E9x Treffen in München
So Leute, jetzt geht die Planung für unser E9x Treffen in München los. Teilnehmen können natürlich nicht nur die, welche sich bereits bei Rayvip gemeldet haben, sondern auch alle anderen Interessenten mit einem E9x. Je mehr Leute kommen, desto besser.
Habe mich mit "comp320td" darauf verständigt, daß wir die Sache für ein erstes Treffen nicht zu kompliziert machen und einfach mal mit einem kleinen netten Beisammensein starten.
Terminvorschläge: Sa 23.05. und Sa. 13.06. Wann passt es euch am besten? Am besten wäre es wohl, wir würden uns irgendwann am Nachmittag treffen. (15 Uhr?)
Location: Ihr könnt gerne Vorschläge machen. Wichtig dabei: Man sollte da etwas trinken / essen können, wir brauchen einen vernünftigen Parkplatz (falls viele kommen sollten), Umkreis 15 km von der Münchener Innenstadt, und man sollte dort schöne Photos machen können.
Photos: Zwar wird jeder seine kleine Digicam dabei haben, aber es wäre natürlich Klasse, wenn jemand dabei ist, der Ahnung von der Materie hat und eine ordentliche Kamera mitbringen kann. Also, wer meldet sich freiwillig?
Wir werden dann den Tisch reservieren, eine Anfahrtbeschreibung erstellen und die Waschanlagen in der Nähe nennen, damit unsere Wagen auf den Photos auch was hermachen.
Wenn wir dann vorort sind, dann können wir natürlich auch noch besprechen, wer vielleicht anschließend Lust auf eine gemeinsame Tour in Richtung Berge o.ä. hat.
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Abriss für die daheimgebliebenen.....
zum Vortreffen in der WA fanden sich 2 Autos ein, welche dann auch nach dem Waschen eingeregnet wurden. Aus selbigen Grund bin ich nicht dort erschienen... Petrus war hier schon vorm losfahren feißig gewesen.
gegen 15 Uhr haben sich viele dann auf dem Parkplatz vorm Forsthaus Kasten eingefunden und standen da in und um die Pfützen rum. Es haben sich sogar 3 Frauen getraut mitzukommen (tw. inkl. süßem Nachwuchs). Innen war alles voll und so hatte OLLIBOLLI den Notfallplan Starnberg ausgegraben, er war auch der einzigste der unfreiwllig mit dem Italiener und dem Z4 aus der E9X Rolle gefallen war. Nachdem im Kasten bescheidgegeben war für eventuelle nachkommende, sind wir gegen 20 nach 3 über die BAB Richtung Starnberg gefahren. Derweil hat sichder Unbekannte M3 Fahrer verabschiedet wegen umwohlsam. Es hat geschüttet wie nochmalwas... und die Straßen waren gut gefüllt.
Unterm Cafe war eine Tiefgarage wo unsere lieblinge trocknen konnten und wir sind rauf ins Cafe "Absofort". Als erstes haben wir die Tische zusammengestellt das wir alle an einer Tafel platz hatten und wir haben die Speisekarte durchprobiert. Comp320td sah etwas verzweifelt aus, als er sein 12 cm hohes Clubsandwich serviert bekamm. (O.T. mein Steak, Medium kamm in der Verkleidung eines durchgebratenen Rinderschnitzels 😉 ) Zwischen dem Essen und getränken wurde dann viel gefachsimpelt, Probleme gelöst (meine süße weis nun endlcih wie ihr Ipod funktioniert) und über Erlebnisse aller art diskutiert und die Raucher versammelten sich beim Eingang. Zwischenzeitlich ist M-Compakt von seinem Fahrertraining auch eingetroffen. Jedenfalls war es interessant die Menschen hinter den Nicks mal privat kennenzulernen und man sieht, dass die Vorstellungen doch tw. deutlich abweichen. Allessamt eine nette und Interessante Truppe!
Es waren dann einige dabei die gute Kammeras dabei hatten und irgendwann tauchte eine Spiegelreflex mit Stativ auf, so das wir uns zum Gruppenbild postierten. Der Fotograph meinte dann nur das wir wohl etwas unterbelichtet sind.... 😉
Da inzwischen die Sonne rausgekommen ist haben wir unsere Lieblinge ein bishen gassi gefahren und auf dem OBI Parkplatz platziert. Anfangs waren noch einige "Fremde" dabei. aber dann hat sich der abschnitt gelichtet und wir haben die Autos allesammt in einer Reihe schön platziert.
Derweil konnten sich die Fotographen an der und den Konstelationen austoben und die "anderen" haben derweil die Autos begutachtet, hörtests durchgeführt von den Soundanlagen und die Ausstattungsdetails verglichen.
Zum Schluss hin haben wir über unser nächstes Treffen nachgedacht und einige haben dann noch eine Rundfahrt um den See gemacht ( wir musten leider weg waren eh schon viel zu spät)
So, sollte jemand was gegen inhalte einzuwenden haben, dann bitte melden (pn). Ansonsten freut man sich über Ergänzungen.
gretz
euer K....
473 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
danke, nicht das ich weiter ahnungslos durch die weltgeschichte gurke😁Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ich erklärs Dir beim Treffen 😁
kein Problem. Du bist ja dann schon der zweite. Ihr könnt mich dann bei dem Stand "Infos für alle" finden 😁
Zitat:
kein Problem. Du bist ja dann schon der zweite. Ihr könnt mich dann bei dem Stand "Infos für alle" finden 😁Zitat:
danke, nicht das ich weiter ahnungslos durch die weltgeschichte gurke😁
Aber nicht, dass dann keiner zum Treffen findet, weil du es ihnen erst dort erklären wolltest 😁
Vielleicht hat es am Ende ja doch noch was Gutes, dass wir explizit kein Navi genommen haben?^^
Zitat:
kein Problem. Du bist ja dann schon der zweite. Ihr könnt mich dann bei dem Stand "Infos für alle" finden 😁Zitat:
danke, nicht das ich weiter ahnungslos durch die weltgeschichte gurke😁
Ich mach dir ein T-Shirt...
E9X Guru
Damit dich dann auch jeder Findet ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ich mach dir ein T-Shirt...Zitat:
kein Problem. Du bist ja dann schon der zweite. Ihr könnt mich dann bei dem Stand "Infos für alle" finden 😁
E9X Guru
Damit dich dann auch jeder Findet ;-)
das wäre wahrlich nicht schlecht 🙂
@sepplmail
😁
Ähnliche Themen
Leute es tut mir leid, wie befürchtet kann ich gerade an dem Tag nun nicht! 🙁
Hätt euch echt gern mal alle gesehn! Hoffe es gibt mal ein weiteres Treffen, wenn ich dann noch BMW fahre! 😉
Update:
- Florian (24) - 666caleb (330d Touring)
Hermann (32) - 7woodman7 (335i Coupé) 432 km-Anreise- Schade!- Peter (?) - Blackhornet (325i Coupé)
- Blizzard (hat an dem Tag kein Auto, würde aber abgeholt werden)
- Blue346L (330i Touring)
- BMWA3FAN (335i DKG Coupé)
- TOM (28) - COMP320TD (335i LCI TOURING)
- E91 330i (330i LCI Touring)
- kevinmuc (29) - (325dA LCI Touring)
- Kerstin (?) - Luxusluder, bessere Hälfte von Olli (325iA E30 Cabrio)
- Stefan (25) - M-Compact (330i Limo)
- Max (30) - kein User, Bruder von Olli - (123d E87)
- Uwe (45) - meyergru (335iA Coupé)
- Christian (36) - mini_cabrio73 (320dA Limo)
- Olli (37) - ollibolli (M3 Limo)
- sepplmail (325d LCI Limo oder 316i E36)
- Lars (35) - spike_xxx (335i Coupé)
- Stan73 (320d Cabrio)
Stefan (34) - SteveCrj (320d LCI Touring)- Komme vielleicht bei dem M3 mit...- tunejunior
- "unbekannter comp320td-Bekannter" (335i Cabrio)
- "unbekannter comp320td-Bekannter" (Alpina D3 Limo)
- "unbekannter M3 Fahrer" (>60) (M3 Limo)
- "Unbekannter Stan73-Kollege" (330d E92)
- Philipp (24) - Viper 5006 (335i E90)
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Update:
- Florian (24) - 666caleb (330d Touring)
Hermann (32) - 7woodman7 (335i Coupé) 432 km-Anreise- Schade!- Peter (?) - Blackhornet (325i Coupé)
- Blizzard (hat an dem Tag kein Auto, würde aber abgeholt werden)
- Blue346L (330i Touring)
- BMWA3FAN (335i DKG Coupé)
- TOM (28) - COMP320TD (335i LCI TOURING)
- E91 330i (330i LCI Touring)
- kevinmuc (29) - (325dA LCI Touring)
- Kerstin (?) - Luxusluder, bessere Hälfte von Olli (325iA E30 Cabrio)
- Stefan (25) - M-Compact (330i Limo)
- Max (30) - kein User, Bruder von Olli - (123d E87)
- Uwe (45) - meyergru (335iA Coupé)
- Christian (36) - mini_cabrio73 (320dA Limo)
- Olli (37) - ollibolli (M3 Limo)
- sepplmail (325d LCI Limo oder 316i E36)
- Lars (35) - spike_xxx (335i Coupé)
- Stan73 (320d Cabrio)
Stefan (34) - SteveCrj (320d LCI Touring)- Komme vielleicht bei dem M3 mit...- tunejunior
- "unbekannter comp320td-Bekannter" (335i Cabrio)
- "unbekannter comp320td-Bekannter" (Alpina D3 Limo)
- "unbekannter M3 Fahrer" (>60) (M3 Limo)
- "Unbekannter Stan73-Kollege" (330d E92)
- Philipp (24) - Viper 5006 (335i E90)
Viele Grüße
Stefan[/quote
Sagmal das ist doch jetzt nicht dein ernst, dass du dich mit deinem Auto nicht mehr hertraust?!
Es geht nicht ums "Hertrauen"!
Einen 320d Touring ohne M-Paket, großes Navi und Mischbereifung in die Runde der anwesenden Fahrzeuge zu stellen ist einfach sinnlos 😉
Zumal ich nichtmal mit Überzeugung mein Fahrzeug vertreten könnte/würde, da ich ihn mir heute drei Monate später keinesfalls mehr so bestellen würde.
Grüße
Stefan
P.S. Manche aus Vernunft getroffene Entscheidungen (sofern man beim Autokauf überhaupt von Vernunft sprechen kann) bereut man sehr schnell.
Hatte ein gutes Angebot und wollte "nur" die Fehler (kein HiFi, keine Sitzheizung, Plastikleisten innen), die ich bei meinem letzten Fzg. 2005 gemacht habe korrigieren und auf einen Touring umsteigen.
Dass das Navi Business mittlerweile (trotz Karte) so schlecht geworden ist (Nummerntasten sind Unsinn, da nur sehr beschränkt belegbar, altes Menükonzept plus neuem Controller ist ebenso unsinnig, da nichts mehr wirklich passt) und dass ich das Fahrverhalten des Touring grauenhaft finde war dann die Kehrseite, plus noch ein paar andere Dinge.
Nach jetzigem Stand wäre es ein Stufenheck mit Sportfahrwerk und großem Navi inkl. BT/Assist geworden.
Aber das gehört nicht hierher...
Zitat:
Es geht nicht ums "Hertrauen"!Einen 320d Touring ohne M-Paket, großes Navi und Mischbereifung in die Runde der anwesenden Fahrzeuge zu stellen ist einfach sinnlos 😉
Zumal ich nichtmal mit Überzeugung mein Fahrzeug vertreten könnte/würde, da ich ihn mir heute drei Monate später keinesfalls mehr so bestellen würde.
Grüße
Stefan
Also ich sehe das so, dass ich mal die Pappnasen sehen will, mit denen man hier immer schreibt und diskutiert. Was wer fährt, ist mir dabei piep schnurz egal. Sollte es als showlaufen gedacht sein, dass man zeigt was man sich leisten kann... würde ich auch nicht hingehen. Ich hab mir die Autos nach meinem Geschmack ausgesucht... oder er anderen gefällt oder nicht... das ist mir herrlich egal, jedoch freut man sich wenns anderen auch gefällt. Also seh das mal nicht so eng. Du kommst wegen dir und weil du einen E9x hast.
Was hättest den jetzt anders gemacht?
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also ich sehe das so, dass ich mal die Pappnasen sehen will, mit denen man hier immer schreibt und diskutiert. Was wer fährt, ist mir dabei piep schnurz egal. Sollte es als showlaufen gedacht sein, dass man zeigt was man sich leisten kann... würde ich auch nicht hingehen. Ich hab mir die Autos nach meinem Geschmack ausgesucht... oder er anderen gefällt oder nicht... das ist mir herrlich egal, jedoch freut man sich wenns anderen auch gefällt. Also seh das mal nicht so eng. Du kommst wegen dir und weil du einen E9x hast.Zitat:
Es geht nicht ums "Hertrauen"!Einen 320d Touring ohne M-Paket, großes Navi und Mischbereifung in die Runde der anwesenden Fahrzeuge zu stellen ist einfach sinnlos 😉
Grüße
StefanWas hättest den jetzt anders gemacht?
gretz
rüchtisch!
Zitat:
Grüße
StefanP.S. Manche aus Vernunft getroffene Entscheidungen (sofern man beim Autokauf überhaupt von Vernunft sprechen kann) bereut man sehr schnell.
Hatte ein gutes Angebot und wollte "nur" die Fehler (kein HiFi, keine Sitzheizung, Plastikleisten innen), die ich bei meinem letzten Fzg. 2005 gemacht habe korrigieren und auf einen Touring umsteigen.
Dass das Navi Business mittlerweile (trotz Karte) so schlecht geworden ist (Nummerntasten sind Unsinn, da nur sehr beschränkt belegbar, altes Menükonzept plus neuem Controller ist ebenso unsinnig, da nichts mehr wirklich passt) und dass ich das Fahrverhalten des Touring grauenhaft finde war dann die Kehrseite, plus noch ein paar andere Dinge.
Nach jetzigem Stand wäre es ein Stufenheck mit Sportfahrwerk und großem Navi inkl. BT/Assist geworden.
Aber das gehört nicht hierher...
stephan, das finde ich nun doof.
es geht hier eigentlich um den spaß und das auto, und nicht, wer hat die tollst ausstattung.
und mir gefällt dein auto, finde ihn klassisch und den normalen ansprüchen, den man so hat, absolut ausreichend mit extras gespickt.
da brauchst du dich nicht vor anderen zu verstecken.
ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir ein auto privat kaufen müßte, wüßte ich nicht, ob ich mir so ein auto wie du hast, leisten könnte.
da würde ich auch sagen, geile karre.
das darf man nicht vergessen, das hier doch viele die möglichkeit haben, es als firmenwagen zu nutzen/abzusetzen.
also gräme dich nicht, ich habe dein modell schon des öfteren als leihwagen gehabt, und finde ihn klasse.
also überwinde dich, und komm mit deinem auto, weil was zählt ist nur der spaß, und das dabeisein.
grüße😉
Zitat:
wir tun Deinem 4-Zylinder schon nichts 😁
genau, das sehe ich genausooooo.
also, packt dein e91 und kumm scho.
an gruaß