E92 LCI Heckleuchten nachrüsten ?
Ich hab gestern die erste Teillieferung der LCI Heckleuchten für den E92 erhalten (die äußeren beiden Elemente).
Stecker ist wie erwartet anders. Sollte Anfang nächster Woche die inneren Elemente bekommen und werde dann den Umbau beginnen.
Vorab mit Lastwiderständen, damit die Lampenkontrolle nicht meutert.
Wenn dann in ca. 1/2 Jahr ein neuer Codiersatz heraussen ist welche die Lampenkontrolle softwaretechnisch abschaltet, dann können die wieder raus.
ich werd euch bilder vom umbau und eine beschreibung machen.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
@ rezis....
hab das hier mal mitverfolgt....
ob du bei dem deal was verdienen willst oder nicht, ist deine entscheidung...
....nur, wenn du jemandes geld annimmst und zwar vor erbringen einer leistung, dann musst du damit leben, dass derjenige auch mal sauer aufstoesst, wenn du dich einfach nicht mehr meldest. obn im thread schreibst du, das du einen anderen, den xp-rechner hochfahren musst um preise nachzusehen, also hast du wohl 2 rechner...
da kann man dann mit dem 2ten arbeiten, wenn der erste "umgesiedelt" wird. und wenn man mal 2 wochen keine zeit hat und das ordentlich ankuendigt, dann kriegste bestimmt von leuten wie xc und spliff keinen stress...
auch ich gehoere zu denen, die noch auf handschlaggeschaefte vertrauen. aber mittlerweile gibts zu viele die dieses vertrauen schamlos ausnutzen, das werfe ich dir hier nicht vor, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn jemand angst um seine floehe hat...
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xc90newbie
Das hoffe ich doch sehr, das sich die ganze Sache durch Unfall, Krankheit oder sonst etwas aufklärt. Auch ich habe ihm vor 5 Wochen das Geld überwiesen und weder Ware noch Geld (aus meiner Aufforderung) gesehen.Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hallo,
also Rezis kenn ich auch nur aus dem Forum, aber der scheint ganz in Ordnung zu sein....vielleicht ist ein missverstandis dazwischen...
tschuss
Radu
Ich hoffe für ihn das er es schnell aufklärt, sonst muss ich leider anders vorgehen. Im Gegenteil zu Dir kenne ich ihn nicht und für mich sind 500,- Euro erst mal ohne Gegenleistung weg.Gruß xc90newbie.
ich auch
der postet fleissig im z4 forum weiter
der ist nicht krank.
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
ich auchZitat:
Das hoffe ich doch sehr, das sich die ganze Sache durch Unfall, Krankheit oder sonst etwas aufklärt. Auch ich habe ihm vor 5 Wochen das Geld überwiesen und weder Ware noch Geld (aus meiner Aufforderung) gesehen.
Ich hoffe für ihn das er es schnell aufklärt, sonst muss ich leider anders vorgehen. Im Gegenteil zu Dir kenne ich ihn nicht und für mich sind 500,- Euro erst mal ohne Gegenleistung weg.Gruß xc90newbie.
der ist nicht krank.
Laut Motortalkstatistik war er seit dem 28.4. nicht mehr bei Motortalk online....
Zitat:
Laut Motortalkstatistik war er seit dem 28.4. nicht mehr bei Motortalk online....Zitat:
ich auch
der ist nicht krank.
ach so...500 euro....ich dachte es geht nur um dieser kabeladapter fur 40,00 euro....
hoffe das es sich aufklaert...mit mir war er immer nett und freundlich....
tschuss
Zitat:
Bestellt den adapter Kabelsatzt bloss nicht bei dem User Rezis.😠
Der hat seit einem Monat meine Kohle und Reagiert auf schrifftverkehr gar nicht mehr.
ja - weil er sein büro 2 wochen lang übersiedelt hat und nicht permanent online ist (der server nämlich auch übersiedelt wurde)
zumal sind die rückleuchten auch bei bmw gut 3 wochen in den rückstand gegangen.
ich verdiene an der sachen keinen einzigen euro und dann noch das nein danke.
im übrigen seid ihr über paypal eh geschützt.
lötet euch die sache selber - für mich hat sichs.
einen satz nehm ich heute mit nach wien und liefere den aus. der zweite geht morgen per post raus.
xc90 newbie - geld geht morgen früh zurück und spliffstar auch.
das wars dann.
und damit ists aufgeklärt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rezis
ja - weil er sein büro 2 wochen lang übersiedelt hat und nicht permanent online ist (der server nämlich auch übersiedelt wurde)
zumal sind die rückleuchten auch bei bmw gut 3 wochen in den rückstand gegangen.
ich verdiene an der sachen keinen einzigen euro und dann noch das nein danke.im übrigen seid ihr über paypal eh geschützt.
lötet euch die sache selber - für mich hat sichs.einen satz nehm ich heute mit nach wien und liefere den aus. der zweite geht morgen per post raus.
das wars dann.und damit ists aufgeklärt.
Stell dich hier nicht als Opfer hin du hast genug PN`s erhalten um mal bescheid sagen zu können.
Für mich alles nur Ausflüchte vielen Dank.
Hoffe du springst mit deinen Kunden anders um ansonsten seh ich im Dienstleistungsgewerbe schwarz für dich.
Zitat:
ja - weil er sein büro 2 wochen lang übersiedelt hat und nicht permanent online ist (der server nämlich auch übersiedelt wurde)Zitat:
Bestellt den adapter Kabelsatzt bloss nicht bei dem User Rezis.😠
Der hat seit einem Monat meine Kohle und Reagiert auf schrifftverkehr gar nicht mehr.
ich verdiene an der sachen keinen einzigen euro und dann noch das nein danke.im übrigen seid ihr über paypal eh geschützt.
lötet euch die sache selber - für mich hat sichs.einen satz nehm ich heute mit nach wien und liefere den aus. der zweite geht morgen per post raus.
Hallo Stefan.
Vielen Dank für die Aufklärung. Aber ein kleiner Hinweis, warum es lange dauert ist ja wohl bei 500,- Euro angebracht. Ich möchte keinen vorverurteilen, nur bin ich von Dir mehrmals vertröstet worden. Dann hättest Du so konsequent sein müssen und allen das Geld zurücküberweisen sollen. Ungefragt. Aber jemanden Wochen hinzuhalten, gehört sich einfach nicht. Selbst mit Blackberrys, Nokias, Internet Caffees ist man heute online. Außerdem hast Du bis zum 28.4.10 ja noch in Motortalk gepostet. So ganz offline ist man dann ja nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Zitat:
Hallo Stefan.Zitat:
Vielen Dank für die Aufklärung. Aber ein kleiner Hinweis, warum es lange dauert ist ja wohl bei 500,- Euro angebracht. Ich möchte keinen vorverurteilen, nur bin ich von Dir mehrmals vertröstet worden. Dann hättest Du so konsequent sein müssen und allen das Geld zurücküberweisen sollen. Ungefragt. Aber jemanden Wochen hinzuhalten, gehört sich einfach nicht. Selbst mit Blackberrys, Nokias, Internet Caffees ist man heute online. Außerdem hast Du bis zum 28.4.10 ja noch in Motortalk gepostet. So ganz offline ist man dann ja nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
man hat bei einer übersiedlung anderes zu tun als daran zu denken.
das weiss du genauso gut wie ich.
ich mach nie mehr wieder was ohne ertrag. denn schelte auch noch zu bekommen ist nicht mein ding.
bei dir entschuldige ich mich auch - denn du warst immer freundlich und zuvorkommend.
Zitat:
Stell dich hier nicht als Opfer hin du hast genug PN`s erhalten um mal bescheid sagen zu können.Zitat:
Für mich alles nur Ausflüchte vielen Dank.
Hoffe du springst mit deinen Kunden anders um ansonsten seh ich im Dienstleistungsgewerbe schwarz für dich.
das brauch ich wohl nicht zu kommentieren. schau das anderwertig ausgleich findest.
wennst für deine euro 43,- auch noch zinsen möchtest schreibst du mir.
Ich nehm die Zinsen + Inflationsausgleich 😁
Danke
@ rezis....
hab das hier mal mitverfolgt....
ob du bei dem deal was verdienen willst oder nicht, ist deine entscheidung...
....nur, wenn du jemandes geld annimmst und zwar vor erbringen einer leistung, dann musst du damit leben, dass derjenige auch mal sauer aufstoesst, wenn du dich einfach nicht mehr meldest. obn im thread schreibst du, das du einen anderen, den xp-rechner hochfahren musst um preise nachzusehen, also hast du wohl 2 rechner...
da kann man dann mit dem 2ten arbeiten, wenn der erste "umgesiedelt" wird. und wenn man mal 2 wochen keine zeit hat und das ordentlich ankuendigt, dann kriegste bestimmt von leuten wie xc und spliff keinen stress...
auch ich gehoere zu denen, die noch auf handschlaggeschaefte vertrauen. aber mittlerweile gibts zu viele die dieses vertrauen schamlos ausnutzen, das werfe ich dir hier nicht vor, aber du musst auch nicht beleidigt sein, wenn jemand angst um seine floehe hat...
Der beste Satz war der....
Zitat Rezis:
"....ihr deutschen vermutet wirklich hinter jedem strauch einen gauner, unglaublich." 😠😠😠
Jaja, das ist schon blöd, wenn die Deutschen, speziell bei Geschäften in welchen der Lieferant Vorkasse fordert, ihre eigene Arbeitsweise und -geschwindigkeit erwarten und kein Verständnis dafür haben, dass sich besagter Lieferant wegen einer angeblichen Servermigration 2 Wochen mit nem Abakus hinter nen Strauch setzt und nix von sich hören lässt. 😉
Wenn man ein Geschäft anleiert, dann sollte man auch zügigst liefern!
Geht das aus verschiedenen Gründen nicht, dann sollte zumindest eine kurze Mail erfolgen, in der man die Sache erklärt...
Aber einfach abtauchen und zwei Wochen gar nicht mehr melden.....das ist wirklich eine sehr fragwürdige Einstellung!
Update:
Leider habe ich bis heute weder Ware noch mein Geld (502,- Euro für Rückleuchten und Kabelsatz) bekommen. Trotz sofortigen senden meiner Bankdaten nach Anforderung und der Möglichkeit von Paypalüberweisung. Leider auch keine Nachricht warum ich mein Geld noch nicht zurück bekommen habe. Schade.
Bernd.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Unzwar habe ich bei meinem E90 von VFL auf FL umgerüstet. Vorne hat alles wunderbar geklappt. Jetzt komm ich beim Heck nicht mehr weiter. Ich habe kofferraum + LED rückleuchten bereits gekauft. Nur, wenn ich die LED rückleuchten einbaue, wird vom BC ein Fehler ausgegeben. Da die LEDs ja weniger strom ziehen, werden sie nicht erkannt. Die Blinker blinken auch schneller. Es muss irgendwie ein widerstand verlötet werden. Kennt sich jemand damit aus? Ich brauche eure hilfe.. Danke im voraus. mfg