1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93-Neubestellung / Frage zu L7 und Komfortzugang

E93-Neubestellung / Frage zu L7 und Komfortzugang

BMW 3er E93

Der Leasingvertrag für meinen E93 (EZ 05/09) läuft demnächst aus und ich stehe kurz vor einer Neubestellung. Da ich nicht bis 2013 auf das neue Modell warten möchte, soll es wieder ein "alter" E93 werden.

Nun habe ich zwei Fragen.

1. Derzeit habe ich das Logic 7 Hifi-System von Harman Kardon verbaut und ich stehe vor der Entscheidung, das gleiche System (Harman Kardon Surround Sound System) oder das BMW Individual High End Audiosystem zu bestellen.
Eigentlich genügt mir das Logic 7 für meine Ansprüche, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass sich der Klang des Harman Kardon Surround Sound Systems (durch Updates?) verschlechtert haben soll. Kann das jemand bestätigen? Oder wurde das neue System sogar von der Hardware her verändert?

2. Den Komfortzugang hatte ich seinerzeit nicht bestellt. Glücklicherweise lässt sich das Dach aber auch ohne Komfortzugang mit dem Schlüssel öffnen. Mehr brauche ich eigentlich nicht, so dass ich auch den Neuen ohne Komfortzugang bestellen möchte. Kann mir jemand sagen, ob das Öffnen des Daches mit dem Schlüssel im aktuellen Modelljahr immer noch ohne den Komfortzugang funktioniert? Oder hat BMW das eventuell geändert, so dass dies nur noch mit dem Komfortzugang klappt?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

Richtig, beim schließen musst du nah stehen....total dumm. Dass der Schlüssel in der Tasche bleiben kann und du die Tür per Anfassen öffnest ist der einzige Vorteil.

Es geht nicht so weit weg wie beim Öffnen, aber man muss nicht direkt neben dem Auto stehen. Zumindest aus meinem Küchenfenstern kann es schließen wenn das Auto vorm Haus steht (das sind einige m), das musste ich bei diesem wechselhaften Wetter des öfteren testen 😉

Mich wundert immer wieder wie man sich gegen den Komfortzugang entscheiden kann. Ist für mich eins der komfortabelsten (daher vielleicht auch der Name 😉) Merkmale und das für wenig Geld. Kein Gefummel nach dem Schlüssel, einfach Tür öffnen, Knopf drücken und los fahren. Aussteigen, gefühlvolles Handauflegen und fertig 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

Also hommic, die Sonderaustattung leppert sich sehr schnell zusammen. Bei mir warens ca. 20-22 K auf den Listenpreis, na gut ich hab so ziemlich alles drin.

Dann stimmt in der Tat. 20k für Ausstattung ist da nix.

Aber ihr alle habt mit Euren Statements zu meiner Anfrage grundsätzlich recht.

Ich möchte einen bestimmten Betrag nicht überschreiten, obwohl die Differenz im Verhältnis zum Gesamtpreis des Fahrzeugs natürlich zu vernachlässigen ist.

Sag mal Mephisto, die Farbkombination Deines E93 gefällt mir sehr gut.
Ist das Alpinweiss mit Leder Individual?

Ich habe nämlich vor, Alpinweiss mit Leder Dakota Schwarz zu nehmen, da mit das Leder Dakota in Sattelbraun zu hell ist. Passt einfach nicht zu Weiss. Cobiabraun wäre fein, aber mir eindeutig zu teuer.

1. FB öffnen geht immer auch ohne Komfortzugang. Zum besseren Beladen musst Du aber das Dach manuell in der gewünschten Position anhalten. Die Reichweite hängt vom Ladezustand des Schlüsselakkus ab.

2. Das L7 im E93 ist zum E91 und E92 abgespeckt und hat weniger Raumklang. Da wäre ich sorglos wegen Klangverschlechterungen, da die Chassis gleich sind. Das Individual bringt Dir feinere Höhen, klarere Mitten, der Bass ist aber schon im L7 eine Wucht. A propos Sound - der 335i kommt nicht in Frage😁? Kostet nicht mer Aufpreis als das Individual.

3. Sattelbraun passt eigentlich sehr gut zum weiss. Schon in Natura angesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

1. [...] Zum besseren Beladen musst Du aber das Dach manuell in der gewünschten Position anhalten. [...]

Das ist 100% falsch!!!

Auch beim LCI gibt es nachwievor die Komfortbeladung ... !!!! Da hält das Dach automatisch an der richtigen Position an, und der Kofferraum geht auf.

Und alles ohne den Komfortzugang!!

@Nordlicht: Das ist Sattelbraun auf Alpinweiß.
Weiß ist aber sehr Pflegeintensiv. Ich muss einmal die Woche Waschen, damit er im Sommer schön aussieht. Jeder kleine Fleck ist da sichtbar, bei schwarz ist das genauso. Mein nächster wird sehr wahrscheinlich Spacegrey mit cohibabraunem Leder.