ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kosten Auspuffanlage ab KAT (Mittelschalldämpfer+Endschalldämpfer) Walker

Kosten Auspuffanlage ab KAT (Mittelschalldämpfer+Endschalldämpfer) Walker

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. September 2011 um 21:13

Hallo,

ich muß mal meinen Frust loswerden!

Meine Tochter kam mit ihrem Corsa nach Hause, ESD abgerissen....

Sie musste am nächsten Tag wieder los, also schnell zu PIT-Stop.

Diagnose dort: Mittelschalldämpfer ist auch durchgerostet und muß neu werden.

Da es schnell gehen musste hab ich (leichtfertig) zugesagt.

Nach 5 Stunden bekam ich die Rechnung ...würg.....und einen dicken Hals.

Für das Auswechseln eines Mittelschalldämpfers und eines Endschalldämpfers (Walker) 338,23€.

Wer also zu Pit-Stop fährt: Vorsicht Abzocke!!!!

So das mußte jetzt mal raus...ich habe fertig!!!

 

...der zeitdieb

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur für die Arbeitszeit oder inkl. Material?

Themenstarteram 15. September 2011 um 21:23

gesamtbetrag, also Teile + Montage

Empfinde ich spontan nicht als teuer....

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig,sowas kann auch mal nach hinten losgehen :eek:

 

btw:da ich nicht glaube dass sich die qualität von walker entscheidend verbessert hat würde ich aber auch sagen zu teuer,sowas verbaue ich persönlich nicht mehr ;)

Man fragt ja vorher auch mal nach was es in etwa kostet .

Wurde dir denn auch der durchgerostete Mittelschalldämpfer gezeigt ?

Was für ein Baujahr ist denn der Corsa und wieviel Kilometer?

Weil meiner ist von 11/2001 hat 45000 KM und ist immer noch der erste Auspuff drunter.

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:19

corsa ist Bj. 2001 und hat 151000 km.

nein, ich habe den mittelschaldämpfer nicht gesehen.

wie schon geschrieben, es musste schnell gehen.

und von daher ...schnell ging es ja, allerdings hat mich der preis überrascht.

hab sowas bisher immer selbst gewechselt, war mir diesesmal aber leider nicht möglich.

 

 

Hallo Zeitdieb 22,

kann ich gut verstehen,das Du verärgert bist.Ich habe bei unserem Corsa C vor einem Monat ab Kat alles gewechselt.Kostenpunkt beim Online-Händler 99,80 Euro(Mit Versand !!!)

Bei Pit-Stop hatte ich mir vorher ein Angebot reingeholt.Die wollten 323 Euronen !!! dafür haben.

Es ist zwar kein Walker-Auspuff aber ein paar Jahre wird der sicherlich halten. 2 Jahre Garantie und

223 Euro gespart........

Gruß

Schlotte

also das ist jetzt meine ganz persönliche langjährige schraubererfahrung:

 

wenn nicht mal ein "teurer" walkerauspuff länger hält,wie soll dann ein internet-billig-coladosenähnlichermetall auspuff jahre halten :D

 

schreib mal in ca 1 jahr wie der aussieht ;)

Hi,

wir brauchen nun auch einen neuen Mittelschalldämpfer für einen 1.2 Twinport.

Habe mir grad diverse Beiträge durchgelesen. Walker wird hier ja als Qualitätsprodukt dargestellt ist dem so? Ich dachte immer, das ist die Einstiegsklasse ?

Was könnt Ihr empfehlen ? Möchte schon was solides, das ein paar Jahre durchhält.

Grüße

Checkup

am 19. Mai 2013 um 9:57

Kauf nen guten gebrauchten Originalpott bei ebay ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Kauf nen guten gebrauchten Originalpott bei ebay ;)

Der is aber genausoalt wie meiner :)

am 19. Mai 2013 um 16:30

Manchmal hat man Glück und kann "NOS" abgreifen, wenn jemand frühzeitig auf ne Sport-Auspuffanlage umgerüstet und die Originalteile eingelagert hat.

Alternativ kauf die ne Edelstahlanlage von einem Tuner. Die hält dann ewig. Mein Edelstahl Gruppe-N-Rohr unterm Cali sieht auch nach 10 Jahren noch aus wie neu ;)

P.S.: Ich hab neulich erst nen neuwertigen Novus Endpott mit nem schicken 90er Endrohr für 40,- Euro inkl. Versand bei ebay abgegriffen.

Hallo,

hab mir das hier gerade nochmal durchgelesen, auch die alten Posts, ich würde mich an deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Ich persönlich verbaue bei Kunden von mir auch auf Kundenwunsch manchmal sehr günstige Abgasanlagen -jedoch ohne Garantie und mit Aufschlag falls man halter anpassen/umpassen muss-, z.B. hat ein Bekannter von mir einen alten Vento, ich habe die Anlage bei ebäy gekauft: esd, Msd, flexrohr, komplett 160 Euro, ich schmunzelte innerlich und dachte das Zeug hält kein Jahr,..nun 2,5Jahre später schaue ich immernoch erstaunt unter den Wagen und das ding sieht aus wie neu.

Nun zu deinem Corsa C Twinp.:

also Esd Preise sind günstig bei mir bekannten Händlern bzw.da wo ich Kunde bin/bestelle, schauen hat grad nur 5min.Zeit gekostet:

Walker: ca. 40-45 Euro

....nun die Premiummarken

Bosal 46-56 Euro (hier gibt es wohl 2Varianten) ich denke es handelt sich bei dir um den Esd für 65Euro.

Eberspächer:zwischen 38 und 82Euro, gibt hier wohl verschiedene Blenden.

Wenn man sich etwas auskennt, den alten Esd zu Hand hat, oder sogar eine OE-Vergleichsnummer ist es kein Problem ein günstiges passendes Teil zu finden..zumal Bosal und Eberspächer Erstausrüster sind.

Gruß Bene

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Bene GSI

 

Walker: ca. 40-45 Euro

....nun die Premiummarken

Bosal 46-56 Euro (hier gibt es wohl 2Varianten) ich denke es handelt sich bei dir um den Esd für 65Euro.

Eberspächer:zwischen 38 und 82Euro, gibt hier wohl verschiedene Blenden.

Danke für die Tipps, Bene !

Werde mich wohl für Bosal oder Eberspächer entscheiden. Glaube Original ist ein Bosal drin.

Brauche allerdings den MSD. Ist da das Flexrohr mit bei ?

Kannst Du mir einen guten Händler empfehlen ?

Grüße

Checkup

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kosten Auspuffanlage ab KAT (Mittelschalldämpfer+Endschalldämpfer) Walker