• Online: 3.621

BMW 3er E92 320d Test

22.06.2015 20:52    |   Bericht erstellt von BMWfreerider

Testfahrzeug BMW 3er E92 320d
Leistung 163 PS / 120 Kw
Hubraum 1995
HSN 0005
TSN AJT
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 195000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von BMWfreerider 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E92 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E92 (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe das Auto jetzt 3 Jahre und bin seit dem ersten Tag verliebt.

Sportlich, Hübsch und Unzerstörbar quasi

Es macht mir Spass am Auto rumzuwerkeln und Geld zu inverstieren weil ich weiss ich tue mein Schätzchen was gutes

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Schöne Verarbeitung

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + für 2.0 mehr als ausreichend ...den Diesel Drehmoment merkt man schon ziemlich heftig

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + mit einem Sportfahrwerk natürlich noch besser

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - nur die Sitze hinten könnten bequemer sein

Emotion

4.5 von 5

Natürlich habe ich das Design mit voller Punktzahl bewertet sonst hätte ich mir diesen nicht gekauft

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + natürlich vom Design mega

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 45739
Haftpflicht bis 200 Euro (55%)
Teilkasko 100-200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Würde das Auto alleine schon deswegen empfehlen weil es qualitativ sehr Anspruchsvoll ist. Und Obwohl es "NUR" ein 2.0 Turbodiesel ist drückt dieser ganz schön nach vorne.

Als Familienauto für lange Urlaubsstrecken ebenfalls Super geeignet sehr Sparsam und mit einem Kind und auch mit zwei Kindern kein Platzmangel

FAZIT: kurz und knapp ein Super Auto

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Fahrzeug Tests