Ecoboost mit Powershift
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es seitens von Ford auch geplant ist in jenen 1.6 Ecoboost Motoren das Powershift Getriebe anzubieten ???
Danke für eure Antworten !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FOFOIIFAHRER schrieb am 2. Mai 2015 um 22:15:55 Uhr:
@englputzeder
Kann man schon gratuliere? Als Besitzer eines FoFoII mit Automatik warte ich natürlich gespannt auf erste Fahreindrücke. Probefahrten sind bei uns auf dem flachen Land beim Freundlichen nicht möglich, weil keine Automatikfahrzeuge. Vorab schonmal vielen Dank für einen kleinen Fahrbericht.
Ich mische mich hier auch mal kurz ein, ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen Focus mit 1.5l 150PS EcoBoost mit der Wandlerautomatik.
Die Automatik ist meiner Meinung nach einfach nur der Hammer. Ich hab jetzt 500 KM drauf und er schaltet Butterweich. Ich kannte bislang nur das PowerShift vom S-Max meines Vaters, aber die Wandler in meinem Focus steht dem in nichts nach. Ich dachte immer das PowerShift ist das über-Getriebe so wie Ford das anpreist, aber mir war in erster Linie wichtig, dass die Automatik weich und unbemerkbar schaltet und das tut sie. Hab ihn auch schonmal ein bisschen getreten und selbst da kein ruckeln beim schalten zu spüren. Ich bin einfach mehr als begeistert.
344 Antworten
den alten 1,6 Sauger gibts mit DKG, aber ob der 1,6 EB damit schon erhältlich ist weiß ich nicht, drum fragte ich ob schon einer was mitbekommen hat
Dazu passend auch ne Story von Facebook. Aktuell grad auf der Ford-Seite die Aktion "Eure Fragen – unsere Expertenantworten":
________
Uwe: "Warum bietet Ford für den neuen Focus Turnier keine Automatik für die Ecoboost Benziner an?"
Ford Expertenantwort: "Das momentane Angebot an Varianten mit Automatikgetriebe deckt die Nachfrage derzeit ab."
_______
Ähnliche Themen
...genau deswegen wieder auf Seite 1 !!
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/ecoboost-1-0l-erfahrungen-t3846629.html
Zitat:
Original geschrieben von netaba
Dazu passend auch ne Story von Facebook. Aktuell grad auf der Ford-Seite die Aktion "Eure Fragen – unsere Expertenantworten":________
Uwe: "Warum bietet Ford für den neuen Focus Turnier keine Automatik für die Ecoboost Benziner an?"Ford Expertenantwort: "Das momentane Angebot an Varianten mit Automatikgetriebe deckt die Nachfrage derzeit ab."
_______
mit dieser Antwort kann ich mich aber nicht recht anfreunden, da der Focus einer der wichtigsten Produkte von Ford in Deutschland und Europa ist
...eben, bevor sie da auch noch Kurzarbeit machen müssen, weil Ford seine potenziellen Käufer unterschätzt hat !!😁
Zitat:
Original geschrieben von stoni2501
...eben, bevor sie da auch noch Kurzarbeit machen müssen, weil Ford seine potenziellen Käufer unterschätzt hat !!😁
die Kurzarbeit gilt nur in Köln, dort wird hauptsächlich nur der Fiesta Produziert, oder täusche ich mich
Zitat:
Original geschrieben von stoni2501
...deswegen hatte ich das auch genau so
bevor sie da auch noch Kurzarbeit machen müssen
geschrieben.
Gibts was neues von der Powershift/DSG-Front?
Kommen die noch für die EB-Motoren?
Hier verliert Ford bestimmt 10% an Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Gibts was neues von der Powershift/DSG-Front?
Kommen die noch für die EB-Motoren?
Hier verliert Ford bestimmt 10% an Kunden.
Auf Facebook hatte Ford vor 1-2 Monaten doch mal geschrieben, dass sie ihrer Marktforschung nach keine Veranlassung sehen die EB-Motoren als Automatik herauszubringen und das der Markt ihrer Meinung nach ausreichend abgedeckt ist
da frage ich mich was für ein Dödel im Namen von Ford spricht
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
da frage ich mich was für ein Dödel im Namen von Ford spricht
Wieso, nur weil du unbedingt ein Doppelkupplungsgetriebe haben möchtest?
Die Fordjungs werden schon reichlich Marktforschung betreiben um soetwas zu beurteilen. Ich brauche so ein Getriebe nicht und kenne übrigens einge die von einem VW DSG wieder zurück auf Handschalter gewechselt haben und jetzt wieder zufrieden sind.
- DSG ist der erste Schritt ins Alter...
Gruß
Das ist deine Meinung - völlig OK, aber es gibt genug Leute auch bei VW die mit DSG absolut zufrieden sind und für viele halt das KO-Kriterium gegen Ford.
Ich hätte auch gern den Ecoboost mit Automatik gehabt, jetzt mußte es leider ein Diesel werden
LG Silke