e91 Geräusch von der Antriebseinheit / Kardanwelle (Klacken)
Neuer (0,5 Jahre alter) BMW E91 Klackert /macht geräusche von der Antriebseinheit her beim Lastwechsel und stop end go. Im ersten Gang merkt man es extrem.
Laut BMW - Werkstatt ist das Spiel in der Kardanwelle und normal!
....stimmt das???
33 Antworten
HA!
Ihr habt das bei euren E9Xer modellen???
ich hatte dieses klacken bei meinem E46 BJ 2002 und die BMW werkstatt hat bei der "pickerl-Überprüfung" extra was für das untersuchen des antriebsstranges verrechnet (EUR 66,00). Herausgefunden haben die Volltrottel NIX!!
und jetzt kommts: hab das auto 3 monate später privat verkauft.
4 wochen später ruft der käufer meines autos total wütend an und sagt, er war in seiner BMW werkstatt und die haben dieses klacken genau geortet, es wäre eine ausgemergelte Antriebswelle! kostet das ersatzteil ohne arbeitszeit schon EUR 1.500,00 und mit arbeitszeit ca. 1.800,00...
jetzt hab ich einen knapp 2 jahre alten E91 und 110.000km aber es klackert noch nix.
gut dass ihr so eine PUMA nr. habts, für den fall der fälle...
Hallo,
ich habe es mir überlegt, werde am Montag mal eine Schiedsstelle besuchen mal sehen was die dazu sagen. Sehe es nicht ein es alleine zu zahlen.
Gruß
Andreas
Hallo,
habe heute mein Auto abgeholt und es klackt nichts mehr. Nach langen und heftigen Verhandlungen haben wir uns auf das teilen der Kosten geeinigt. Mich hat es 125 € gekostet und ich bin zufrieden.
Schönes Wochenende
Andreas
Hallo,
ich war letzte Woche bei meiner NL und habe ihm das Problem geschildert und ihm die Puma aus dem Thread genannt. Gleichzeitig habe ich ihn auch gefragt ob sie es auf Kulanz oder etwas am Preis machen könnten. Grob geschätzt hatte er 14€ fürs Fett und 136€ Arbeitslohn. Kulanz ginge nicht. Nun gut, Termin gemacht, gestern Auto morgens zur NL gebracht, nach der Arbeit abgeholt. Er sagte fahr mal erst mal und guck ob das klacken weg ist und drückte mir den Schlüssel in die Hand. Rechnung wollte er mir schicken. Ich sollte ihn heute anrufen. Hab ich grade gemacht und er sagte 100€.
Übrigens: Das klacken ist weg. Eeeeendlich.... und 100€ ist auch okay finde ich.
Gruß