ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S T

E63S T

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 19:23

Hallo Zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zu meinem zukünftigen „Dicken“, Liefertermin Mai.

1. wie läuft das mit dem Drivers Package (Wann, Wie, Wo) und kann ich auch Gäste mitnehmend.?

2. wer hat Erfahrung mit dem Matt grau. Was muss ich beachten und vor allem wie Pflege ich ihn richtig (ist das erste Mal matt für mich

3. wie fahre ich ihn richtig ein, der freundliche meinte es geht hier in erster Linie um die Bremse (habe keine Keramik genommen)

Vielen Dank für eure Antworten ;–)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 10. April 2019 um 11:11:29 Uhr:

Also mir ist Comfort einfach zu schauklig. Da komme ich mir vor wie auf einem Schiff

Also @Pilzmann entschuldige bitte aber, ich verfolge schon länger deine Nörgeleien zum Thema 63AMG. Mein Eindruck ist, du wirst mit dem Auto nicht mehr glücklich! Verkauf die Kiste und steig wieder zurück zum allseits geliebten Gaudi RS.... es kann doch nicht sein, das man die Luftfederung auf "sport" einstellt und sich dann noch beschwert es sei zu hart. Also witzig ist das nicht mehr, echt :rolleyes::confused:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 8. Januar 2018 um 20:47

Feines Fahrzeug. Freu Dich drauf! Ich hol meinen Anfang April. Auch selenitgrau Magno.,, hab ihn heute nochmals angeschaut. Bei dem Lack hast optisch alles richtig gemacht. Mein aufbereiter wachst ihn gleich zu Anfang ein mit opaq wax von swissvax. Einfahren, bremsen da mach dir mal noch keine Sorgen. Das sagt dir der freundliche schon bei Übergabe... Drivers Package kein Plan!? Das weiß sicher auch Sindelfingen. Holst ihn im coe ab?

 

Viele Grüße, Maik

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 20:51

Hallo,

Sieht aus wie meiner… ist es auch die Edition One.

am 8. Januar 2018 um 21:00

Nein. Hab den normalen 63s. Ich kam mit den sitzen nicht klar. Meiner ist bis auf die Sitze ausgestattet wie der Edition one.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:03

So noch zu den Fragen, ich werde ihn in Sindelfingen abholen der freundliche meinte, die Abholung bei AMG sei nicht so spannend da man lediglich durch eine Glasscheibe in die Werkstatt schauen kann und dort dann ein paar Fahrzeuge nebst Mechaniker sieht. Ich kann dazu nichts sagen ist mein erster AMG und ich habe mich da auf ihn verlassen. Meinen GLE habe ich in Bremen abgeholt und den E von meiner Frau in Sindelfingen... ich fand es da ganz nett an beiden Standorten daher nun auch den AMG in Sindelfingen.

Im übrigen haben wir den selben Vornamen meiner ist lediglich in der englischen Version.

 

Schöne Grüße

Zitat:

@Banditle schrieb am 8. Januar 2018 um 22:00:43 Uhr:

Nein. Hab den normalen 63s. Ich kam mit den sitzen nicht klar. Meiner ist bis auf die Sitze ausgestattet wie der Edition one.

Ich dachte auch erst, die Perfomance Sitze sind unbequem. Ich bin aber jetzt, nach ca. 15.000 KM doch froh, die genommen zu haben. Sind auf Langstrecke viel bequemer als sie aussehen. Und die Optik gewinnt mit den Sitzen erheblich...

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 8. Januar 2018 um 22:03:31 Uhr:

So noch zu den Fragen, ich werde ihn in Sindelfingen abholen der freundliche meinte, die Abholung bei AMG sei nicht so spannend da man lediglich durch eine Glasscheibe in die Werkstatt schauen kann und dort dann ein paar Fahrzeuge nebst Mechaniker sieht. Ich kann dazu nichts sagen ist mein erster AMG und ich habe mich da auf ihn verlassen. Meinen GLE habe ich in Bremen abgeholt und den E von meiner Frau in Sindelfingen... ich fand es da ganz nett an beiden Standorten daher nun auch den AMG in Sindelfingen.

Im übrigen haben wir den selben Vornamen meiner ist lediglich in der englischen Version.

 

Schöne Grüße

Das ist definitiv falsch. Ich habe meinen bei AMG abgeholt, du bekommst dort einen persönlichen Führer, der alles sehr genau erklärt und auch in die heiligen Hallen des Motorenbaus geht. Mit ein wenig Glück kannst du sogar mit dem Mechaniker sprechen, der Deinen Motor zusammengebaut hat.

Außerdem gibt es noch eine Führung durch den Sonderfahrzeugbau ( Achtung: manche arabischen Sonderwünsche sind nur mit Augenklappen zu ertragen)

 

Dann gab es noch ein erwähnenswertes Mittagessen und eine gründliche Einweisung, bevor du mit dem Dicken aus der Übergabe Halle rollst...

 

Ich fand es klasse und vor allem viel persönlicher als in Sindelfingen.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 5:56

Guten Morgen,

@jaegerb, danke für diese Information, werde das dann mal mit dem Freundlichen klären.

 

Kann mir nun noch jemand etwas zu meinen obigen Startfragen sagen.

 

Danke.

Hier steht alles dazu.

 

http://www.mercedes-amg.com/.../main.php?...

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:19

Hallo jhonny13,

Danke für den link ich dachte aber mehr an persönliche Erfahrungen und ggf. Tipps.

Zitat:

@IMSchraube schrieb am 9. Januar 2018 um 06:56:31 Uhr:

Guten Morgen,

@jaegerb, danke für diese Information, werde das dann mal mit dem Freundlichen klären.

Kann mir nun noch jemand etwas zu meinen obigen Startfragen sagen.

Danke.

Also beim einfahren würde ich mich da nicht auf den freundlichen verlassen:p Selbst die Jung´s in den AMG Performance Centern kennen sich damit aus wie eine Kuh mit dem Computer.

Es geht beim einfahren und den Antriebsstrang dieser muss eingefahren werden und darf am Anfang nicht übermäßig belastet werden. Die ganzen Komponenten Motor, Getriebe, Differential usw. müssen sich aufeinander einlaufen. Ich bin die ersten 1.000 km sehr Verhalten gefahren und habe maximal bis 3.000 km gedreht und bin maximal 140 km/h gefahren. Ab 1.000 km habe ich langsam die Leistung gesteigert und habe ihn auch einmal bis 4.500 U/min gedreht. Ab 1.500 km habe ich ihn dann angefangen ab und zu unter Vollast zu belasten aber nicht konstant sondern vielleicht alle 100 km einmal und ab 2.000 km war Knallgas angesagt. Wichtig beim einfahren ist dass auf jeden Fall die Leistung langsam steigerst es bringt nicht´s bis 1.500 km wie eine Schnecke zu schleichen und dann plötzlich andauernd mit Vollgas zu heizen die Teile müssen sich an die Mehrbelastung gewöhnen deswegen langsam steigern.

Zur Abholung würde ich dir auf jeden Fall in Sindelfingen empfehlen am besten im Center of Excellence. Ich weiß nicht für mich hat das ein ganz besonderes flair das Auto in der Geburtsstädte abzuholen. Affalterbach ist auf jeden Fall einen Besuch Wert und sollte man unbedingt einmal gesehen haben aber zur Auto Abholung meiner Meinung nach der falsche Ort da es wirklich das letzte Kaff ist und zudem musst du bedenken wenn du ihn dort abholst kommt dein Auto erstmal wieder auf einen Transporter und wird wieder x mal angelassen und herum rangiert und das tut einem nicht eingefahrenem Auto definitiv nicht gut.

Viele Grüße

Michi

Zitat:

@Michi320 schrieb am 9. Januar 2018 um 23:28:01 Uhr:

 

Ab 1.000 km/h habe ich langsam die Leistung gesteigert

Wer tut das nicht...

Zitat:

@reg2stage schrieb am 10. Januar 2018 um 00:16:15 Uhr:

Zitat:

@Michi320 schrieb am 9. Januar 2018 um 23:28:01 Uhr:

 

Ab 1.000 km/h habe ich langsam die Leistung gesteigert

Wer tut das nicht...

Sonst klappt das auch nicht mit der Schallmauer!

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:11

Hallo Michi320,

Vielen Dank für die Informationen, somit wäre Punkt 3 meiner Fragen schon einmal beantwortet.

 

Nun würde ich mich freuen wenn ich zu 1 und 2 auch eine ähnlich ausführliche und eloquente Antwort erhalten könnte.

 

Wenn also jemand etwas dazu sagen könnte würde ich mich freuen.

 

Ich wünsche einen schönen Tag und bedanke mich schon jetzt für die Beantwortung der Fragen.

 

Schöne Grüße

Was immer noch nicht die Frage beantwortet, ob es nun konkrete, verbindliche Einfahrhinweise seitens Mercedes gibt oder nicht?

Sind die 140 km/h Höchstgeschwindigkeit für die ersten 1000 km/ 1500 km nun irgendwo dokumentiert zu finden, ebenso die maximale Drehzahl von 3000/4000 U/min?

Oder sind das persönliche Einfahrstrategien?

Ich hatte diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, allerdings keine konkrete Antwort erhalten.

Vielleicht klappt es ja hier mal ;) Würde mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen