ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:52

Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!

Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!

Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !

Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!

Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !

Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !

Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !

Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !

Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!

Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !

Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir

Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)

Schöne Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:50

naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!

Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!

Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!

Ciao

1375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1375 Antworten

Ohne Worte :D

Zitat:

Original geschrieben von Parg

 

"Kann bitte noch jemand sagen wo ich das mit der Musiklautstärke (ausblenden) bei Naviansage einstelle?"

____________________________________

Original geschrieben von hecket

Hi, ich meine wenn Du das Navi an hast, und dann auf Setup drückst findest Du die Option irgendwo.

Sorry, hatte die Antwort falsch verstanden und erst danach bemerkt, dass sich die Antwort auf die Musikabsenkung und nicht auf die Klimaanzeige bezog.

Werd nachher nochmal im Wagen testen und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Xildan

am 15. Juli 2009 um 7:22

Hier ein Bild von der zweiten Seite

am 15. Juli 2009 um 7:41

@Xildan: Die Klimaanzeige hast du nur, wenn du die Climatronic drin hast!

Hier noch meine Ergebnisse vom Händler:

Komme gerade zurück vom Händler.

1. Das Problem mit der Navilautstärke bzw. dem Absenken der Musik ist gelöst. Die Musik wird nur abgesenkt, wenn sie so gut wie gleichlaut mit der Naviansage ist. Nur dann wird abgesenkt. Wenn die Musik schon relativ leise ist, dann spricht die Naviansage quasi drüber.

2. Theme Klimaanzeige: Der Händler hat mir gesagt, dass diese Funktion angeblich im Caddy nicht möglich ist. Im Golf sei es wohl möglich. Mir ist das absolut nicht klar. Denn die Funktion wird eindeutig im Handbuch des RNS310 beschrieben und zwar wird sogar erwähnt, dass es standardmäßig so ist. Da steht rein gar nix davon, dass es nur in bestimmten Fahrzeugen hinhaut.

Ich habe die CLIMATRONIC also Automatik.

Merkwürdig ist ja, dass er die PDC grafisch darstellt, aber die Klimaanzeige eben nicht. Und wir haben beim Händler zusammen nachgesehen. Der Menupunkt KLIMAANZEIGE ist in meinem GC nicht vorhanden. Wir haben auch nochmals auf WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzte. Aber auch danach war dieser Punkt nicht auswählbar.

Kann das wirklich sein?

Woran soll das bitte liegen? Da ist doch bestimmt nur irgendwas ab Werk falsch eingestellt oder was ist im Golf denn anders? Zumal es eben im RNS310 Handbuch als Feature bzw. Einstellmöglichkeit angepriesen wird.

 

Ist denn hier niemand, der auch nen GC mit RNS310 hat?

Xildan

am 15. Juli 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

2. Theme Klimaanzeige: Der Händler hat mir gesagt, dass diese Funktion angeblich im Caddy nicht möglich ist. Im Golf sei es wohl möglich. Mir ist das absolut nicht klar. Denn die Funktion wird eindeutig im Handbuch des RNS310 beschrieben und zwar wird sogar erwähnt, dass es standardmäßig so ist. Da steht rein gar nix davon, dass es nur in bestimmten Fahrzeugen hinhaut.

Klimaanzeige geht nur bei Fahrzeugen mit der neuen Climatronic (Golf VI / Passat CC). Die neue Climatronic hat keine eigene Temperaturanzeige mehr, daher die Anzeige im Radio.

Aha... merkwürdig ist nur, dass dies aus dem Handbuch so überhaupt nicht hervorgeht. Richtig ist, dass ich bei mir im Wagen neben den Rädchen noch die Fensterchen hab für die Temperaturanzeige.

Hier noch ne kurze Theorie nach eben geführtem Telefonat mit 0800-8655138496.

Dort wird vermutet, dass im Gewinnercaddy wohl eben doch bestimmte Kabel nicht mit verbaut wurden und deshalb die Klimaanzeige nicht angezeigt und auch im Menu nicht anwählbar ist.

Ist bisher nur ne Vermutung von denen. Sie haben mein Anliegen aufgenommen und es an die Technikabteilung weitergeleitet. Demnächst soll ich ne Rückantwort erhalten.

Ansonsten wäre es schön, wenn diejenigen von Euch, die auch nen Gewinnercaddy haben und auch das RNS310 verbaut haben mal gucken, ob sie im Menu Systemeinstellung den Punkt KLIMAANZEIGEN überhaupt wählen können. Wie erwähnt, ist der Menupunkt bei mir gar nicht vorhanden.

Xildan

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

Aha... merkwürdig ist nur, dass dies aus dem Handbuch so überhaupt nicht hervorgeht. Richtig ist, dass ich bei mir im Wagen neben den Rädchen noch die Fensterchen hab für die Temperaturanzeige.

Hier noch ne kurze Theorie nach eben geführtem Telefonat mit 0800-8655138496.

Dort wird vermutet, dass im Gewinnercaddy wohl eben doch bestimmte Kabel nicht mit verbaut wurden und deshalb die Klimaanzeige nicht angezeigt und auch im Menu nicht anwählbar ist.

Ist bisher nur ne Vermutung von denen. Sie haben mein Anliegen aufgenommen und es an die Technikabteilung weitergeleitet. Demnächst soll ich ne Rückantwort erhalten.

Ansonsten wäre es schön, wenn diejenigen von Euch, die auch nen Gewinnercaddy haben und auch das RNS310 verbaut haben mal gucken, ob sie im Menu Systemeinstellung den Punkt KLIMAANZEIGEN überhaupt wählen können. Wie erwähnt, ist der Menupunkt bei mir gar nicht vorhanden.

Xildan

Ist sowas nicht sinnvoller im Caddy Forum???

am 15. Juli 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

Ansonsten wäre es schön, wenn diejenigen von Euch, die auch nen Gewinnercaddy haben und auch das RNS310 verbaut haben mal gucken, ob sie im Menu Systemeinstellung den Punkt KLIMAANZEIGEN überhaupt wählen können. Wie erwähnt, ist der Menupunkt bei mir gar nicht vorhanden.

Diese Bitte solltest du vllt. nicht unbedingt im Golf VI-Forum anbringen ;-)

hallo,

da ich mir gerade überlege ob ich nicht mein RNS 300 gegen ein RNS 310 auswechsel würde ich gerne vorab wissen, was kann das RNS 310 überhaupt bzw welche funktionen und besonderheiten die navifunktion hat.

leider gibt es ja von volkswagen nur spärliche bzw zu allgemeine informationen.

aus diesen grund würde ich gerne vorab einen blick in eine bedienungsanleitung werfen.

hat jemand eine als pdf-file welche er mir senden kann?

danke für eure hilfe,

grüsse ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 Bedienungsanleitung oder Datenblatt' überführt.]

Schau mal:

http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-vom-rns-310-navi-t2142033.html

Hier ist ziemlich alles ausführlich beschrieben, was das 310er kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 Bedienungsanleitung oder Datenblatt' überführt.]

danke erstmal,

habe mir die seiten des beitrages angeschaut und vermisse noch folgendes:

hat das navi beim RNS 310 eine automatische zoomfunktion?

- bsp: bei zunehmender geschwindigkeit wird der angezeigter kartenausschnitt immer grösser bzw. im bei abnehmender geschwindigkeit wieder kleiner (mehr details)?

grüsse ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 Bedienungsanleitung oder Datenblatt' überführt.]

Hi,

ja hat es !! Habs das 310 RNS und kann es bestätigen das er zoomt (sofern Du es aktivierst)

Gruss Leovaluki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 Bedienungsanleitung oder Datenblatt' überführt.]

Hallo,

ich habe auch das RNS310. Ich finde die Senderanzeige unmöglich, da man immer nur den eingestellten Sender auf den ersten Blick sieht, nicht aber die weitere Belegung. Es geht doch besser, das zeigt das RCD500.

Gibt es eine Möglichkeit das Layout zu ändern, oder eine andere Einstellung auszuwählen? Wie sind eure Meinungen dazu.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 310 Bedienungsanleitung oder Datenblatt' überführt.]

am 31. Juli 2009 um 13:10

Ich hoffe, ich hab die Antwort nicht überlesen, aber hat zufällig jemand eine Geschwindigkeitsanzeige im Navi entdeckt? Ich kann mir zwar vorstellen, dass VW nicht seinem eigenen Tacho "in den Rückken fallen" will, aber für mich als Autofahrer ist es schon gut, die Tachoanzeige gelegentlich gegenchecken zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI