E9x Treffen in München

BMW 3er E90

So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.

Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.

Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)

Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.

Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?

Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.

Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....

zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.

gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.

Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels 😉 )  Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!
Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... 😉

Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.

Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.

Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)

So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.

gretz

euer K....

473 weitere Antworten
473 Antworten

Ich komm ja vsl., allerdings eben nicht mit meinem Wagen.

Die "Pappnasen" sehe ich ja auch mal gerne (inkl. den Fahrzeugen) 😁

Dann kann ich künftig die Lichthupen und Blinker links im Rückspiegel auch Gesichtern zuordnen 😛

EDIT, da vorher gefragt:
Es geht auch nicht um die Sechszylinderdiskussion oder "Minderwertigkeit", sondern dass ich selbst mit dem Wagen/meiner Wahl nicht zufrieden bin.
War eine "Katalogbestellung" und nun würde ich anders machen:

- E90 statt E91 (der Kombi ist extrem schwerfällig, hätte ich nicht gedacht)
- M-Fahrwerk statt normalem Fahrwerk, habe das Gefühl ich fahre einen "allroad" 😠
- Normaler Dachhimmel statt dem schwarzen, da dieser gerade im Kombi (eh schon innen dunkler, da Heckscheibe fast senkrecht) von oben extrem drückt
- Navi Prof; war 4 Jahre mit dem Business zufrieden, aber was BMW mittlerweile draus gemacht ist grottenschlecht (wie schon genannt nicht vernünftig nutzbare Zahlentasten, da künstlich eingeschränkt, Bedienkonzept katastrophal, da neuer Controller hinten und vorne nicht zum alten Menü passt)
- BT FSE inkl. Assist; wenn BMW den Krieg mit NOKIA endlich mal beenden würde und das E51 korrekterweise als "bedingt kompatibel" (was es seit Januar definitiv ist) in die Märzliste eingetragen hätte, dann hätte ich die FSE mitbestellt. Assist, da ich dessen Funktuionsumfang nur rudimentär kannte und z.B. die Google-Maps Funktion genial ist

Es geht nicht drum eine "Protzkiste" zum Glänzen hinzustellen (schäme mich nicht für den Motor), 330d/i oder größer kämen für mich nicht in Frage, da einfach nicht in natürlichem Lebensraum nutzbar, auch wenn einem hier die Zähne ziemlich lang gemacht werden 😉.
Ich habe bei meinem nur die Ausstattung total "vergeigt"...

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Ich komm ja vsl., allerdings eben nicht mit meinem Wagen.

Die "Pappnasen" sehe ich ja auch mal gerne (inkl. den Fahrzeugen) 😁

Dann kann ich künftig die Lichthupen und Blinker links im Rückspiegel auch Gesichtern zuordnen 😛

Grüße
Stefan

Soll ich dir einen sixpack leihen?! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Soll ich dir einen sixpack leihen?! *gg*

Schenken in anderer Ausführung:

Nehme Warsteiner, oder zur Not auch Becks 😛

Ich hab ja auch mal kurz überlegt, da mit runterzukutschen.

Aber ein E92 in weiß ohne Sportpaket, das geht ja wohl gar nich 😉.

Ähnliche Themen

Original geschrieben von kevinmuc

Soll ich dir einen sixpack leihen?! *gg*Schenken in anderer Ausführung:

Nehme Warsteiner, oder zur Not auch Becks 😛

Und nun zurück zum Treffen-Thema

Mein Luxusgejammer wg. der Falschwahl gehört wenn in einen anderen Fred (den ich aber nicht vorhabe aufzumachen).
Wie gesagt ich komme zusammen mit dem M3-Fahrer.

@Ostzone:

Ein 335i geht immer 😁, da wird das fehlende M-Paket verziehen 😉

Grüße
Stefan (der seinen Touring nun drei Tage lang etwas über die AB scheuchen wird und hofft, sich danach vielleicht doch noch mit ihm anfreunden zu können)

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Ich hab ja auch mal kurz überlegt, da mit runterzukutschen.

Aber ein E92 in weiß ohne Sportpaket, das geht ja wohl gar nich 😉.

Bist aber trotzdem herzlich eingeladen daran teilzunehmen!

Zitat:

Hättest Du nen 335i, dann wär auch der Kombi schnell 😁

@stephan

auch wenn du mit deiner konfi nicht zufrieden bist, was ich auch verstehen kann, unter den vorher genannten gesichtspunkten, ist das doch trotzdem egal, wie dein auto aussieht.
wie gesagt, ich finde ihn gut, und beim LCI modell ist nicht wirklich ein M-Paket von nöten.
der schaut so schon sportlich genug aus.

das mit dem fahrwerk kann man doch ändern, gibt mittlerweile super nachrüstsätze.
halten sich auch finanziell im rahmen.

@ostzone

jeder ist gerne gesehen.
hauptsache e9x.
ausstattung egal. ist ja jedem selber überlassen, was er gut findet.
ich höre auch oft, wie kann man nur blau bestellen??
oder, warum einen 4 türer??
oder
oder
oder!!!

es gibt immer menschen, die etwas auszusetzen haben.
du mußt halt selber damit zufrieden sein, und dich nicht von anderen verleiten lassen, dinge zu kaufen und zu bestellen, nur um diesen menschen zu gefallen.
weil zahlen mußt nur du, nicht die anderen.

außer halt bei firmenautos.

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

es geht eher ums heck, das schon sehr auf der landstraße mitschwenkt.

gewicht ist nun mal gewicht.

der motor niveliert es vielleicht bei der beschleunigung, aber nicht bei den seitenführungskräften.

da hilft auch nicht das M-Fahrwerk.

ist leider so, auch wenn der 335i ein affengeiles auto ist.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

es geht eher ums heck, das schon sehr auf der landstraße mitschwenkt.
gewicht ist nun mal gewicht.
der motor niveliert es vielleicht bei der beschleunigung, aber nicht bei den seitenführungskräften.
da hilft auch nicht das M-Fahrwerk.

ist leider so, auch wenn der 335i ein affengeiles auto ist.

gruß

ich weiß ich weiß, das nervt mich auch.

Hi,

auf welcher Seite gibts denn aktuelle Termine?

Zitat:

Wohin-Waschen:

Am Besten Bavaria Petrol München-Freiham, Bodenseestraße 317

Karte/Bild

Wohin-Treffen:

Forsthaus Kasten

www.forst-kasten.de/

Karte/Bild

Und da ich so brav die Google-Maps Lokationen rausgesucht und verlinkt habe, können sich all die mit Assist die beiden Ziele direkt aus Google Maps ins Fahrzeug schicken.
Tag anklicken/Senden/Fahrzeug/Daten eingeben und fertig.

Grüße
Stefan

Und hier die Teilnehmerliste:

Florian (24) - 666caleb (330d Touring)
Hermann (32) - 7woodman7 (335i Coupé) 432 km-Anreise - Schade!
Peter (?) - Blackhornet (325i Coupé)
Blizzard (hat an dem Tag kein Auto, würde aber abgeholt werden)
Blue346L (330i Touring)
BMWA3FAN (335i DKG Coupé)
TOM (28) - COMP320TD (335i LCI TOURING)
E91 330i (330i LCI Touring)
kevinmuc (29) - (325dA LCI Touring)
Kerstin (?) - Luxusluder, bessere Hälfte von Olli (325iA E30 Cabrio)
Stefan (25) - M-Compact (330i Limo)
Max (30) - kein User, Bruder von Olli - (123d E87)
Uwe (45) - meyergru (335iA Coupé)
Christian (36) - mini_cabrio73 (320dA Limo)
Olli (37) - ollibolli (M3 Limo)
sepplmail (325d LCI Limo oder 316i E36)
Lars (35) - spike_xxx (335i Coupé)
Stan73 (320d Cabrio)
Stefan (34) - SteveCrj (320d LCI Touring) - Komme vielleicht bei dem M3 mit...
tunejunior
"unbekannter comp320td-Bekannter" (335i Cabrio)
"unbekannter comp320td-Bekannter" (Alpina D3 Limo)
"unbekannter M3 Fahrer" (>60) (M3 Limo)
"Unbekannter Stan73-Kollege" (330d E92)
Philipp (24) - Viper 5006 (335i E90)

Kommste auch Aedo??

gretz

Zitat:

Ach... im Touring schlummern auch Vorteile - sogar solche, von denen ich bis dato nichts geahnt hatte. Müsstest mal meine Mutter dazu befragen. Fakt ist, dass die Dachlinie bei der Limousine, welche mein Vater auch hat, bereits weiter vorne abfällt als dies beim Touring der Fall ist, wodurch den ungelenkigeren Zeitgenossen und -genosssinen der Zugang zum Fond etwas erschwert wird. Bereits im E36 war dies der Fall, sodass meine Mutter sich beim Einsteigen stets am Haltegriff über der Tür festhielt. Dieser, genauer gesagt das Gewinde, segnete jedoch nach rund 300 tkm das zeitliche. Das veranlasste meine Mutter dazu dieses Utensil nicht mehr zu benutzen, wohl in der Angst am neuen Auto auch gleich was kaputt zu machen. Seitdem ist sie ständig am meckern, wie unbequem der Einstieg doch sei, weil sie nicht wisse, wo sie sich festhalten kann. Eines wunderschönen Tages, der typisch bayrische, blau-weiße Himmel strahlte in vollem Glanze, begab es sich, dass sich Familie H. auf den Weg zu einer heiligen Erstkommunion machte. Ich hatte die Ehre fahren zu dürfen, während mein Vater auf dem Beifahrersitz und meine Mutter auf der Beifahrerseite im Fond Platz nehmen wollten. Es waren beide Türen geöffnet (na, wer weiß schon, worauf es hinausläuft?) und meine Eltern wollten einsteigen. Dabei kam meine Mutter auf die grandiose Idee sich an der, nun frei liegenden, B-Säule festzuhalten. Mein Vater saß als Erster und zog dir Tür zu, woraufhin sich folgender Dialog ergab:

"Moch Dia aaaaaaf!"

"Wos schreist'n a so?"

"Mei Hend!"

Ich gehe im Kopf schon den Weg zum nächsten Krankenhaus durch. Aber hey, BMW hat sich was bei der Konstruktion gedacht! (An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle F01/02 Fahrer, die sich mit Windgeräuschen im Bereich der B-Säule herumschlagen müssen) Zwischen B-Säule und Tür war genug Platz für eine Hand, so dass meine Mutter sich kaum weh getan hat.

Fazit: Mit einem Touring hätte man sich 30 Minuten bedrückendes Schweigen, einen Schock für's Leben und diese Anekdote erspart. 🙂

Zitat:

"Moch Dia aaaaaaf!"
"Wos schreist'n a so?"
"Mei Hend!"
Ich gehe im Kopf schon den Weg zum nächsten Krankenhaus durch. Aber hey, BMW hat sich was bei der Konstruktion gedacht! (An dieser Stelle einen schönen Gruß an alle F01/02 Fahrer, die sich mit Windgeräuschen im Bereich der B-Säule herumschlagen müssen) Zwischen B-Säule und Tür war genug Platz für eine Hand, so dass meine Mutter sich kaum weh getan hat.

Fazit: Mit einem Touring hätte man sich 30 Minuten bedrückendes Schweigen, einen Schock für's Leben und diese Anekdote erspart. 🙂

des kann scho sei, das ma sich des ganze gspart hät.

aba was dadst verzoin, ohne die gschicht??

bei mir fahrn hinten eh nur die kinder mit, und die sind 3 + 1 jahr alt.
die stört das also nicht.

und ich hatte 2x e46 touring, weil er ja ach so praktisch ist.
das praktische suche ich heute noch, weil das auto nicht wirklich als kombi was taugt.

mann kann evtl nen kinderwagen leichter einladen, oder irgendwelche biertragerl, aber dann hörts sich schon auf.
nenene, sehe keine besonderen vorteile im möchtegernkombi.
wenn ich kombi will, fahr ich passat oder MB E-klasse.
die wissen wenigstens, wie man platz schafft.

gruß

Update:

Florian (24) - 666caleb (330d Touring)
Hermann (32) - 7woodman7 (335i Coupé) 432 km-Anreise - Schade!
Peter (?) - Blackhornet (325i Coupé)
Blizzard (hat an dem Tag kein Auto, würde aber abgeholt werden)
Blue346L (330i Touring)
BMWA3FAN (335i DKG Coupé)
TOM (28) - COMP320TD (335i LCI TOURING)
E91 330i (330i LCI Touring)
kevinmuc (29) - (325dA LCI Touring)
Kerstin (?) - Luxusluder, bessere Hälfte von Olli (325iA E30 Cabrio)
Stefan (25) - M-Compact (330i Limo)
Max (30) - kein User, Bruder von Olli - (123d E87)
Uwe (45) - meyergru (335iA Coupé)
Christian (36) - mini_cabrio73 (320dA Limo)
Olli (37) - ollibolli (M3 Limo)
sepplmail (325d LCI Limo oder 316i E36)
Lars (35) - spike_xxx (335i Coupé)
Stan73 (320d Cabrio)
Stefan (34) - SteveCrj (320d LCI Touring) - Komme vielleicht bei dem M3 mit...
tunejunior
"unbekannter comp320td-Bekannter" (335i Cabrio)
"unbekannter comp320td-Bekannter" (Alpina D3 Limo)
"unbekannter M3 Fahrer" (>60) (M3 Limo)
Philipp (24) - Viper 5006 (335i E90)
swape (E90) (hat sich per PN angemeldet)

Und da immer wieder Leute danach per PN fragen und man ihnen nicht zumuten kann, daß sie den ganzen Thread lesen, hier noch mal die wichtigsten Facts (bitte immer mit unter das Update kopieren):
- 27.06. (Samstag)
- 15 Uhr
- Erkennungszeichen: keins (wir finden uns schon bei den Autos irgendwie zusammen)
- Wer: Alle mit E9x oder starkem Interesse am E9x

Beste Grüße,

Stan

Deine Antwort