ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radlager hinten e91 Touring

Radlager hinten e91 Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 12:13

Hallo zusammen,

ich bin gezwungen die Radlager an meinem BMW e91 Touring, Bj. 05.2006 mit mittlerweile 246000 km zu wechseln. Ich habe das Fahrzeug seit August 2010 in meinem Besitz und es hatte ca. 60000 km beim Kauf gelaufen. Seit dem ich das Fahrzeug habe wurde schon einiges erneuert, aber die Radlager bisher noch nicht. Morgen geht es dann erstmal in die Selbsthilfe Werkstatt und ich werde die Radlager selbst austauschen. Ich habe mir den SKF VKBA 6632 Radlagersatz mit integriertem ABS-Sensor im Internet bestellt. Bei BMW wollten die für zwei Radlagersätze, (Beide Seiten hinten) über 220€ haben.

Ich habe jetzt für die Radlagersätze knappe 65,-€ bezahlt. Bin gespannt wie es morgen beim Wechsel weitergeht. Ich habe an dem Fahrzeug schon einiges selbst Repariert und somit etliches an Werkstattkosten gespart. Vor einigen Jahren hatte ich das Problem, das die Befüllentlüftung vom Tank und war. BMW wollte für die Reparatur über 400,-€. Also den Schlauch gekauft und ab in die Selbsthilfewerkstatt. Das war auch ein Akt, das Teil zu Tauschen.

Gruß Jörg

Ähnliche Themen