ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E90 in Autobild

E90 in Autobild

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 14:58

Habt ihr schon die aktuelle Autobild gelesen???

Da wird der neue 3er mit aktuellen Bildern vorgestellt! Besonders war ich von den Innenraumfotos geschockt, die Autobild von einem Prototypen fotografiert hat!! Die Ähnlichkeit zum 5er ist leider nicht zu übersehen! :mad:

Wenn man dann auch noch den gleichen windigen Kunststoffmist verbaut, na dann gute Nacht!!

Vom Aussendesign könnte man sich durchaus daran gewöhnen,wenn er denn wirklich so kommt!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Als von aussen find ich den E90 geil. Vorallem als Coupe!

Bringen die den M3 auch wieder als Limo wie beim E36??

Was mich auser dem nicht so schönen innenraum stört ist, das BMW langsam auch immer mehr PS mit immer weniger Hubraum paart! Das gefällt mir persönlich nicht so toll.

Zb 323 2,3L 204 Ps.

Bei 204 Ps würde ich mindestens 2.8L Hubraum wollen.

am 13. Juni 2004 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von MPT

...ich glaub da kann dann Mercedes und Audi erstmal einpacken, 3,0L Turbo oder der v8...

Naja, das kann man aber auch anders sehen.

S4 und C55AMG gibts ja schon mit V8 und BMW hat endlich nachziehen müssen...

Und beim Thema Turbo ist es genauso, BMW verabschiedet sich damit von der reinen Saugerlinie und setzt auf Turbos wie auch Mercedes und Audi.

Wer da wen einpackt, muß sich erstmal zeigen - Papier ist geduldig....

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Als von aussen find ich den E90 geil. Vorallem als Coupe!

Wie immer bei BMW - von vorne und im Profil klasse, innen und im Heckbereich überflüssigerweise ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sieht aber insgesamt recht gelungen aus...

Zitat:

Was mich auser dem nicht so schönen innenraum stört ist, das BMW langsam auch immer mehr PS mit immer weniger Hubraum paart!

Stimmt. Genau das gleiche ist mir auch bei der neuen V6-Generation von MB aufgefallen.

Ziemlich unverständlich, wo doch bei den heutigen Straßenverhältnissen Drehmoment immer mehr vor Drehzahl geht, was auch die Diesel-Erfolge belegen.

Mein Fall sind diese Staubsaugermotoren jedenfalls nicht... :rolleyes:

@jerry und souler:

welche bilder meint ihr denn nun von aussen?

die von ams oder autobild?

also ich bin mir nich so sicher was ich davon halten soll.

die heckleuchten inner autobild sehen irgendwie langweilig aus, die in der ams schon irgendwie "stylischer" :D aber auch gewöhnungsbedürftiger...

am 13. Juni 2004 um 13:33

Hallo,

also ich finde die Bilder in der Autobild schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der 3er auf Seite 68 unten sieht im Heckbereich sehr langweilig aus. Da muss man wohl mal abwarten, was in der Realität auf uns zu kommt. Auf jeden Fall hat man wohl die L-förmigen Heckleuchten wieder verworfen und versucht etwas Neues. Ist schon kurios, wie oft man hier in einer Designfindung ist.

Die Sicken in der Motorhaube finde ich auf den Abbildungen sehr interessant. Gut finde ich es auch, dass der 3er wohl endlich die Standlichtringe bekommt. Hut ab!!!

Na gut, aber im Cockpit kann man keine Wassertemperaturanzeige erkenne, oder? Also sind die Motoren wieder so toll, dass sie das nicht brauchen. :mad:

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich der Kunde wieder als Versuchskaninchen wiederfindet, der das Fahrzeug die ersten zwei bis drei Jahre testen darf.

Als Abschluss möchte ich noch sagen, dass mir E60 wesentlich besser gefällt, gerade weil er das mittlerweile BMW-typische Heck hat. Die gesamte Luxusrige fährt mit dem Heck und der "normale" BMW Fahrer wird mit den Ringen in den Scheinwerfern und dem E46 Heck abgespeist.

Gruß

gibts die bileder irgendwo auch online

am 13. Juni 2004 um 13:49

Gute Frage. Ich kann leider nicht scannen.

Vielleicht auf der Internetseite der Zeitung.

Ich habe gerade gerade gelesen. Active Cruise Control...das heisst dann, man kommt mit seinem 320d von der Autobahn mit konstant 4000 U/min und muss an einer Ampel warten. Vermutlich schaltet dann die Active Cr.... C den Motor ab. Ist aber nicht schlimm. Der Turbo kann das ab! :rolleyes:

Gruß

Bild vom neuen 3er

 

Hallo 3er-Fans,

hier ist es das Titelphoto des neuen 3er bei Autobild 24/20004: Von schräg vorn. Der Link

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6387#

Gruss

mark21

am 13. Juni 2004 um 14:37

Ich denke die Bilder hier entsprechen zumindest in der Heckansicht eher der Realität.

Gruß

Also ich bin dankbar, dass unser "kleiner Bengel" den 3er nicht auch versaut hat, ich find der sieht hammergeil aus.

Wenn ich den mal seh und hinten steht 335d drauf, dann dreh ich durch... ;)

Der hat fast 270 PS... Diesel, oh mann!

am 13. Juni 2004 um 15:08

Na ja, das gibt dann ja eine saubere Steuerrechnung und wird wohl nicht die Masse der Dreier Kunden betreffen.

Gruß

am 13. Juni 2004 um 15:19

In der AMS stand, daß es ziemlich kompliziert wäre, Valvetronic-Motoren aufzuladen, daher wäre der Turbo-330i erstmal auf die lange Bank geschoben ...

am 13. Juni 2004 um 22:44

Hi, zusammen -

auch ich habe mir ergriffen die neuen 3er Fotos angeschaut, und ganz ehrlich: ich finde den endgeil.

BMW ist in puncto Design hier bewusst vorsichtiger, der wertvollen und über 53 % der Käufer stellenden 3er Fraktion will man nicht unbedingt den Designschock des 7er zumuten.

Meiner Meinung nach geht der neue Dreier genau dahin, wo ich ihn wieder haben wollte: in Richtung sportliches Outfit. Auch das Coupé und das Cabrio, welche die 4er Reihe stellen, machen einen echt schwach ... vor allem für mich ist hier eine ausreichende Motorisierung wichtig - d.h. ab 250 PS werden die neuen durchaus interessant. Auch die Weiterentwicklung von Valvetronic verspricht Gutes.

Schaun mer mal, aber ich glaube schon, dass der neue Dreier nicht nur Stammkunden erhält, sondern auch deutlich mehr neue Kunden holt - sofern nicht schon einige von den Erhofften auf den 1er gesattelt haben ... aber den zwei Jahre fahren, Blut lecken und dann dezent zum 3er lenken ist so dumm nicht, gelle? :D

Es grüßt Euch die Verena

am 14. Juni 2004 um 5:40

respeckt mal schauen mein nächster wird entweder der neue diesel oder der neue m3 auf jedenfall wirds beim nächsten mal ein coupe

mfg

manuel

Hi Manuel,

keine Lust mehr auf Limousine?

Ich fin nen Coupe auch schöner aber ne Limo ist doch viel praktischer - denk mal an die Kinder die da noch kommen ;)

Gruß,

Marko

am 15. Juni 2004 um 12:56

Was ist der Top Motor beim E90 und wann soll der M3 ungefähr rauskommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen