E63S T
Hallo Zusammen,
Ich habe ein paar Fragen zu meinem zukünftigen „Dicken“, Liefertermin Mai.
1. wie läuft das mit dem Drivers Package (Wann, Wie, Wo) und kann ich auch Gäste mitnehmend.?
2. wer hat Erfahrung mit dem Matt grau. Was muss ich beachten und vor allem wie Pflege ich ihn richtig (ist das erste Mal matt für mich
3. wie fahre ich ihn richtig ein, der freundliche meinte es geht hier in erster Linie um die Bremse (habe keine Keramik genommen)
Vielen Dank für eure Antworten ;–)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 10. April 2019 um 11:11:29 Uhr:
Also mir ist Comfort einfach zu schauklig. Da komme ich mir vor wie auf einem Schiff
Also @Pilzmann entschuldige bitte aber, ich verfolge schon länger deine Nörgeleien zum Thema 63AMG. Mein Eindruck ist, du wirst mit dem Auto nicht mehr glücklich! Verkauf die Kiste und steig wieder zurück zum allseits geliebten Gaudi RS.... es kann doch nicht sein, das man die Luftfederung auf "sport" einstellt und sich dann noch beschwert es sei zu hart. Also witzig ist das nicht mehr, echt 🙄😕
86 Antworten
Man muß halt AB´s meiden oder die mit >120 km/h wählen. 😉
An die 4500 kommt man im normalen Modus gar nicht ran.
Ich überlege schon, ob ich nicht das Wochenende durchfahre, dann hab ichs hinter mir ... 😁
Zitat:
@staffy schrieb am 12. Januar 2018 um 08:56:28 Uhr:
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 12. Januar 2018 um 08:31:55 Uhr:
genau so klebte das bei mir auch
Und, haste das durchgehalten ? 😎😁
anstrengend isses... wirklich...
aber bis auf ein oder zwei ausreißer muss ich sagen, dass es bisher geklappt hat...
aber gott sei dank nicht mehr lang :-)
Na, die 1.500km will ich auf jeden Fall direkt nach der Abholung runterreißen. Sonst krieg ich ja ne Krise, weil es so lange dauert. Also 2 Tage Rundreise Affalterbach/München/Berlin/Hamburg, dann zurück nach Hause in´s Ruhrgebiet und 1500 sind weg :-)
@ ududonald
Einen deutlicheren Troll als Dich gibt es wohl nicht.😁
Ähnliche Themen
@udodonald
Habe ich auch ähnlich gemacht - nicht ganz so extrem aber Bock auf die Einfahrphase hatte ich auch nicht.
Woher aus dem Ruhrgebiet kommst Du?
Abholung hatte ich auch im Center OF Excellence mit Werksführung und war tags darauf war ich in Affalterbach. Hatte da eine Einzelführung (keine Ahnung warum) durchs Werk und Smalltalk mit dem Motorenmechaniker. Naja, der Smalltalk mit dem Mechaniker ist eine nette Geste, kam mir aber etwas Zwanghaft vor, weil man nur wenige Fragen stellen konnte. Smalltalk im Wahrsten Sinne des Wortes eben. Die Führung fand ich aber sehr interessant, schon deswegen, weil dir Gruppe nur aus der Mitarbeiterin und mir bestand. Lustig fand ich auch, dass man über öffentlichen Dorfstrassen von Gebäude zu Gebäude läufst.
Das Selenitgrau Magno ist ein super schöner und auch ein qualitativ sehr guter Lack, finde ich. In der Sonne glänzen die Metallsplitter nega, wenn man näher ran geht. Dann glänzt er so richtig metallisch. Das Magno ist ja nicht wirklich matt, sondern seidenmatt und hat einen leichten Glanz. Wenn man von innen über die Motorhaube blickt, wird der Lack leiht speckig.
Es kann Einbildung sein, aber er ist relativ resistent gegen Steinschläge und kleinen Kratzern. Steinschläge und Kratzer sind für mich ein echter Horror, weshalb ich auch etwas unsicher war. Einen Glanzlack kann man immer noch ausbessern und polieren, ein Mattlack ist und bleibt wie er ist. Ich wachse ihn auch nicht oder veranstalte sonst ein Theater damit, wasche den Lack nur mit der Bürste fertig. Kein Nachtrocknen, kein Garnichts, und hab (noch) keine Probleme damit.
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 7. April 2019 um 01:03:46 Uhr:
@ ududonaldEinen deutlicheren Troll als Dich gibt es wohl nicht.😁
Ein Glück, daß wir solche Typen wie dich hier haben. Damit wird die Welt endlich gerettet.
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. April 2019 um 10:37:51 Uhr:
@udodonald
Habe ich auch ähnlich gemacht - nicht ganz so extrem aber Bock auf die Einfahrphase hatte ich auch nicht.Woher aus dem Ruhrgebiet kommst Du?
Aus Essen, aber zum Glück für uns alle hat mich ja adhoma1 als Troll verifiziert ;-)
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 7. April 2019 um 01:03:46 Uhr:
@ ududonaldEinen deutlicheren Troll als Dich gibt es wohl nicht.😁
adhoma1, und bitte noch daran denken:
Wenn du in deiner Funktion als Wahrheitsfinder jemanden schon als Troll bezeichnest, sei bitte so gut und zitiere den Nickname wenigstens korrekt, ok ?
@ uhudonald
jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, die Welt ist schön 😁
Zitat:
@af-1968 schrieb am 7. April 2019 um 12:23:04 Uhr:
@ uhudonald
jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, die Welt ist schön 😁
Naja, bin ja eigentlich nicht beleidigt, aber weder kenne ich adhoma1 noch er mich in irgendeiner Weise. Grundsätzlich finde ich es sehr befremdlich, jemanden ohne Hintergrundwissen zu verurteilen. Ich für meinen Teil würde mir das jedenfalls ihm oder auch anderen gegenüber nicht anmaßen wollen. Aber scheint ja heutzutage üblich zu sein. Schade.
Ansonsten, hast Recht, die Sonne scheint und alles ist gut 😁
Zitat:
@udodonald schrieb am 7. April 2019 um 11:46:08 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. April 2019 um 10:37:51 Uhr:
@udodonald
Habe ich auch ähnlich gemacht - nicht ganz so extrem aber Bock auf die Einfahrphase hatte ich auch nicht.Woher aus dem Ruhrgebiet kommst Du?
Aus Essen, aber zum Glück für uns alle hat mich ja adhoma1 als Troll verifiziert ;-)
Glück Auf!
Wohne oberhalb von Kettwig...
Mach Dir nichts draus - ich habe längst aufgegeben hier allzuviel zu erwarten!
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. April 2019 um 12:47:46 Uhr:
Zitat:
@udodonald schrieb am 7. April 2019 um 11:46:08 Uhr:
Glück Auf!
Wohne oberhalb von Kettwig...
Mach Dir nichts draus - ich habe längst aufgegeben hier allzuviel zu erwarten!
Ah, ein Südstadtler ;-) Glück Auf zurück ! Wir sind Grenze Bochum.
Ja, scheint, ich muß die Erwartung runterschrauben.
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 7. April 2019 um 14:14:36 Uhr:
Für Eure Erwartungen müßtet Ihr vielleicht im Mar al Lago statt hier Mitglied werden? 😉
😁