E91 in Platinbronze?
Hallo,
ich mal wieder. Nachdem mir ein silberner 320d nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt wird, bin ich nun auf geeignete Kandidaten in der Farbe Platinbronze gestoßen. Auf den Bildern wirkt diese Farbe aber sehr unterschiedlich (für mich zwischen "ginge ja noch" bis "furchtbar", in meiner Umgebung habe ich kein Fahrzeug in dieser Farbe gefunden).
Ist hier vielleicht jemand, der für mich mal Bilder von seinem E91 (oder E9x) hätte? Ich habe hier im Forum nur Bilder vom Cabrio in dieser Farbe gefunden, das kann ich mir aber schlecht am Touring vorstellen.
Hier mal die Beispiele:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brpjyscgigzo
So wäre es für mich noch erträglich
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsul2pslaxuf
Wenn es so aussehen würde (speziell wie in der Rückansicht), dann ginge es gar nicht...
Beste Antwort im Thema
in natura sieht platinbronze viel besser aus als auf alle den geposteten bildern. auf bildern wirkt platinbronze eher matt und fast blass.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Alles ein wenig OT gerade 😁
Ich habe gerade einen 318iA T. zur Probefahrt in "Platinbronze", sieht echt gut aus, weniger Rentner-Farbe als befürchtet 😁 Ich mach nachher mal ein paar Bilder ....
Bitte einmal mit Sonne und einmal ohne-Ganz wichtig! 😁
Mal sehn, ob Dir der Motor ausreicht - nicht nur der Platz 😉
Der Platz ist ausreichend, wie gesagt ich komme vom V50 und der ist ja kein Raumwunder. Beim Motor hatte ich ja so meine Zweifel nachdem ich hier ein wenig nachgelesen habe. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden, gerade in der Stadt macht das Auto (dank der Automatik) richtig Spass und verleitet zum gemütlichen fahren 😁 Und die Farbe verändert sich stetig je nach Wetterlage ... Bilder folgen ...
anbei ein paar handybilder von meinem, quasi frisch vom lkw in einer dunklen werkshalle. bekomme ihn am mittwoch ausgeliefert.
drumherum nur dunkle neuwagen, von "schwarz" bis "noch mehr schwarz", "extra schwarz" , "schwärzer wie schwarz" oder "dunkelblau", "tiefblau" und ein paar "dunkelsilbrige" ....
meiner sieht dazwischen richtig gut aus, ich bin von platinbronze begeistert, kommt edel rüber, allemal besser als die einheitsware.
gruss sulzi
yupp, war bei mir auch die zweite Alternative. Bei mir ist es dann Barberarot Metallik geworden, ein tiefes Bordeaux Rot fast schon ins bräunliche gehen unter bestimmten Lichtverhältnissen (so wie Bordeaux halt...)
lg
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
yupp, war bei mir auch die zweite Alternative. Bei mir ist es dann Barberarot Metallik geworden, ein tiefes Bordeaux Rot fast schon ins bräunliche gehen unter bestimmten Lichtverhältnissen (so wie Bordeaux halt...)lg
Peter
Für den, der's anschauen möchte:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp1khwf3jrz4(nein, nicht verwandt und nicht verschwägert und keine Provision - ich kenn' nur momentan fast die ganzen Angebote von autoscout und mobile auswendig *g*)
Zitat:
Original geschrieben von motor-eddi
Für den, der's anschauen möchte:Zitat:
yupp, war bei mir auch die zweite Alternative. Bei mir ist es dann Barberarot Metallik geworden, ein tiefes Bordeaux Rot fast schon ins bräunliche gehen unter bestimmten Lichtverhältnissen (so wie Bordeaux halt...)lg
Peter
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp1khwf3jrz4(nein, nicht verwandt und nicht verschwägert und keine Provision - ich kenn' nur momentan fast die ganzen Angebote von autoscout und mobile auswendig *g*)
Und der bordeuxmetallische aus o.g. Anzeige wäre nix?
Platinbronze find ich am E9x ganz chick. Das gefällt mir auch ganz gut. Sieht edel aus.
Und es hat auch noch den Vorteil, das es relativ pflegeleicht ist.
Am F01 haben wir Kaschmirsilber. Das ist ja so ähnlich. Das Auto ist zwar dreckig, aber man sieht es nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und der bordeuxmetallische aus o.g. Anzeige wäre nix?Zitat:
Für den, der's anschauen möchte:
Ähem, wie sag' ich's nun, nachdem pfirschau genau diese Farbe gekauft hat? Ich sag' mal so: dann noch eher platinbronze :-) Ausserdem ist der Preis angesichts der Ausstattung nun nicht gerade attraktiv.
Gruß!
Zitat:
Ähem, wie sag' ich's nun, nachdem pfirschau genau diese Farbe gekauft hat? Ich sag' mal so: dann noch eher platinbronze :-) Ausserdem ist der Preis angesichts der Ausstattung nun nicht gerade attraktiv.Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und der bordeuxmetallische aus o.g. Anzeige wäre nix?
Mir gefällt die Farbe jeden Morgen wieder, nach über 2,5 Jahren. Wenn der richtig schön sauber ist, toller Sonnenschein, dann ist es in meinen Augen die schönste Farbe, die es momentan beim 3er gibt.
Na gut, ich höre jetzt mit dem Schwärmen auf, jeder hat einen anderen Geschmack, zum Glück ...
Zitat:
Ähem, wie sag' ich's nun, nachdem pfirschau genau diese Farbe gekauft hat? Ich sag' mal so: dann noch eher platinbronze :-) Ausserdem ist der Preis angesichts der Ausstattung nun nicht gerade attraktiv.Gruß!
kannst du ruhig sagen, die Darstellung am TFT hat mit der Realität ähem sehr sehr wenig zu tun...... geh zum Händler und lasse dir die lackierten Blechtafeln zeigen. Ich habe dazu noch beige Polster und Leisten in grau hochglänzend, das ist richtig schick und freundlich.
lg
Peter
Zitat:
kannst du ruhig sagen, die Darstellung am TFT hat mit der Realität ähem sehr sehr wenig zu tun...... geh zum Händler und lasse dir die lackierten Blechtafeln zeigen. Ich habe dazu noch beige Polster und Leisten in grau hochglänzend, das ist richtig schick und freundlich.Zitat:
Ähem, wie sag' ich's nun, nachdem pfirschau genau diese Farbe gekauft hat? Ich sag' mal so: dann noch eher platinbronze :-) Ausserdem ist der Preis angesichts der Ausstattung nun nicht gerade attraktiv.Gruß!
lg
Peter
Na gut - ist aber wirklich nicht bös' gemeint: das sieht mir aus wie die Renterfarbe par excellence. Und bis dahin habe ich noch über 30 Jahre ;-)
Zitat:
Na gut - ist aber wirklich nicht bös' gemeint: das sieht mir aus wie die Renterfarbe par excellence. Und bis dahin habe ich noch über 30 Jahre ;-)Zitat:
ich sag ja, schau dir die lackierten Tafeln an. Bilder aus dem I-Net, speziell an einem TFT angesehen (die haben eine Farbtreue das es einem graust), machen da absolut keinen Sinn.
lg
Peter
Es ist einfach gut so, dass viele nen unterschiedlichen Geschmack haben..
Sonst würde jeder mit nem schwarzen 3er rumfahren und das wäre ja wirklich "totlangweilig" 😁
Schade, dass es den 3er nicht in diesem "Electric-Orange" gibt, wie es beim Ford Focus ST manchmal zu sehen ist. Das wäre doch der Schocker! 🙂 Geile Farbe!
Hier mal das erste Bild .... Die Farbe wechselt sehr stark je nach Lichtverhältniss, ist aber wirklich keine "Rentnerfarbe" 😁
Welcher BMW? ich seh da nur Red Bull :-)