E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?
Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).
Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.
Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.
Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.
ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
@ rezis....
hab das hier mal mitverfolgt....
ob du bei dem deal was verdienen willst oder nicht, ist deine entscheidung...
....nur, wenn du jemandes geld annimmst und zwar vor erbringen einer leistung, dann musst du damit leben, dass derjenige auch mal sauer aufstoesst, wenn du dich einfach nicht mehr meldest. obn im thread schreibst du, das du einen anderen, den xp-rechner hochfahren musst um preise nachzusehen, also hast du wohl 2 rechner...
da kann man dann mit dem 2ten arbeiten, wenn der erste "umgesiedelt" wird. und wenn man mal 2 wochen keine zeit hat und das ordentlich ankuendigt, dann kriegste bestimmt von leuten wie xc und spliff keinen stress...
auch ich gehoere zu denen, die noch auf handschlaggeschaefte vertrauen. aber mittlerweile gibts zu viele die dieses vertrauen schamlos ausnutzen, das werfe ich dir hier nicht vor, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn jemand angst um seine floehe hat...
144 Antworten
ich hab heute die heckleuchten eingebaut!
den einzige fehler ist die blinker leuchten zu schnel kan mir jemand da helfen?
mit bremsen ist alles ok leuchtet auch kein fehler auf! nur die blinker!
Gruss
Hallo leute,
verfolge den beitrag mit spannung, gibt was neues.
Sorry falsch.
Zitat:
Original geschrieben von e92 marco
Hallo leute,
verfolge den beitrag mit spannung, gibt was neues.
da gibts so einiges. wenn du das thema verfogts da brauchst du auch nich fragen, oder?
Ähnliche Themen
@MT-Gemeinde:
Inzwischen gibt es einen Nachrüstsatz für die LCI Rückleuchten.
Dieser soll angeblich für alle E92 von BJ 03/2007 bis 03/2010 sein......
Gruß Jens
PS: Bei Bedarf kann ich gerne den Flyer anhängen.
Zitat:
Original geschrieben von jensi58
@MT-Gemeinde:Inzwischen gibt es einen Nachrüstsatz für die LCI Rückleuchten.
Dieser soll angeblich für alle E92 von BJ 03/2007 bis 03/2010 sein......
Gruß Jens
PS: Bei Bedarf kann ich gerne den Flyer anhängen.
...für den E93 soll dieser komplett incl. Einbau und Programmierung rund 1000€ kosten. Ich hatte mir eigentlich eine einfachere Lösung vorgestellt. Warum bringt BMW nicht Leuchten die eingebaute Wiederstände etc. haben. Immer alle Module komplett tauschen macht doch als "Nachrüstsatz" wenig Sinn.
@jensi58
Kannst du den Flyer bitte anhängen.
Danke
Hallo zusammen
Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Umbau auf LCI Heckleuchten am 3er Cabrio beschäftigt.
Ich bin via eBay auf den Anbieter "Individual Car Consulting" gekommen, der ein Original Heckleuchten Satz mit bestücktem Lampenträger - Adapterkabel und Fussraummodul für € 699.00 anbietet. NEU und OVP mit 24 Monate Garantie. (Artikelnummer: 230508786760)
Im Angebot steht ausserdem:
- Einfacher Umbau!
- Einbau ist bei uns vor Ort gratis möglich!
Ich habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Mit dem Fussraummodul soll beim Start nichts flackern. Der Einbau ist kostenlos, jedoch Codieren und Programmieren wird verrechnet.
Eventuell würde ich den Umbau auch selbst vornehmen, damit ich nicht mehrere hundert km weit fahren muss. Ist der Umbau der Heckleuchten und Modul das als Laie einfach möglich?
Muss mit dem Fussraummodul überhaupt etwas Codiert / Programmiert werden?
Sind die Heckleuchten vom e92/e93 identisch?
Gruss Jonas
Zitat:
Original geschrieben von -jb-
Hallo zusammenIch habe mich in letzter Zeit auch mit dem Umbau auf LCI Heckleuchten am 3er Cabrio beschäftigt.
Ich bin via eBay auf den Anbieter "Individual Car Consulting" gekommen, der ein Original Heckleuchten Satz mit bestücktem Lampenträger - Adapterkabel und Fussraummodul für € 699.00 anbietet. NEU und OVP mit 24 Monate Garantie. (Artikelnummer: 230508786760)
- Einfacher Umbau!
- Einbau ist bei uns vor Ort gratis möglich!Ich habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Mit dem Fussraummodul soll beim Start nichts flackern. Der Einbau ist kostenlos, jedoch Codieren und Programmieren wird verrechnet.
Eventuell würde ich den Umbau auch selbst vornehmen, damit ich nicht mehrere hundert km weit fahren muss. Ist der Umbau der Heckleuchten und Modul das als Laie einfach möglich?
Gruss Jonas
Also ich kenne Herr Tschauner auch ubers internet, habe mehrmals teile gekauft, immer ist es sehr nett und freundlich und antwortet schnell alle fragen....ich kann den nur enpfehelen und was er anbietet das bekommt man dann auch
Zitat:
Hallo zusammenIch habe mich in letzter Zeit auch mit dem Umbau auf LCI Heckleuchten am 3er Cabrio beschäftigt.
- Einfacher Umbau!
- Einbau ist bei uns vor Ort gratis möglich!Ich habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Mit dem Fussraummodul soll beim Start nichts flackern. Der Einbau ist kostenlos, jedoch Codieren und Programmieren wird verrechnet.
Gruss Jonas
Ohne Gewähr, aber soweit ich weiß bekommst du Fehlermeldungen im Bordcomputer, wenn's nicht programmiert wird. Falls Interesse besteht, kann ich einen Link zu e90post posten, wo das recht ausführlich diskutiert wird.
Grüße,
south
Zitat:
Original geschrieben von southlight
Ohne Gewähr, aber soweit ich weiß bekommst du Fehlermeldungen im Bordcomputer, wenn's nicht programmiert wird. Falls Interesse besteht, kann ich einen Link zu e90post posten, wo das recht ausführlich diskutiert wird.Zitat:
- Einfacher Umbau!
Gruss Jonas
Grüße,
south
Danke für den Hinweis, du kannst den Link gerne posten.
Hier ist der Link: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=386823
Grüße,
south
Zitat:
Hier ist der Link: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=386823Grüße,
south
hallo,
was ich da nicht 100% verstehe? hat der kollege aus amerika auch den neuen steuergaerat gewechselt oder nur die lampenuberwachung deaktiviert und gut war es?
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hallo,Zitat:
Hier ist der Link: www.m3post.com/forums/showthread.php?t=386823Grüße,
southwas ich da nicht 100% verstehe? hat der kollege aus amerika auch den neuen steuergaerat gewechselt oder nur die lampenuberwachung deaktiviert und gut war es?
So wie ich das verstanden habe, wurde auch das Fussraummodul ausgetauscht. Und damit der Boardcomputer keine Fehler anzeigt, muss noch etwas programmiert werden. Die Programmierung beinhaltet vermutlich die Installation des neuen Moduls.
Wenn nur die Lampenüberwachung deaktiviert wird, kann ich mir nicht erklären, weshalb das Modul zusätzlich ausgetauscht werden muss.
Ich hab mir bei Thorsten diese Woche die Lampenüberwachung Ausschalten lassen.
Also könnte ich doch mit einem adapter stecker die Rückleuchten tauschen.
Ohne das Fussraummodul zu tauschen oder ?😕