ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...

ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:21

HI!

also ein nicht grade sehr autoversierter kollege von mir behauptet dass der mazda 6 kombi (diesel 136ps) besser zieht als (m)ein ED9....woraufhin ich meinte ,,da wär ich mir nicht so sicher.....du bist noch nich in nem ED9 mitgefahren und dass der diesel nur untenrum sehr gut zieht,,....er meinte dann ich sollte doch realistisch bleiben......

SO

was sagt ihr denn dazu??

nicht dass ich jetzt unbedingt die karre von dem schlecht machen will und behaupten will ich hätte das hyper auto....wo ich ja eh nich son prollo bin wie (leider) viele andere ED9 fahrer((nich persönlich nehmen!!!!!!))....aber mal

ganz ehrlich....ein 136ps DIESEL-KOMBI zieht doch nie im leben einen 950kg schweren sportwagen mit 125ps ab.......oder nich??

 

greetz CRX-FAN

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. November 2004 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Kochi SC51

Werksangaben:

____________________________________

CRX 0-100 km/h -> ca. 8,5Sek

Mazda6 0-100 km/h -> ca. 10,7Sek.

____________________________________

*lol*

Aber laß Ihn ruhig glauben das seine Familienkutsche der Schnellere ist!

Gruß Kochi

Da bin sogar mit meinen 120 PS auf 1150KG besser als der Mazda... 9,6sek laut Werk

am 2. November 2004 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von poppone

Da bin sogar mit meinen 120 PS auf 1150KG besser als der Mazda... 9,6sek laut Werk

9,6 nur ? Kommt mir schneller vor ! Wohl Wunschdenken ! Egal, hauptsache es gefällt !

am 3. November 2004 um 5:21

Ja mir kommt es auch schneller vor. Ich denke mal bei solchen Tests werden die Gänge eh net ganz ausgefahren. Also ich finde das Auto Top ohne scheiss. Oder was sagst du?

hey was soll die angeberei, was spielt für eine rolle welches auto schneller ist? hauotsache, es macht dir wirklich spaß dein auto zu fahren!

außerdem, wie kann man eine familienkutsche mit einem sportwagen vergleichen! :) ich kenne auch jemanden, der den 6er diesel, kombi mit 136PS hat und gibt ständig an wie er bmw's, mercedes, etc an der smpel abgehängt hat. das glaube ich ja so wieso nicht, weil das ist genau diese geschichte mit der subjektiven meinung.

Themenstarteram 12. November 2004 um 12:05

also ich hab mit der angeberei ja nicht angefangen...

mein kollege meinte dass der mazda ja viel besser ging

also hat der angegeben...

ich hab ihn nur darauf hingewiesen dass das sehr wahrscheinlich nicht stimmt

 

also wenn man schon unbedingt angeben ,,muss,,

dann sollte es wenigstens auch stimmen bzw berechtigt sein;)

wollt mich ja nur überzeugen dass er in dem falle wohl nicht recht hat was er ja wehement abgestritten hat weil er tatasächlich meinte dass der ED9 ja keine schnitte hätte gegen den 6er:D

aber mir is es eigentlich egal welcher wagen besser geht...

es ging mir hier nur ums prinzip......die hauptsache ist doch dass ich weiss dass der spassfaktor beim ED9 gross genug ist für mich was du ja auch grade erwähnt hast;)

 

greetz CRX-FAN

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

ausserdem is das ein DIESEL!

Eben, ein Diesel!

Dann noch ohne Rußpartikel Filter (Tschuldigung, aber sich _JETZT_ 'nen Neuwagen ohne Filter zu kaufen ist dämlich, da der Wertverlust enorm sein wird, ebenso wie die Steuern)...

Dazu kommt noch das 'unrunde' laufen des Diesel, mit einem Benziner verglichen...

Zitat:

Original geschrieben von poppone

Ja mir kommt es auch schneller vor. Ich denke mal bei solchen Tests werden die Gänge eh net ganz ausgefahren. Also ich finde das Auto Top ohne scheiss. Oder was sagst du?

Ja klar, find das Auto auch top, für 1,7 ltr. und 120 PS geht er im Vergleich zu anderen vergleichbaren Autos einiges besser ! Finde ich !

Bin sehr sehr zufrieden !

am 13. November 2004 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Ja klar, find das Auto auch top, für 1,7 ltr. und 120 PS geht er im Vergleich zu anderen vergleichbaren Autos einiges besser ! Finde ich !

Bin sehr sehr zufrieden !

Habe jetzt noch das Carbon Air Intake von TSS drin.Dasr das Ding geht wie Hölle. Ohne Witz. Hatte in meinem alten EG8 das normale mit Alu Rohr, und das ist wirklich kein Vergleich...

Leider kann ich euere Meinungen nicht teilen.

0-100km/h Werte kann man nicht als Vergleich nehmen, weil in der Realität das kaum jemand macht. Wo denn auch??

Wichtig ist die Elastizität und vielleicht die Höchstgeschwindigkeit, weil die auf der Autobahn doch ab und zu mal gefahren wird.

In der Hinsicht wird wohl der 6er die Nase vorn haben :( (zumindest in der Elastizität)

Aber die Hondas sind natürlich auch nicht schlecht!! :)

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 0:20

so...ich zieh den thread ma wieder hoch:D

 

also ich weiss nich was immer alle mit der elastizität haben...

natürlich is das für faule leute nich schlecht wenn man schaltfaul fahren kann....dafür sind diesel ja auch gedacht!

aber ich schalt in meinem 140NM ''schwächling'' einfach nen gang runter und ab geht die post!

dafür hat man doch ne gangschaltung...

is aber halt auch wieder ne geschmackssache finde ich....die einen fahren lieber gemütlich mit von 60-120 im 5ten und pennen fast ein am steuer:D und die anderen schalten ein oder zwei gänge runter und sagen: los dreh du sau!:D

beides hat seine vor- und nachteile

 

greetz CRX-FAN

am 12. Dezember 2004 um 11:55

Ja stimm dir da voll zu.

Wozu viel drehmoment von unten weg?

 

Wenn ich Leistung brauche schalte ich in einen höheren Drehzahlbereich.

Das ist ja das was vielen and den Hondas gefällt, denk ich mal.

Für schaltfauel Säcke ist das natürlich nichts, aber wozu hat man die Schaltung, und es macht Spass den Motor auf die rote Linie zuzubewegen.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:20

genau! das is die welt der HONDAS!!:D:D

es is einfach immer wieder herrlich zu spüren wie die bude rennt ab 5000!

 

greetz CRX-FAN

am 12. Dezember 2004 um 17:30

Toll ist, wenn man beides hat. So wie bei den BMW R6 ab 2,5 Liter...die schieben dank Vanos gut unten raus und jubeln schön locker hoch...find ich aus sportlicher Sicht optimal. Aber, as usual, Geschmackssache ;)

am 16. Dezember 2004 um 13:52

Ist nichts besonderes bei einem Motor mit 2,5l Hubraum. Was bei diesem BMW Motor so besonders sein? Ist keine Kunst aus 2,5l.

BMW kanns eben nicht anders...

und der vergleich von 1,6 mit 2,5 ist einfach sinnlos.

Aber die von BMW könnens nicht anders, es baut eben nicht jeder Honda Motoren....eben nur Honda ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ED9 vs. Mazda 6 kombi Diesel (136ps).......mal ganz ehrlich...