ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lautstärkeanzeige beim Navi Pro ....

Lautstärkeanzeige beim Navi Pro ....

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. November 2014 um 7:25

ist ja bei meinem Bj. 02/2013 nicht vorhanden. Nun werden einige sagen unnötög, aber ich finde bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte dies schon vorhanden sein. Jedes 50 € Radio aus dem Baumarkt hat diese... Nun habe gestern meinen Wagen beim freundlichen abgegeben weil ich das Performance-Kit eingebaut bekomme. Habe als Ersatz solange einen 420 D bekommen. Da wird mir die Lautstärkeregelung in Form eines Balkens angezeigt. Kann man dass mit einem SW-Update auch bei mir anzeigen lassen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab einen F11, der hat auch keine optische Lautstärkeanzeige.

Dafür hat er eine akustische Lautstärkekontrolle: Man hört aus den Lautsprechern, wie laut die Musik ist und kann dann entsprechend nachregeln. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also den Balken hab ich ab Werk. F30 Navi Pro 9/2013. Sprich deinen Händler mal drauf an...

Kann bzw. muss man codieren. Gibts ansonsten bei den "älteren" modellen nicht.

Gibts sonst nur ab MJ2014

Meiner ist aus 10/13 und hat im Navi Prof. auch den Balken.

Der 3er eines Freundes hat ebenfalls das große Navi und ist aus 4/13, der hat es nicht.

Seiner sagt aber mittlerweile, dass es ein Software-Update gibt.

Fahr mal zum Händler und frag nach, sollte mit einem Update behoben sein..

Nein, das liegt am MJ2014 und das ist nach den Werksferien im Sommer 2013, also nach BJ 8/2013

Achja, it's a feature not a bug ;-)

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:53

Habe eben mit meinem freundlichen wegen dem SW-Update gesprochen. Er macht das, meinte aber das die Chance nur bei 50 % liegt das es klappt. Manche Navis würden das fressen, andere wiederum nicht... :confused:

Ich hab einen F11, der hat auch keine optische Lautstärkeanzeige.

Dafür hat er eine akustische Lautstärkekontrolle: Man hört aus den Lautsprechern, wie laut die Musik ist und kann dann entsprechend nachregeln. ;)

am 19. November 2014 um 17:30

Zitat:

@wheel14

Habe eben mit meinem freundlichen wegen dem SW-Update gesprochen. Er macht das, meinte aber das die Chance nur bei 50 % liegt das es klappt. Manche Navis würden das fressen, andere wiederum nicht... :confused:

Da Dein F31 offensichtlich aus 02/2013 ist, wird es mit einem normalen Softwareupdate eher nicht funktionieren. Aber wenn es Dein Freundlicher "für umme" macht, kannst Du es versuchen.

Ansonsten such' Dir einen Codierer der es Dir aktiviert. Das ist keine große Sache und sollte vom Codierer fix erledigt sein. ;)

MfG

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:37

Hallo,

Auto mit P-Kit fertig... Das mit der Lautstärkeanzeige hat nicht geklappt... Der freundliche selber kann nicht codieren... Kennt jemand einen Codierer in Raum Köln/Leverkusen? Danke...

Zitat:

@Streetsurfin schrieb am 19. November 2014 um 17:30:13 Uhr:

Zitat:

@wheel14

Habe eben mit meinem freundlichen wegen dem SW-Update gesprochen. Er macht das, meinte aber das die Chance nur bei 50 % liegt das es klappt. Manche Navis würden das fressen, andere wiederum nicht... :confused:

Da Dein F31 offensichtlich aus 02/2013 ist, wird es mit einem normalen Softwareupdate eher nicht funktionieren. Aber wenn es Dein Freundlicher "für umme" macht, kannst Du es versuchen.

Ansonsten such' Dir einen Codierer der es Dir aktiviert. Das ist keine große Sache und sollte vom Codierer fix erledigt sein. ;)

MfG

Bei meinem F34 aus 03/2013 hat es mit dem Codieren geklappt, Balken ist jetzt vorhanden.

Aber: Wenn BMW mir irgendwann ein Software Update aufspielt, werden Codierungen dieser Art mit großer Wahrscheinlichkeit wieder überspielt.

am 21. November 2014 um 7:16

Zitat:

@KugaFrank

Bei meinem F34 aus 03/2013 hat es mit dem Codieren geklappt, Balken ist jetzt vorhanden.

Aber: Wenn BMW mir irgendwann ein Software Update aufspielt, werden Codierungen dieser Art mit großer Wahrscheinlichkeit wieder überspielt.

Auch im 2012er mit NBT funktioniert es. ;)

Wenn Du ein Update von BMW bekommst sind die Codierungen wieder weg, zumindest wenn das für die jeweilige Codierung "zuständige" Steuergerät im Update mit dabei ist. Aber solche Updates macht der :) nicht einfach mal so, sondern normalerweise nur wenn irgendein Problem vorliegt welches mit einem Update ggf. gelöst werden kann.

MfG

Dann will ich hier auch mal meinen Senf loswerden. :D

1.) Optische Lautstärkeanzeige geht bei allen NBT mit Softwarestand nach 07/13 ab Werk!

2.) Fahrzeuge mit NBT mit Softwarestand vor 07/13 benötigen ein Update und müssen zudem codiert werden (sonst geht es nicht!!)

3.) Das heißt im Umkehrschluss, das alle Fahrzeug mit NBT nach einem Update nicht automatisch die Anzeige bekommen.

4.) Somit kann das kein Händler durch ein Update mal schnell "freischalten".

Ich hoffe das klärt das Thema komplett auf. ;)

Themenstarteram 21. November 2014 um 7:53

Guten Morgen,

werde es mir nächste Woche selber Codieren.... :-)

An dem selber codieren wäre ich auch interessiert, was benötigt man denn dazu?

Nicht wegen dem Lautstärkestrich, sondern wegen dem Nichtanschnallgong.

Themenstarteram 21. November 2014 um 11:53

Zitat:

@Totalix schrieb am 21. November 2014 um 11:32:19 Uhr:

An dem selber codieren wäre ich auch interessiert, was benötigt man denn dazu?

Nicht wegen dem Lautstärkestrich, sondern wegen dem Nichtanschnallgong.

Hast PN :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lautstärkeanzeige beim Navi Pro ....