Echte Bilder vom RNS 310 NAVI
Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!
Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!
Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !
Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!
Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !
Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !
Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !
Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !
Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!
Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !
Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir
Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)
Schöne Grüße aus Hannover
Beste Antwort im Thema
naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!
Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!
Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!
Ciao
1375 Antworten
Was übertrieben ist, liegt ja im Auge des Betrachters :-) . In meinem jetzigen Fahrzeug habe ich eine 32 Gig Festplatte, damit ich meine ganze Sammlung dabei habe. Deshalb wirds beim neuen Golf dann auch eine 32 Karte. Wenn sie blau ist kommt eben der Edding Einsatz, bzw habe ich hier noch ein bisschen schwarzen Unilack :-)
Ist es eigentlich möglich, das Kartenmaterial von mehrern Ländern auf die SD Karte zu ziehen und das auch nahtlos zu nutzen?
Ich benötige mal diejenigen, die das RNS-310 bereits besitzen.
Ich schwanke zwischen zwei SDHC Karten. Beide haben 8GB, sie unterscheiden sich rein in der Geschwindigkeit.
SanDisk Xtreme III ---> 60 € 30 MB/s
Sandisk Ultra II ---> 25 € 15 MB/s
Der Preisunterschied ist schon immens, deswegen bitte ich um hilfreiche und entscheidungsleichtmachende Antworten... Danke
Zitat:
Original geschrieben von Tsubo22
Ich schwanke zwischen zwei SDHC Karten. Beide haben 8GB, sie unterscheiden sich rein in der Geschwindigkeit.SanDisk Xtreme III ---> 60 € 30 MB/s
Sandisk Ultra II ---> 25 € 15 MB/sDer Preisunterschied ist schon immens, deswegen bitte ich um hilfreiche und entscheidungsleichtmachende Antworten... Danke
Ich habe die SanDisk Ultra II mit 8 GB. Läuft sowohl beim Navigieren, als auch beim Musik hören einwandfrei und schnell. Ich glaube also nicht, dass sich da der deutliche Aufpreis für die IIIer lohnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich schwanke zwischen zwei SDHC Karten. Beide haben 8GB, sie unterscheiden sich rein in der Geschwindigkeit.SanDisk Xtreme III ---> 60 € 30 MB/s
Sandisk Ultra II ---> 25 € 15 MB/sDer Preisunterschied ist schon immens, deswegen bitte ich um hilfreiche und entscheidungsleichtmachende Antworten... Danke
Aber lesen kannst Du oder ?
Einfach mal eine Seite zurück blättern.....
Zitat:
SanDisk Xtreme III ---> 60 € 30 MB/s
Sandisk Ultra II ---> 25 € 15 MB/s
Ich habe eine Xtreme III in der Digicam. Für Serienaufnahmen ist das spürbar und gut. Ob man so eine schnelle Karte für das RNS braucht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass eine
Ultra II ausreichen wird. So langsam ist die auch nicht. Siehe auch
apples post...
Tipp: Du musst ja sicherlich noch 3-4 Monate auf Deinen Golf zu warten, vielleicht fallen bis dahin die Kartenpreise..? 😛
Andererseits: Wir geben über 20.000 für ein Auto aus und man knausert dann wg. einer SDHC-Karte rum. Ist doch Quatsch..! 🙄
Zitat:
Aber lesen kannst Du oder ?
Einfach mal eine Seite zurück blättern.....
Da liest man fast 40 Seiten und überfliegt die wahrscheinlich einzig aussagekräftige Nachricht. Sorry
apple, hast recht...und danke für die Info 🙂
Guten Abend zusammen.
Heute haben wir unseren neuen Wagen geholt und haben auch das RNS310 drin.
Dazu meine Frage:
Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass die Radio- bzw. Musiklautstärke runtergeregelt wird, wenn eine Navi-Ansage erfolgt?
Ich hab einen Punkt gefunden bei dem man das Runterregeln einstellen kann, wenn die Parkdistanzcontrol aktiviert wird.
Aber gibts das auch für die Musik?
Ist nämlich nicht schön, wenn man die Navi-Ansage kaum hört aufgrund der Musik.
-----
Und dann wollt ich wissen, ob es bei jedem RNS310 möglich ist die Klimaeinstellungen auf dem Display anzeigen zu lassen? Vielleicht habe ich das heute auch übersehen, aber ich konnte nirgends so einen Punkt finden.
Wo genau in den Einstellungen finde ich den Punkt, damit ich die Klimaeinstellungen grafisch angezeigt bekomme?
Danke im Voraus
Xildan
Zitat:
Original geschrieben von Xildan
Guten Abend zusammen.Heute haben wir unseren neuen Wagen geholt und haben auch das RNS310 drin.
Dazu meine Frage:
Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass die Radio- bzw. Musiklautstärke runtergeregelt wird, wenn eine Navi-Ansage erfolgt?
Danke im Voraus
Xildan
Ja, gibt es im Setup Menü
hallo,
ich bekome auch ein rns310 !!!
Also aus der vegangenheit kann ich sagen, dass man bei den meisten Navis die läutstärke der Ansage wärend der Ansage einstellen kann. Zusätzlich wird die Musik natürlich ausgefaded wenn eine Ansage kommt.
Hoffe das das beim RNS auch so ist.
Viel spaß damit
Guten Morgen zusammen.
Also zum Thema Klimaanzeige: Ich war grad bei meinem Wagen und hab im Menu nachgesehen.
Dort gibt es definitiv keine Möglichkeit dies einzustellen. Es gibt nicht einmal einen solchen Menupunkt.
Ich habe dann im Handbuch nachgesehen vom RNS310.
Im Handbuch steht auf Seite 80 alles zu den Systemeinstellungen.
Dort ist auch ein Bild mit den folgenden verschiedenen Menupunkten:
Sprache/Language
Tastaturdarstellung
Klimaanzeigen
Bildschirm
Werkseinstellungen
So nun hab ich in meinem Wagen nachgesehen und dort fehlt der Menupunkt KLIMAANZEIGEN. Er ist nicht vorhanden. Hab mehrmals nachgesehen. Bei mir gibts nur SPRACHE/LANGUAGE, TASTATURDARSTELLUNG, BILDSCHIRM, WERKSEINSTELLUNGEN. Das war´s.
Gibt es denn ne abgespeckte Variante vom RNS310??? Kann doch nicht sein, sonst würd diese Option doch nicht im Handbuch stehen oder?
------------------
Und kann bitte jemand sagen wo ich einstellen kann, dass die Musik bei einer NAVIANSAGE leise gestellt wird? So einen Menupunkt konnte ich bisher auch nicht ausfindig machen.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte oder mal jemand berichtet, der auch schon das RNS310 hat.
Xildan
Hi, ich meine wenn Du das Navi an hast, und dann auf Setup drückst findest Du die Option irgendwo.
Gruß
Hecket
Ok ich werde mal testen ob es funktioniert, wenn ich eine laufende Navigation habe.
Aber ich denke das wird nicht gehen. Sonst würde ja die Klimaanzeige auch immer nur dann funktionieren, wenn ich eine laufende Navigation habe.
---
Kann bitte noch jemand sagen wo ich das mit der Musiklautstärke (ausblenden) bei Naviansage einstelle?
Xildan
"Kann bitte noch jemand sagen wo ich das mit der Musiklautstärke (ausblenden) bei Naviansage einstelle?"