ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x Treffen in München

E9x Treffen in München

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 22:17

So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.

Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.

Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)

Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.

Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?

Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.

Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....

 

zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.

 

gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.

 

Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels ;) )  Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!

Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... ;)

 

Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.

 

Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.

 

Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)

 

So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.

 

gretz

 

euer K....

 

 

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten

Hey hört sich gut an!

Bin gespannt wie das bei euch wird un klappt.

Mal schauen, vielleicht komme ich auch mal die Tage dazu einen Thread für Do und Umgebung auf zu machen, dann können wir uns ja noch etwas austauschen.

MfG Ray

am 13. wär ich dabei :-)

 

Location: Da würd mir einfallen ( zu den bedingungen):

- Biergaren Forstkasten (eine echt schnucklige Einrichtung)

- Langwieder see (schönes Restaurante und genug platz)

- BMW Welt ( Wär doch recht original)

- Ein Grieche in Fürstenried

 

Ansonsten fällt mir mit Parkplätzen nix ein wo mehrere Parken können ohne Probleme.

 

gretz

 

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

am 13. wär ich dabei :-)

Location: Da würd mir einfallen ( zu den bedingungen):

- Biergaren Forstkasten (eine echt schnucklige Einrichtung)

- Langwieder see (schönes Restaurante und genug platz)

- BMW Welt ( Wär doch recht original)

- Ein Grieche in Fürstenried

Ansonsten fällt mir mit Parkplätzen nix ein wo mehrere Parken können ohne Probleme.

gretz

Langwieder See finde ich auch Klasse. Der Biergarten ist sehr nett (halt direkt am See) und für Photos ist die Ecke auch super. Zur BMW Welt kann man auch nachher noch fahren. Ich glaube aber kaum, daß die uns direkt davor fahren lassen.

Also der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal. Juni wird das Wetter vielleicht etwas besser sein.

Einfach mal die Wunschdaten sammeln.

23.05. comp320td

13.06. kevinmuc, comp320td

am 14. Mai 2009 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Hey hört sich gut an!

Bin gespannt wie das bei euch wird un klappt.

Mal schauen, vielleicht komme ich auch mal die Tage dazu einen Thread für Do und Umgebung auf zu machen, dann können wir uns ja noch etwas austauschen.

MfG Ray

Na ja war ja klar das die Münchner mal wieder schneller sind als der Rest aus Deutschland (bzw. Ingoldstadt,Stuttgard):D:D:D

am 14. Mai 2009 um 23:54

13.6. klingt gut, würde ich auch versuchen einzurichten - muc_refugee

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal. Juni wird das Wetter vielleicht etwas besser sein.

Einfach mal die Wunschdaten sammeln.

23.05. comp320td

13.06. kevinmuc, comp320td

Zitat:

Original geschrieben von muc_refugee

13.6. klingt gut, würde ich auch versuchen einzurichten - muc_refugee

Zitat:

Original geschrieben von muc_refugee

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal. Juni wird das Wetter vielleicht etwas besser sein.

Einfach mal die Wunschdaten sammeln.

23.05. comp320td

13.06. kevinmuc, comp320td

Ich kann am 23.5. leider nicht - deshalb wäre meine Präferenz der 13.6.

Wie viele sind wir denn bis jetzt schon?

Grüße

am 15. Mai 2009 um 0:21

Würde ebenfalls mit dem 13.06. liebäugeln!

Hallo,

ich find die Idee Klasse und wäre auch dabei, denke aber auch das der 13.6. besser wäre.

Ich hätte einen Vorschlag für Euch wo man erstens gut Essen kann und auch ein grosser Parkplatz dabei ist, dort war auch schon mal ein Mini Treffen vor ein paar Jahren.

Ist zwar nicht direkt in München aber im Lkr. Dachau.

Der Biergarten ist abseits von der Hauptstrasse in Mariabrunn.

Mariabrunn liegt von Dachau kommend zwischen Lotzbach (Kreisverkehr) und Röhrmoos.

Der Biergarten diente auch schon mal zu Filmaufnahmen mit Uschi Glas, Elmar Wepper, ....

Hab hier auch nen link gefunden.

http://www.schlosswirtschaft-mariabrunn.de/

Wär das was??

Grüsse

Mini_Cabrio73

super idee.

am 13.6 wär ich auch dabei.

maria brunn hört sich gut an.

langwieder see kenne ich auch, ist auch sehr schön.

in maising, vor den toren münchens, ist auch ein schöner biergarten, sieht zumindest so aus, wenn ich durchfahre.

ist ca 15 min von planegg entfernt richtung sta/ pöcking..

 

gruß freu mich

Nach momentanen Stand hab ich am 13.06. auch Zeit. Die Lokation ist mir eigentlich egal, der Spaß zählt!

Aber: glaubt ihr wirklich, dass wir, sofern das Wetter sonnig ist, um 15 Uhr am Langwieder See auch nur einen einzigen Parkplatz finden werden? Hab da so meine Bedenken...

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

 

ich find die Idee Klasse und wäre auch dabei, denke aber auch das der 13.6. besser wäre.

Ich hätte einen Vorschlag für Euch wo man erstens gut Essen kann und auch ein grosser Parkplatz dabei ist, dort war auch schon mal ein Mini Treffen vor ein paar Jahren.

 

Ist zwar nicht direkt in München aber im Lkr. Dachau.

Der Biergarten ist abseits von der Hauptstrasse in Mariabrunn.

Mariabrunn liegt von Dachau kommend zwischen Lotzbach (Kreisverkehr) und Röhrmoos.

Der Biergarten diente auch schon mal zu Filmaufnahmen mit Uschi Glas, Elmar Wepper, ....

 

Hab hier auch nen link gefunden.

 

www.schlosswirtschaft-mariabrunn.de/

 

Wär das was??

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Da wollte ich mal bei einer Motorradtour rast machen... und? Geschlossen:

 

Offen: Bei schönem Wetter ab 12.00 Uhr geöffnet.

Sollten Sie Zweifel haben ob es nun schön ist, oder nicht, rufen Sie doch einfach an.

 

Ich denke man sollte etwas nehmen wo auch bei schlechtem Wetter eine Unterbringung möglich ist

 

 

Schön das sich doch einige finden :)

 

Am 13.6. bin ich mit dem E93 am Gardasee :D!

Ihr könnt ja von München aus hinkommen - sind nur 4h Fahrt ;).

lG Tom

am 15. Mai 2009 um 9:20

13.6. würde vsl. auch bei mir gehen!

Vom Langwieder See rate ich ab, da dort bei schönem Wetter auf Grund der Badegäste (13.6. kann ja schon warm genug sein) der Teufel los ist.

Am Münchner Flughafen hat BMW ein Übungsgelände und einen Parkplatz.

Vielleicht kann man ja mal mit BMW reden, ob eine Nutzung möglich ist?

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen