ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...

ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 21:21

HI!

also ein nicht grade sehr autoversierter kollege von mir behauptet dass der mazda 6 kombi (diesel 136ps) besser zieht als (m)ein ED9....woraufhin ich meinte ,,da wär ich mir nicht so sicher.....du bist noch nich in nem ED9 mitgefahren und dass der diesel nur untenrum sehr gut zieht,,....er meinte dann ich sollte doch realistisch bleiben......

SO

was sagt ihr denn dazu??

nicht dass ich jetzt unbedingt die karre von dem schlecht machen will und behaupten will ich hätte das hyper auto....wo ich ja eh nich son prollo bin wie (leider) viele andere ED9 fahrer((nich persönlich nehmen!!!!!!))....aber mal

ganz ehrlich....ein 136ps DIESEL-KOMBI zieht doch nie im leben einen 950kg schweren sportwagen mit 125ps ab.......oder nich??

 

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
43 Antworten

Man bräuchte mal die Werte des 6er, nur um mal theoretisch vergleichen zu können.

Aber ich gehe mal davon aus, dass der ED9 die Nase vorne hat. Sind "nur" 12PS mehr, dafür wohl auch einiges mehr an Gewicht.

Gruß

Ich setz auch auf den ED9! Wenn man mal einen gehabt hat weis man was da abgeht!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 21:59

ausserdem is das ein DIESEL!

die sind zwar schon in den letzten jahren sehr gut geworden und ziehen auch gut ABER:

der motor vom 6er is erstens nicht auf sport getrimmt so wie der vom ED9 und zweitens wiegt der wagen mind. 250kg mehr...

naja wenn ich irgendwann mal die möglichkeit habe meinen kollegen mal mitzunehmen dann zeig ich ihm ma was in dem kleinen ED9 steckt...

greetz CRX-FAN

Die Diesel, besonders Turbodiesel, drücken von untenraus eben sehr gut, daher auch der subjektive Eindruck, das Teil geht wie Hölle :)

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:10

mein fahrschulwagen war ein seat leon turbo-diesel mit 110 ps......untenraus hat der echt mörderisch gezogen....aber bei spätestens 3300 war dann auch schluss mit der power.......so is nun mal die motorcharakteristik von nem diesel bzw. turbodiesel

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:17

also ich geh stark davon aus dass der ED9 den mazda nass macht...

ab 4700 touren is die hölle los....

da is der bruder...

http://www.autozeitung.de/.../vergleichstest3_2.php?...

keine konkurenz...zumindest nicht im sprint für den ed9. der is nur knapp schneller oder gleich mit nem ej9, wenn ich die werte richtig im kopf hab lool.

soviel zur dieselPOWER, die ist halt meist nur subjektiv.

gruß

ed6

bekennender benzinfan :-D

edit: hey da is ja der tourer auch dabei...hab ich jetzt erst gesehn

Werksangaben:

____________________________________

CRX 0-100 km/h -> ca. 8,5Sek

Mazda6 0-100 km/h -> ca. 10,7Sek.

____________________________________

*lol*

Aber laß Ihn ruhig glauben das seine Familienkutsche der Schnellere ist!

Gruß Kochi

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:26

den Glauben wird er noch verlieren wenn ich ihm erstmal die geballte HONDA-POWER vorgeführt habe....muahahah

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:27

(((jetz ma offtopic: wie macht ihr diese smileys???????))))

also mit unserer 90ps TD mondeo kombi krankheit hab ich auch schon 75ps golfs und 60ps 6n`s verblasen. das war relativ leicht!

aber da die meisten crx motoren besonders die der alten leistungsmäßig so nach oben streuen und die karre eh ne rennsemmel ist. no chance für den m6!

 

mfg stigA

und der Accord Tourer Diesel ist auch noch schneller als der Mazda6 Diesel! Gottseidank und dann noch eine ganze Sekunde!

Hans

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:34

genau das habe ich mir auch gedacht als ich das gesehen habe =P

Zitat:

also mit unserer 90ps TD mondeo kombi krankheit hab ich auch schon 75ps golfs und 60ps 6n`s verblasen.

*lol*

Das will ich sehen! Lach, Lach

Gruß Kochi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...