E61 mit 18Zoll Mischbereifung

BMW 5er E61

Habe von meinem BMW-Händler folgende Sommerbereifung für meinen E61 530d erhalten:

VA: 245/40 R18 93W
HA: 274/35 R18 95W

BMW-Felge: Sternspeiche Styling 124
Bereifung: Dunlop SpSport01 DSST

Diese Kombination ist für den E61 von BMW nicht freigegeben.

Da mir die dicken Pellen auf der HA aber optisch gut gefallen, möchte ich mir diese gerne per Einzelradabnahme eintragen lassen.

Hat jemand genau die oben genannte Kombination bereits für den E61 530d erfolgreich eintragen lassen ?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wemsert

hat jemand von euch schon erfahrungen mit spurplatten gemacht? meiner meinung nach könnten die ohnehin ein wenig mehr aus den radhäusern raus. wenn ja wieviel habt ihr genommen? der wagen ist nicht tiefergelegt und hat kein m-paket!

danke im vorraus!

Habe diese Rad-Reifen Kombination auf dem E61 mit 10 mm Spurplatten (10 mm links, 10 mm rechts) auf der HA. Bin damit schon mehr als 30 tkm gefahren. Kein Problem bisher.

Zitat:

Original geschrieben von therapist

Zitat:

Original geschrieben von wemsert

hat jemand von euch schon erfahrungen mit spurplatten gemacht? meiner meinung nach könnten die ohnehin ein wenig mehr aus den radhäusern raus. wenn ja wieviel habt ihr genommen? der wagen ist nicht tiefergelegt und hat kein m-paket!

danke im vorraus!

Habe diese Rad-Reifen Kombination auf dem E61 mit 10 mm Spurplatten (10 mm links, 10 mm rechts) auf der HA. Bin damit schon mehr als 30 tkm gefahren. Kein Problem bisher.

ich hoffe mal dass damit meine geschilderten probleme passé sind...ist högst ärgerlich, auch wenn das jetzt über kulanz läuft. schon krass dass ich der erste zu sein scheine, der das problem hat.

also vorne 245 und hinten 275+10mm spurplatten.(weiss gerade nicht die zollangaben der felgen).

vielen dank ich werde berichten!!!

Hallo, bin neu im Forum. Fahre e61 Bj 10/2005 und möchte mir ebenfalls Mischbereifung mit VA 245/35 R19 und HA 275/30 R19 draufmachen. Wie hinlänglich bekannt nicht möglich seitens BMW. Wie gehe ich am besten vor? Einfach Felgen und Bereifung besorgen, draufschrauben und zum TÜV/Dekra zur Einzelabnahme? Kann dort dann noch alles in die Hose gehen? Wer kann mir sagen wie am besten vorzugehen wäre? Vielen Dank, Thomas

@Krefeldere61

http://www.motor-talk.de/.../...6-m6-felge-auf-m-e61-t2683553.html?...