1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Easy Close im Tiguan

Easy Close im Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Allerseits,
ich bin fleißiger Mitleser hier und habe die Wartezeit nun auch fast überstanden.

Beim Stöbern in meinem Online-Bordbuch (FIN bereits vom Verkäufer mitgeteilt bekommen) bin ich über eine Abbildung mit einer zweiten Taste neben der mir vom Touran2 bekannten "Schließen-Taste" in der Gepäckraumklappe gestolpert.

Ist euch mehr bekannt bezüglich Verfügbarkeit, Ausstattungsvoraussetzung etc ?

Bin etwas verwundert, da ich bisher weder bei VW noch hier im Tiguan2-Forum etwas über "Easy-Close" gelesen habe.

Beste Antwort im Thema

Der Sinn ist wohl der: Du drückst die Taste nimmst Dein Ladegut (Hände voll) aus dem Kofferaum und wenn Du dich vom Auto wegbewegst schliesst sich der Koffer eben automatisch

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 9. April 2019 um 10:27:37 Uhr:

@monstermolt

Sorry, falls schon irgendwo genannt. Wie lautet denn der entsprechende Login für das Kessy Stg?

Danke.

Hallo, welche Nr. ist das Kessy -Stg.?
Danke

Bei mir mit OBDeleven:

Stg B7 Interface für Zugang- und Startsystem.

Hat jemand die StG.Nr im VCDS?

Ok, danke werde es probieren!

Ja ist bei Vcds Stg 05.

So, habe im StG. 05 Vip coding easyclose locking auf aktiv gesetzt und es wird nun beim drücken der Easyclose Taste verriegelt, aber die Spiegel klappen nicht an. Habe auch im StG. 09 kontrolliert ob Spiegel an klappen bei Wiederverriegelung auf aktiv steht.
Vielleicht hat noch einer einen Tipp ?

Bei mir geht's auch nicht 100%
Mal geht's mal nicht...
Mal ein Tag garnicht dann wieder 1 Woche ohne Probleme.
Kannst ja mal berichten wie es sich die Tage verhält.

Nach Codierung habe ich es bislang nur ein paar Mal genutzt. Hat dann aber immer geklappt.

Bin schon am suchen wie ein blöder... Grade bei so einer nachrüstung immer blöd.
Aber wenn es natürlich bei euch mit easy close ab Werk auch so ist... Muss ich meine Suche erweitern.

Ja war ab Werk schon Easyclose vorhanden. Ich werde es beobachten.

Bei mir klappen Spiegel auch nicht an.
Easy Open ab Werk bei meinem Allspace HL EZ 11.17 MJ.18 7 Sitzer.

Habe auch meinen neuen seit 4 Wochen. Crank ist, dass der Inneriegel zum Öffnen mit einem Zieh gut funst. ABER: die Schließung nur noch gehalten und mit Zündung an klappt. Das ist sowas von sinnfrei.

Dann Heckklappe per Knopfdruck: aus 20 Meter Entfernung und im Hause ohne Sichtkontakt klappt die Öffnung. Aber Schließen nicht mehr, nicht mehr richtig aus 2 Meter Entfernung...... Mann sollte nun doch ganz nah rangehen so VW!! HALLLOOOOOO wie dumm ist das?? Ich kann also vom Balkon öffnen, aber nicht mehr schließen.......das geht mir so auf die Nü.......ich bleibe dran und akzeptiere nicht. Irgend ein Rechtsurteil bestimmt aus den USA.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 4. Februar 2019 um 22:19:30 Uhr:

Habe heute meinen neuen geholt, schließe den Kofferraum gerne am Knopf Fahrertür. Bei unserem alten Tiger geht beim betätigen der Kopferaum von alleine zu, bei meinem leider nur beim gedrückt Halten. Normal oder Bug ?

Willkommen im Club!
Ich habe mir, nach ein paar Wochen, die Silikonhülle von VW genommen und die Taste für die Kofferraumöffnung aus der Hülle rausgeschnitten. So gibt es meist kein unbeabsichtigt öffnen mehr.

Ein Schiebeschalter zum deaktivieren der Taste bzw. Tasten wäre ne schöne Sache.

Der Begriff EASY CLOSE ist richtig lustig, wenn man nachts zu seinem Wagen tapert, um die Heckklappe wieder zu schließen. Und das nur weil in der Hosentasche irgendetwas auf die Taste drückte. Und das durch mindestens 2 Wände und 15 Meter Luftlinie. Am Anfang haben auch meine Nachbarn sehr spät nachts angerufen oder meistens sind eben über die Mauer (zum Glück haben wir eine Treppe über die Grenzmauer) und haben die Heckklappe geschlossen.

Hallo, habe eine Frage, die ich im Forum nicht gefunden habe.

Hat von euch schon wer den Tiguan Mj 2020 mit dem "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung abgeholt ?

Vermute mal ja

Ich hatte vorher den 2019 Tiguan mit "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung und da gab es in der Heckklappe 2 Taster, einen zum sofortigen Schliessen, einen zum zeitversetzten Schliessen, sobald man sich samt Schlüssel vom Fahrzeug entfernte.

Groß war mein Erstaunen bei der heutigen Abholung meines neuen 2020 Tiguan, daß es nun in der Heckklappe nur noch einen Taster wie bei den Modellen OHNE dazu bestelltes "Easy Open"-Paket gibt, also die Heckklappe sofort schliesst.

Der VW Händer hatte einen 2020 in der Ausstellung, bei dem es genauso war, er konnte das nicht beantworten

Wie funktioniert denn jetzt die zeitversetzte und beworbene Schliessung der elektrischen Heckklappe...
das war einer meine Hauptgründe für das Bestellen des Pakets.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung bei Modelljahr 2020' überführt.]

Text1
Dsc01596
Schalter
Deine Antwort