E61 Hinterachse kpl überholen
Moin zusammen.
Ich möchte den Wagen gern noch bissl weiter fahren. Da der nun aber schon 15 ist würde ich gerne alle anfälligen teile die irgendwie Gummi gelagert sind erneuern.
1.was alles? 2.welche Marke? 3. welches spezialwerkzeug brauch ich alles? Sonstige tips? Danke schonmal vorab 😉
50 Antworten
Aus dem Link das Kit ist von Otger Lensker.
Für die vier Tonnenlager kann ich dir das Werkzeug ausleihen. Du brauchst noch eine Presse für die Radlager an der HA.
Ja, doppelt sogar wenn ich nicht irre. Einmal das Lager in den Träger und die Nabe in das Lager.
So sieht mein Abzieher für die vier Tonnenlager aus . Die Radlager an der HA sind gepresst.
An der HA ist die Radnabe in die Radlager eingepresst
Das ist wie immer eine Streitfrage.
Wenn die das erste mal runter sind und noch gut aussehen, man locker immer wieder hin kommt dann würde ich die alten wieder verwenden.
Was sagt der Tis dazu? BMW sagt wahrscheinlich immer tauschen oder?
Ich würde das von deinem Sachverstand, den du zweifellos zu besitzen scheinst, abhängig machen.
BMW verkauft gerne und daher empfehlen die immer gleich neu, ist doch klar oder?
Lass das deinen Verstand beurteilen. Das wird dann schon.
Alle microverkapselten Muttern neu. Und manchmal braucht man die Flex oder Gewalt
Kommt jemand aus Düsseldor oder Umgebung und hat Lust gemeinsam mit mir das alles zu machen ?
Hab ne Hebebühne. Aber die ganzen Spezialwerkzeuge fehlen mir. Vielleicht können wir gemeinsam anschaffen ?
Lust hätte ich auf jeden Fall, nur zeitlich könnte es schwierig werden.