E9x Treffen in München

BMW 3er E90

So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.

Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.

Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)

Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.

Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?

Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.

Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....

zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.

gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.

Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels 😉 )  Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!
Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... 😉

Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.

Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.

Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)

So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.

gretz

euer K....

473 weitere Antworten
473 Antworten

bin auch dabei 🙂
Nehme noch ein Freund mit auch E90

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Hallo Leute, also folgendes zur Location:

Ich habeim Forsthaus Kasten angerufen. Leider können wir drinnen nicht reservieren, da die reservierbaren Tische bereits belegt sind. Wir haben dann drei Alternativen:

1. ...
3. ...

Ich denke auch, so sollten wir das machen 🙂

@mini_cabrio73: Du meinst den Thread hier, oder? http://www.e90-forum.de/.../5653-treffen-im-raum-münchen-augsburg.html (Hast's geändert, passt^^)

Danke ja genau den hab ich gemeint.

Nun beten wir mal das es am Samstag trocken bleibt.

Spass werden wird denke ich mit sicherheit haben ;o)

Ich hoffe schon, dass es trocken bleibt. Gerade wegen der Autos, die will man ja auch etwas begutachten!

so ein glück das ich meinen nicht waschen, polieren und saugen muß🙁

mist.

nun gut, bin schon gespannt auf morgen.

gruß oli

Ähnliche Themen

Also ich muss auch mal Waschen gehen... und Leder reinigen ;-). Wann seits ihr an der Tanke in Freiham? Dann Probier ich die auch mal aus!

Aber frag mich echt wie ich euch erkennen soll??

Ahja Parken beim biergarten? Was hält ihr davon wenn wir uns alle auf der Wiese Treffen?? So finden wir uns dann denk ich mal und wir warten dort bis alle da sind?

(oder soll ich noch ein paar Namensschilder mitbringen?)

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also ich muss auch mal Waschen gehen... und Leder reinigen ;-). Wann seits ihr an der Tanke in Freiham? Dann Probier ich die auch mal aus!

Ahja Parken beim biergarten? Was hält ihr davon wenn wir uns alle auf der Wiese Treffen?? So finden wir uns dann denk ich mal und wir warten dort bis alle da sind?

gretz

Also wenn die Wiese in Sichtweite ist (nicht jeder wird hier heute noch mal im Thread nachlesen, ob sich etwas geändert hat), dann finde ich das prima. Und ja, woran wir uns erkennen dürfte nicht allzu schwer sein, es sei denn, ihr kommt alle mit den geliehenen Lupos und Vectras eurer Omas. Klar, kann es auch E9x da geben, die mit uns nichts zu tun haben, aber das dürfte sich doch schnell auflösen lassen.

Das Wetter für Morgen sieht ja sehr bescheiden aus, aber zumindest gibt es "nur" noch einzelne (starke) Schauer, und kein Dauerregen mehr. Sonne braucht es gar nicht mal. Ich wäre schon froh, wenn ich mit offenem Verdeck kommen kann, ohne den Wagen voll Wasser zu haben.

Zitat:

Zitat:

gretz

Also wenn die Wiese in Sichtweite ist (nicht jeder wird hier heute noch mal im Thread nachlesen, ob sich etwas geändert hat), dann finde ich das prima. Und ja, woran wir uns erkennen dürfte nicht allzu schwer sein, es sei denn, ihr kommt alle mit den geliehenen Lupos und Vectras eurer Omas. Klar, kann es auch E9x da geben, die mit uns nichts zu tun haben, aber das dürfte sich doch schnell auflösen lassen.

Das Wetter für Morgen sieht ja sehr bescheiden aus, aber zumindest gibt es "nur" noch einzelne (starke) Schauer, und kein Dauerregen mehr. Sonne braucht es gar nicht mal. Ich wäre schon froh, wenn ich mit offenem Verdeck kommen kann, ohne den Wagen voll Wasser zu haben.

Die Wiese ist der "Überfüllungsparkplatz" wenn der "reguläre" schon voll ist. Ist auf den Bildern auch schön zu erkennen. Also wenn man reinfährt dann gleich links. Eigentlich nicht zu übersehen.

gretz

Zitat:

...

Die Wiese ist der "Überfüllungsparkplatz" wenn der "reguläre" schon voll ist. Ist auf den Bildern auch schön zu erkennen. Also wenn man reinfährt dann gleich links. Eigentlich nicht zu übersehen.

gretz

Hört sich gut an. Und für Photos sicher prima geeignet. Dann laßt uns mal die Daumen drücken, daß es Petrus morgen gut mit uns meint!

Zum Treffen selbst: Spätestens wenn drei E9x zusammenstehen, dann wird es für die anderen sehr einfach sein, die Gruppe zu finden. Ich komme wohl alleine, weil sich bisher noch niemand aus der Ecke Untermenzing oder in Fahrtrichtung (Obermenzing, Pasing, ...) zum gemeinsamen Auto waschen / hinfahren gemeldet hat.

Zitat:

Zitat:

...

gretz

Hört sich gut an. Und für Photos sicher prima geeignet. Dann laßt uns mal die Daumen drücken, daß es Petrus morgen gut mit uns meint!

Zum Treffen selbst: Spätestens wenn drei E9x zusammenstehen, dann wird es für die anderen sehr einfach sein, die Gruppe zu finden. Ich komme wohl alleine, weil sich bisher noch niemand aus der Ecke Untermenzing oder in Fahrtrichtung (Obermenzing, Pasing, ...) zum gemeinsamen Auto waschen / hinfahren gemeldet hat.

Niemand??? ;-) Treffen wir uns doch dann in Freiham zum Waschen? oder Lieber Mr. Wash in der Landsberger Str.? da würd man ja noch ne Politur bekommen.

Zitat:

Zitat:

Niemand??? ;-) Treffen wir uns doch dann in Freiham zum Waschen? oder Lieber Mr. Wash in der Landsberger Str.? da würd man ja noch ne Politur bekommen.

Welche is'n besser?😁

Ich muss auf jeden Fall noch Auto waschen. Innenreinigung mach ich heut noch aber Außenreinigung würd ich lieber erst in München direkt machen. Da würd ich mich dann den anderen anschließen.

Zitat:

Zitat:

Welche is'n besser?😁

Ich muss auf jeden Fall noch Auto waschen. Innenreinigung mach ich heut noch aber Außenreinigung würd ich lieber erst in München direkt machen. Da würd ich mich dann den anderen anschließen.

Also bei Mr. Wash fahr ich in letzter zeit nur hin... Die diskussion war schon hier mal ( ein paar seiten zurück).

Bin da für beide zu haben. Was sagt ihr? Also sind wir schon 3.

Ich würd auch irgendwie, rein subjektiv allerdings, Mr. Wash präferieren. Bin allerdings auch der anderen nicht abgeneigt. Sprich mal irgendjemand ein Machtwort 😉

Ich muss jetzt erstmal weg, bin dann heut Abend nochmal hier und schau nach dem aktuellen Stand der Dinge.

Zitat:

Ich würd auch irgendwie, rein subjektiv allerdings, Mr. Wash präferieren. Bin allerdings auch der anderen nicht abgeneigt. Sprich mal irgendjemand ein Machtwort 😉

Ich muss jetzt erstmal weg, bin dann heut Abend nochmal hier und schau nach dem aktuellen Stand der Dinge.

Bin auch für den Mr Wash in der Landsberger Straße 424 (Achtung, nicht verwechseln: Es gibt auch eine Waschanlage [OMV Tankstelle] auf der Landsberger Straße in Germering). Werde aber vorher bei meiner Stamm-Shell-Tanke waschen und dann beim Mr Wash die Innenraumreinigung und die Reifenpflege machen. Ich bin dann so gegen 14-14:15 Uhr beim Mr Wash. Wir können dann gegen 14:40 zusammen zum Treffen fahren. Wer kommt dann auch?

Und noch was:
Falls es um 15 Uhr wie aus Eimern schüttet, dann schlage ich vor, daß wir uns IM Forstkasten treffen. Für die Schüchternen unter uns können wir ja irgendwas mit BMW-Bezug (Navi-Hülle, ...) auf den Tisch legen, damit sich keiner durch die ganzen Hochzeitsgesellschaften durchfragen muß.

Beste Grüße,

Stan

sagt mir noch schnell einer die schnellste Route von Dingolfing also A92 kommend???

Mein BMW Navi würde mich durch München durchschicken 😰 (bei Zielort Kasten)
und um München Obenrum bei Zielort Gauting... glaub diese Variante is besser weil mehr Autobahn, oder?

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

sagt mir noch schnell einer die schnellste Route von Dingolfing also A92 kommend???

Mein BMW Navi würde mich durch München durchschicken 😰 (bei Zielort Kasten)
und um München Obenrum bei Zielort Gauting... glaub diese Variante is besser weil mehr Autobahn, oder?

angenehmer wird's sicher sein, wenn du die A99 ganz rum fährst bis du auf der A96 bist.

Schau doch einfach bei Google maps, da kannst du dir ja 'deine' Route zurecht-ziehen.

Deine Antwort