich nicht Falsch es war keines falles Böse gemeint.

Hallo Bet1c,

ich fahr selber die FSW Anlage aufm 1.8 Corsa C GSI, bei meiner Anlage steht im Gutachten der 1.8 Liter Motor mit 92 kw mit drin. Kann dir wenn willst nen Bild von dem Gutachten schicken und auch Videos mit nem Soundfile. Die FSW-Anlage ist Preis/Leistungsmäßig des Beste was es gibt. Vorher hatte ich die Komplettanlage von Remus, die mich vom Klang her nicht überzeugt hat. Fahre jetzt seit über einem Jahr die FSW und bin total überzeugt davon.

Zitat:

Original geschrieben von schlatze92

Hallo Bet1c,

ich fahr selber die FSW Anlage aufm 1.8 Corsa C GSI, bei meiner Anlage steht im Gutachten der 1.8 Liter Motor mit 92 kw mit drin. Kann dir wenn willst nen Bild von dem Gutachten schicken und auch Videos mit nem Soundfile. Die FSW-Anlage ist Preis/Leistungsmäßig des Beste was es gibt. Vorher hatte ich die Komplettanlage von Remus, die mich vom Klang her nicht überzeugt hat. Fahre jetzt seit über einem Jahr die FSW und bin total überzeugt davon.

FSW ist remus.

War wohl nen anderes Model

Deine Antwort
Ähnliche Themen