ECO PRO - Wer nutzt es ? Und was sind eure Spitzenergebnisse?

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich bin ein Freund des ECO PRO Modus geworden. Zügelt man ein bisschen seine sportliche Fahrweise und fährt vorausschauend, ergeben sich doch beachtliche Ergebnisse. So habe ich nach "gemütlichen" 200km auf der BAB ca 15km "erfahren". Über die Distanz eines gesamten Tankinhalts habe ich dies noch nicht ausprobiert, müsste jedoch bei 60km oder so liegen.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht, und mehr als 40km herausgefahren? Und wie waren die Bedingungen (Reifen, Zuladung, ...)?

Ich habe einen Schalter. Die Meinung von den Automatik-Fahrern würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjh90

ich kaufe mir ein Auto zum fahren... nicht zum sparen....

Wieso dann ein 'd' und nicht ein 'i'?

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ostermontag 11:00 und schon platte Stammtischparolen?

gabs nen Frühschoppen, oder?

Ich fahre etwa zu 80% im Eco Pro Modus 🙂 Im Stadtverkehr oder auf dem Weg ins Geschäft ist die kastrierte Gasannahme in Verbinung mit der 8Stufenautomatik völlig ausreichend.

6,2 Liter Durchschnittsverbrauch im 125D sind doch ganz ordentlich 🙂 Mein 320D war da mit knapp 8 Litern im Schnitt nicht so genügsam.

Hallo in die Runde,

nicht wundern, in meiner Signatur ist noch mein A4 zu sehen, seit Januar fahr ich aber einen F31 335i xDrive. Ich hab mir das tatsächlich angetan, diese eco-taste. Bonus-Km nach 200 Km: 56 KM, Durchschnittsverbrauch: 9,6 L. Länger als 200 KM hab ich aber nicht geschafft, danach Sport-Modus, Bleifuß und 7 Liter mehr auf 100. Fazit: richtig sparen kannst du nur mit einem 335i :-)

Gruß

Rick

mein Rekord liegt nun bei 940km mit einer Tankfüllung. Hauptsächlich BAB (A9, A8, A7) und Stadtautobahn (Mittlerer Ring München). Die Eco-Pro-Anzeige hatte +240km angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rickko

nicht wundern, in meiner Signatur ist noch mein A4 zu sehen, seit Januar fahr ich aber einen F31 335i xDrive.

Viel schlimmer: in deinem Bild auch!

... ach, halt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kkangpae

mein Rekord liegt nun bei 940km mit einer Tankfüllung. Hauptsächlich BAB (A9, A8, A7) und Stadtautobahn (Mittlerer Ring München). Die Eco-Pro-Anzeige hatte +240km angezeigt.

Das wäre gut für einen Benziner. Aber du kannst es ja gern in die Signatur schreiben, was du fährst.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Das wäre gut für einen Benziner. Aber du kannst es ja gern in die Signatur schreiben, was du fährst.

Man hätte auch einfach auf das "F31" in meinem Avatar klicken können 😉

F31 330D xDrive 1,9t ("volle Hütte"😉, 225/45 18" Winterreifen (Michelin Pilot Alpin PA4)

Zitat:

Man hätte auch einfach auf das "F31" in meinem Avatar klicken können 😉

Da gibt es nirgends ein "F31" zu klicken.

Ahso. Dann muss ich bei Gelegenheit noch mal die Einstellungen überprüfen... 🙂

940km mit einem Tank find ich trotzdem in Ordnung für meinen Hobel.

Zitat:

Ahso. Dann muss ich bei Gelegenheit noch mal die Einstellungen überprüfen... 🙂

940km mit einem Tank find ich trotzdem in Ordnung für meinen Hobel.

Bei Fahrzeuge = 0(Null) kann da auch nix stehen! 🙂 gibt also nix zu überprüfen, sondern zu vervollständigen!! 😁

Doch, Privatsphäreneinstellungen überprüfen😉

Zitat:

Doch, Privatsphäreneinstellungen überprüfen😉

Warum Fahrzeuge einstellen und dann verstecken??? Mach mal Bilder sichtbar!! Natürlich ohne Kennzeichen! 🙂

Done

Zitat:

Done

Sehr gut! Jetzt kann manch interessierter drücken UND sehen!

Fehlt nur noch die Signatur, damit der Interessierte weiß, warum er sich für einen schwarzen Anblick interessieren sollte 😉

Deine Antwort