ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Easy Close im Tiguan

Easy Close im Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. August 2016 um 20:50

Hallo Allerseits,

ich bin fleißiger Mitleser hier und habe die Wartezeit nun auch fast überstanden.

Beim Stöbern in meinem Online-Bordbuch (FIN bereits vom Verkäufer mitgeteilt bekommen) bin ich über eine Abbildung mit einer zweiten Taste neben der mir vom Touran2 bekannten "Schließen-Taste" in der Gepäckraumklappe gestolpert.

Ist euch mehr bekannt bezüglich Verfügbarkeit, Ausstattungsvoraussetzung etc ?

Bin etwas verwundert, da ich bisher weder bei VW noch hier im Tiguan2-Forum etwas über "Easy-Close" gelesen habe.

Beste Antwort im Thema

Der Sinn ist wohl der: Du drückst die Taste nimmst Dein Ladegut (Hände voll) aus dem Kofferaum und wenn Du dich vom Auto wegbewegst schliesst sich der Koffer eben automatisch

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 14. August 2016 um 20:56

ist beim elektrischen Öffnen/Schliessen der Heckklappe dabei. Einfach per Taste im Auto oder am Schlüssel.

am 14. August 2016 um 20:57

Ist Bestandteil des separaten EASY-Close Paket

Themenstarteram 14. August 2016 um 20:59

Da fängt ja die Verwirrung schon an:

Es gibt doch gar kein Easy-Close-Paket sondern nur das Easy-Open?

Im ganzen Konfigurator wird Easy-Close nicht einmal erwähnt, geschweige denn beworben.

am 14. August 2016 um 21:02

Was ist daran nicht zu verstehen? (oder ich habe die Frage nicht verstanden ... ist ja auch schon spät)

am 14. August 2016 um 21:02

Ist bei EASY-OPEN mit dabei deswegen wird es auch im Zusammenhang damit erwähnt.

am 15. August 2016 um 5:50

@derchris: Einfach bei der elektrischen Heckklappe ist es eben NICHT dabei. Man braucht dazu Keyless damit es funktionieren kann. Und per Knopfdruck am Schlüssel geht das auch nicht.

Also wie Basti1986 schreibt, ist es im Easy-Open-Paket drin.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 15. August 2016 um 07:50:44 Uhr:

Und per Knopfdruck am Schlüssel geht das auch nicht.

Also das Öffnen und Schließen mit der Funkfernbedienung ist doch schon alleine mit der elektrischen Heckklappe gegeben?

Für die anderen genannten Funktionen bedarf es dann Keyless + Easyopen (Close enthalten).

am 15. August 2016 um 6:38

Ja klar - hier geht es aber nur um Easy-Close (die zweite Taste an der Heckklappe.)

Wofür braucht man die ? Habe die eine Taste ! Einmal drücken auf , nochmal drücken wieder zu ! Genauso mit der Fernbedienung.

Der Sinn ist wohl der: Du drückst die Taste nimmst Dein Ladegut (Hände voll) aus dem Kofferaum und wenn Du dich vom Auto wegbewegst schliesst sich der Koffer eben automatisch

Themenstarteram 15. August 2016 um 8:24

VW integriert scheinbar die Funktionalität geräuschlos und Schritt für Schritt ins System:

Habe soeben gesehen, dass seit heute im Konfigurator bei Easy-Open nun auch der Zusatz "plus Easy Close" hinzugefügt wurde.

Im Gegensatz zur weiterhin aktuellen Preisliste, wo noch immer nicht diese Funktion erwähnt wird, und die ist immerhin STAND 04.08.2016...

Gab es dieses Komfort-Merkmal also schon seit Beginn und wurde bisher einfach nur nicht erwähnt ?

Oder ist es erst später (z.B. durch MJ-Wechsel) eingeführt worden?

Fakt ist, Easy Close als Unterfunktion von Easy-Open gab es bis vor Kurzem nicht im Tiguan-Kosmos!

Vielleicht können ja ein paar glückliche Besitzer früherer Auslieferungen mit Easy-Open berichten, ob diese Zweite Taste schon immer verbaut wurde?!

MJ 2016, Auslieferung 20.05.16: Kessy und Easy-open, aber nur eine Taste verbaut.

Gruss Billy

Ich vermute das es sich um ein Mj. 2017 "Feature" handelt.

Bei unserem Touran Mj. 2016 ist es definitiv noch nicht vorhanden. Daher war ich ziemlich überrascht als hier im Forum auf einmal von zwei Tasten die Rede war.

Denke mal, dass mein Mj. 2017 Tiguan den ich (womöglich irgendwann) im Oktober bekomme diese zwei Tasten auch schon hat obwohl bei meinen Unterlagen überall nur von "Easy-Open" die Rede ist.

Sollte er sie wider Erwarten nicht haben werde ich auch damit leben können :).

Bis vor kurzem wurde eine solche Funktion auch im Konfigurator mit keinem Wort erwähnt.

Themenstarteram 15. August 2016 um 9:41

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 15. August 2016 um 10:16:34 Uhr:

Wofür braucht man die ? Habe die eine Taste ! Einmal drücken auf , nochmal drücken wieder zu ! Genauso mit der Fernbedienung.

@Tiguan 2222 kannst Du kurz mitteilen ob Du MJ16 oder MJ17 hast?

Immerhin hast Du ihn lt. Signatur ja seit 10.07. und das könnte durchaus schon eine Produktion nach KW22 gewesen sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen